09.05.19

Probe!

Panacotta auf Erdbeerspiegel
Die Zeit lief mir davon,
einige Störungen im Tageslauf
sind an der
verwackelten Aufnahme,
dem unsauberem Rand
und dem späten Eintrag
schuld.
Nicht wiederholbar,
weil lecker
und inzwischen
vernascht.

Nun wird es Zeit 
für den Rhabarber in der 
Verwandlung 
zum Kuchen.

14 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
    Bin soeben vom Hundespaziergang zurück. Habe eine große Runde gemacht, gaaanz langsam und mit reichlich schnuffeln lassen. Tamy kam danach die 6 Kellertreppestufen nur schwerlich hoch. Also, nur noch normale Gassigänge.
    Heute Vormittag ist es sonnig und schön, 15 Grad. Wer weiß, wanns anfängt zu regnen. Da möchte ich doch das Wetterchen ausnutzen.
    Dir wünsche ich guten Tag, tschüssi, winke, winke, Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      einige Versuchen gab es in den letzten Tagen von mir zu deinem *Radlauf*, es wollte mir nicht gelingen.
      So fand ich wenigstens Trost in der Küche.
      Sonnenschein wird auch hier ausgenutzt, fix einkaufen und unterwegs an den Fliederbüschen schnuppern ;).
      Das Lesen der Hundezeitung von Tamy, ihre liebe Gewohnheit beibehalten, oh ich verstehe dich...
      Herzliche Grüße!
      Kelly

      Löschen
  2. Das sieht sehr appetitlich aus!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Christiane,
      für den Aufwand sollte es dann die echte Vanille sein - so wurde es mehr *Schein* als *Sein*!
      Der Kuchen ist gelungen, auf den Rhabarber freue ich mich immer.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Haha - es geht ja weiter mit Pannacotta. Du hast richtig viel Soße dabei, in Dresden war es nur ein Klecks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      500 gr. Erdbeeren mit Zucker und Pürierstab um irgendwie Geschmack und Farbe an das fragwürdige Dessert zu bekommen.
      Erinnerungen an die Köstlichkeiten die uns in Holland auf der Radtour serviert wurden...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Das sieht aber sehr lecker aus, liebe Kelly. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Dessert ruckzuck vernascht war. Hätte ich auch gemocht :) Erdbeer und Vanille ist eine so leckere Kombination.

    Mir läuft die Zeit auch davon, ganz schlimm. Warum ist das nur so.

    Ein störungsfreies, glückliches Wochenende wünsche ich dir,

    liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzel…
      Heute hoffe ich auf Störungen im Tageslauf, wer soll denn sonst alles essen :).
      Heute ist mein Geburtstag und ich habe vieles vorbereitet, auf Glück hoffe ich und trage selber dazu bei.
      Liebe Grüße zurück und hab herzlichen Dank!
      Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Ich schicke Dir einen blumigen Geburtstagsglückwunsch mit viel Gesundheit, Frohsinn und schönen Momenten. Es soll für Dich ein gutes und schönes neues Lebensjahr werden.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Liebe Brigitte, es wird voraussichtlich terminlich etwas eng werden, viele gemeinsame Unternehmungen sind nun geplant.
      Wenn das Wetter mitspielt wird dieser Sommer nicht ausreichen.

      Löschen
  6. ... und ich stelle hier mit Entschuldigung auch noch ein paar virtuelle Blumengrüße auf den Tisch. Weil da hat sich was verzögert, kommt aber sicher noch an.
    Herzlichst,
    Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Gabriel,
      am WE und dazu noch am Muttertag deine Aufmerksamkeit zu verlangen ist eine große Herausforderung, zusätzlich dein eigener hoher Anspruch an die Formulierung ;).
      Vorfreude usw,.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  7. Hallo liebe Kelly.
    Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr ganz viel Gesundheit, Freude, Lachen und immer wieder schöne Ausflüge.
    Hab einen rundum sonnigen Tag.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kerstin...
      So wie deine Wünsche es bereits waren begann dieses neue Lebensjahr, wahrhaftig auch mit Sonne :).
      Herzlichst Kelly

      Löschen