12.08.18

Sport

im Fernsehen, die Europameisterschaften Leichtathletik in Berlin,
im Winter spielte ich mit dem Gedanken als Zuschauerin dabei zu sein.
Dann wurde der eigene Radsport wichtiger und gesünder, doch die Begeisterung in den letzten Tagen war groß.
Unvergessen die Deutsche Meisterschaft in Bremen 1983 mit >>>Williiiii…
Freude und Begeisterung am Sport war wieder spürbar bei den Teilnehmern.
Die nächste DM ist wieder in Berlin - mal sehen.

Zuschauen macht hungrig und so hatte ich einen olympischen Gedanken für die Küche:
Gefüllte Auberginen mit Kritharaki (feine, leckere Nudeln),
Bifteki mit Feta und
die Blumen gab und gibt es in Form einer Blumenkohlsuppe :).
In der griechischen Küche wird oftmals lauwarm gegessen, also wäre Zeit für Fotos gewesen,
habs vergessen beim Essen...
Allen einen wunderbaren, erfrischten Sonntag und eine gute Woche!

6 Kommentare:

  1. Klingt schmackhaft! Aber viel Arbeit.
    Wir haben hier vor Ort zwei gute griechische Lokale,
    da spare ich mir das aufwändige köcheln. :)

    Herzliche Grüße vom Faulpelz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu gern probiere ich etwas *Neues* aus und mein Lieblingsgrieche ist derart überlaufen am Wochenende, selten ein freier Tisch zu bekommen.
      Den schone ich für einen *faulen* Tag in der Woche :).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly!
    So mal ein fauler Tag
    kann Wunder wirken,
    denn man kommt zum nachdenken!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und zu erstaunlichen Ergebnissen, die von Land zu Nachbarland unterschiedliche Förderung hat mich sehr erstaunt.
      Es hakt in vielen Bereichen und vieles ist unbekannt.
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  3. Aber zu viel über den ganzen Schlamassel dieser Welt Nachzudenken tut auch nicht immer gut, denke ich.
    Tröstlich ist es für mich, dass es immer Menschen geben wird, mit denen man sich verbunden fühlt, weil sie ihr Herz am rechten Fleck haben :).
    Wünsche dir und allen lieben Lesern einen schönen Sommertag!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich zu viel von der Zeit hätte über den *Schlamassel* nachzudenken, ja dann - wäre ich vor Ort um zu helfen. Der Alltag und mein Umfeld fordert mich zur Zeit genug.
      Ich gebe dir völlig recht, mit Gleichgesinnten, mit Rückenhalt in einer Gemeinschaft ist alles einfacher...
      Hab herzlichen Dank, liebe Grüße!
      Kelly

      Löschen