16.08.18

Quer durch den Garten.

Eintopf u.a. mit den bunten Möhren,
so schmeckt der Sommer.



Eigentlich müsste ich vom Restsommer formulieren, die Hinweisschilder unterwegs auf Erntefeste sind kaum zu übersehen.

Heute ist Garten angesagt, Laub harken und genießen!





10 Kommentare:

  1. Moin Kelly! Ich glaub so einen bunten Eintopf setze ich morgen mal an. Für heute hab ich schon Quark-Pfannkuchen angelegt.
    Fröhliche Grüße in den Garten!
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gabriel,
      eine Beerengrütze mit Sahneeis gab es als Dessert. Nach erfolgreicher Apfelabstauberei bei meiner Cousine wird Apfelmus gekocht und dazu gibt es garantiert Pfannkuchen.
      Gutes Gelingen!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Garten genießen, ließt sich sehr gut, aber gießen muß auch sein und für Laub harken ist es leider noch viel zu früh, jedoch bei dem Hitzesommer, nicht zu vermeiden. Denke bitte an den Unterschlupf vom Igel.
    Jetzt haben wir schon den dritten Tag mit niedrigeren Temperaturen und gleich bin ich nicht mehr so müde und schlapp. Aber es soll ja wieder heiß werden.
    Hab eine schöne, erholsame Gartenzeit. Gestern hatte ich Schmorgurken.
    Heute mache ich Bratwurst, Sauerkohl, Kart. und morgen werde ich auch bunten Gem.-Eintopf machen.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte.
      immer wieder gibt es hier besorgte Blicke zum Himmel, Gewitterwolken kommen und gehen, regenlos.
      Der Boden ist spatentief feucht und ich konnte sogar den *Rasen* oder was über war, mähen. Einen Sack mit Blätter wurde es auch noch...
      Entschädigt werde ich durch meine Gäste im Garten, Kot vom Igel lag bereits auf den Steinen und das Rotkehlchen, der Amselmann und all die Meisen vergnügen sich in und an der Vogeltränke.
      Nach grünen Bohnen werde ich mich nun zum WE auf die Suche begeben, knackig und frisch müssen sie sein...
      Liebe Grüße und angenehme Temperaturen für dich!
      Kelly

      Löschen
  3. Unser Speiseplan wurde heute kurzfristig umgestellt. Wegen großer Tomatenernte gab es selbigen als Salat plus Fisch. Die Gemüsesuppe mit Pfannkuchenstreifen-Einlage gibt's morgen.

    Fröhliches Wochenende + herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flexibel!
      Liest sich alles sehr gesund :).
      Die Sämigkeit meiner Suppe bekam ich durch Zucchini und Kartoffeln, richtig sättigend wurde es erst durch die *Rote Grütze* als Dessert.
      Es gibt heute am Sonntag Besuch und Fahrradtour, Montag ist fröhliches Ausruhen weil Regen angesagt...

      Löschen
  4. Hier ist es, für deftiges Essen, immer noch zu warm. Die paar Tage im Norden haben ziemliche Temperaturunterschiede deutlich gemacht. Da lief ich mit geliehenes Strickjacke rum, hier mit Bluse mit angeschnittenen Ärmel.
    Etwas geregnet hat es inzwischen, man sieht, wie die Natur auftankt.
    Unter den Bäumen liegen verdorrte Blätter. Wie im Herbst. Die Kastanien und Walnussbäume werfen Blätter und Früchte gleichzeitig ab.

    Bei meinen Kindern hängen die Obstbäume voll. Pflücken geht, bereits morgens, nur mit Handschuhen, weil da bereits die Wespen aktiv sind und Löcher in das hängende Obst bohren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gisela,
      Beweisfotos hab ich mitgebracht, Äpfel auf dem Baum zur Hälfte bereits aufgefuttert.
      Das Nord-Süd-Gefälle ist klimatisch ganz klar spürbar, die Übergangszeit ist hier ganzjährig - nur in diesem Sommer war es anders.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Sieht lecker aus ... und was da sonst noch steht in den Kommentaren lässt auch meinen Zahn tropfen.

    Liebe Kelly,

    nur ein kleines Grüßle zum Wochenende ... bin bald wieder da!

    winkewinke, Andrea

    AntwortenLöschen