29.11.18

Hier und da...

Die Zeit läuft mir davon!
Wenn dann noch das Treppenhaus dazwischen kommt mit all dem täglichen *Wissenswertem* - dann verbrenne ich mir den Gaumen beim Essen , weil richtig Hunger.

Es gibt Tage, die könnte ich mir ersparen...

Aber der Stadtbummel mit Enkelin hat richtig was gebracht, gegenseitige Beratung für Präsente zum Weihnachtsfest, etwas Mandelduft und Lichterschmuck als Auszeit.


Die Bremer sind schon recht derb mit ihren Bezeichnungen ;), diese Bremer Stadtmusikanten stehen in der Knochenhauerstraße, verabredet waren wir bei den Schweinen am Eingang zur Sögestraße und der mittelalterliche Weihnachtsmarkt ist an der Schlachte.

Foto von Mara!
Es dunkelte bereits und die Mühle am Wall zeigte sich wunderbar als Scherenschnitt!

Nur noch die Bahnfahrt überstehen, auf der Hinfahrt verhinderte ein vorausfahrender Zug die Weiterfahrt und zurück Stillstand durch eine Störung an der Signalanlage, lt. Durchsage.

6 Kommentare:

  1. Du zeigst wieder einmal schöne Fotos, liebe kelly.
    Ob die Bahn es noch lernt? Ich war im Sauerland. Wenn es nur um eine halbe Stunde pro Tour geht, kann man schon zufrieden sein. Bei uns wurden schon keine Gründe mehr angegeben. Selbst fehlende Wagen am IC werden verschwiegen. Ist den Sprechern inzwischen wohl auch zu doof.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gisela,
      verwundert bin ich inzwischen über ausbleibende Reaktionen nach der Durchsage, es wird geduldig hingenommen, bereits alltäglich...

      Auf dem Möhnesee war ich mit Freunden auf dem Schifflein. Eigentlich schön dort, wenn es nicht die böse Erinnerung an das Unglück gäbe.
      LG

      Löschen
  2. Liebe Kelly, herzlichen Abendgruß.
    Bei Dir gibt es die Info im Treppenhaus und bei mir ist es das Treffen von Straßenbekanntschaften, die die Hunderunde im Stand verlängern.
    Die Bremer Stadtmusikanten sind ein Hingucker, sogar beleuchtet.
    Die Bäume Unter den Linden sind alle mit bunten Lichterketten. Vor Jahren waren es nur weiße Lichterketten und das war wunderschön, auf der Mittelpromenade dort zu flanieren.Da war noch keine Baustelle.
    Unsere S-Bahn-Linien haben durch den Ostkreuz-Bau auch oftmals Pendelverkehr oder BUS-Ersatzfahrten.
    Hab eine schöne Adventszeit. Tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      einen feinen 1. Advent wünsche ich dir!
      Die Veränderungen im Straßenbild zur Weihnachtszeit kann gut aussehen, stimmungsvolle Motivation zum Kauffest ;).
      In Bremen sind die Ampelweihnachtsmännchen wieder aktiv, sehr lustig. Früher waren die Schaufenster eines Kaufhauses mit Märchenszenen dekoriert, alle lebensgroß wie im Theater.
      Ich mag es so märchenhaft...

      Standhaft* :) wie ein Zinnsoldat werden wir die nächste Zeit überstehen!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Oooh, die junge Dame hat wohl etwas von der blauen Stunde erwischt.So nennt man die besondere Färbung des Himmels in der Zeit der Dämmerung und nach Sonnenuntergang. Ich bin heuer fertig mit arbeiten in diesem Jahr. Morgen kommen einige Herrschaften aus der Partnerstadt, die dann bis Sonntag mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten auf dem Bruchsaler Weihnachtsmarkt vertreten sind. die OBine (Oberbürgermeisterin) hat meine
    Einladung zu einem Glas Champus gerne angenommen. Tja und dann heißt es Koffer packen, damit es Richtung Süden gehen kann.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnige Aussichten deinerseits!
      An allem Schönen und den Ereignissen wünsche ich die rechte Freude, Glück, Gesundheit und Frieden!
      LG Kelly

      Löschen