14.02.19

Glücksbote

so nennt sich der aktuelle Gewürz- und Kräutertee, eine harmonische Komposition aus fein abgestimmten Zutaten, aromatischem Zimt, fruchtig scharfem Ingwer, süßlich milde Fenchelnote und feinherben Hopfen.
Trinkbar!

So ein langer Zahnarzttermin wie gestern lenkt fantastisch von Naschereien die zur Zeit verboten sind ab, außerdem war Pause vom Schnupfen, inzwischen wieder kräftig nachgeholt.
Einhändig laufe ich durch die Wohnung, Taschentuchbox oder Papierkorb begleiten mich und kalt ist mir.
Die heiße Gemüsesuppe hat auch keine langfristige Erwärmung gebracht, heute versuche ich es mit einer Hühnerbrühe.
Allgemein ist der Gesundheitszustand zufriedenstellend, stabile Wetterlage, keine Kopfschmerzen.

Mehrfach gab es Unruhe an den Vogelfutterstellen, die Ursache ist mir noch unbekannt, vielleicht spüren unsere gefiederten Freunde nur den Frühling. Gestern in der Frühe hörte ich zaghafte, verschlafene Vogellaute - es wird...

Ach ja, heute ist der Valentinstag!

6 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Wochenendgruß.
    Schnelle Gesundheit wünsche ich Dir.
    Hier ist blauer Himmel und Sonnenschein und zur Zeit 5 Grad. Es wird aber noch wärmer, frühlingshaft.
    Die Hof-Liguster-Hecke macht lautstark Spatzenkonzert.
    Bei dem schönen Wetter mache ich mit Tamy alle 2 Std Spaziergänge. Sie läuft jetzt viel langsamer und schnuffelt ausgiebiger. Die Hunderunden sind nun kleiner, dafür halt öfter.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      so plötzlich wie gekommen ist die Erkältung auch wieder fort.
      Spaziergänge bei dem Frühlingswetter haben gewiss geholfen, zu den Zeiten mit Bootsy kannte ich keine Erkältung.
      Euch beiden wünsche ich gute Hunderunden und die Wärme wird Tamy gut tun.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hühnerbrühe soll gut sein liebe Kelly. Ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht.
    Hier war heut auch Rabbatz im Haus. Mauz hat eine große Amsel angeschleppt, viele Federn musste sie lassen, aber sie lebte noch. Habe sie gerettet und hoffe, dass sie es geschafft hat. Jedenfalls war sie später verschwunden, ich hatte sie im Gebüsch abgesetzt.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      Hühnersuppe hat funktioniert oder was auch immer, nur etwas Heiserkeit ist noch...
      Federn im Garten gibt es auch hier ab und zu, doch das aufgeregte Verhalten kam durch Tauben und ein Eichelhäher war den gewohnten Besuchern unsympathisch.
      Hoffen wir auf Amselgesang demnächst!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Ja, es wird, liebe Kelly. Das wünsche ich auch dir!

    Hier bei uns auch lustiges Vogeltreiben ... und immer wieder zänkische Elstern dazwischen. Es gibt dieses Jahr wohl zuviel davon.

    Dass du den vorwitzigen Frühling genießen und bald wieder losradeln kannst, wünscht dir mit einem lieben Gruß am Sonntagvormittag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir,
      diese wundervollen Tage nehme ich und warte auf alles was da folgt.
      Aufenthalt im Freien ist angesagt, es gibt viel zu tun...
      LG

      Löschen