17.10.19

Wer war es?

Lediglich die Tatzeit kann ich ungefähr einordnen, Dienstag hab ich dort noch Laub geharkt, dann war in der Nacht zum Mittwoch ein Unwetter, früh am Morgen gestern ging ich in den Garten um meine Arbeit wieder neu aufzunehmen und unübersehbar gab es einen *Tatort*!
Das Gefälle stimmt!
Der Regen über Niedersachsen mag stark gewesen sein, die Natur fordert ihr Recht, auch der Uhu?
Eine Taube wurde Opfer.

Dank der Gästin konnte einiges sperriges Gebrauchsgut besorgt werden, der neue *Laubbesen* kam noch zum Einsatz.
Am Abend hatte ich mich dann beruhigt und konnte mich über den 
wunderschönen Herbstblumenstrauß freuen und den Tomatensegen aus dem Garten dem Foto noch unterjubeln...

8 Kommentare:

  1. Ja, während wir selig im Bettchen träumen, ereignen sich unweit von uns so manches Mal Dramen. Meistens ohne, dass wir Zeuge werden, aber manchmal bringt es die Sonne an den Tag, liebe Kelly.

    Schön der Herbststrauß mit Tomatenernte, die zumindest farbig mithalten können.

    Hab ein schönes Wochenende ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      die Soko Taube hat kein Ergebnis.
      In der Dunkelheit bin ich mit Taschenlampe raus und hab die Eichen ausgeleuchtet, hoffend auf funkelnde Augen - nichts...

      Noch ist WE, für die Woche werde ich um ZA-Termin nicht herumkommen, einen Popkornschaden, grrr.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Oh, ich konnte das Bild gar nicht gleich deuten. Schade, da hat jemand wirklich Federn lassen müssen und sein Leben.
    Mauz hat auch gerade eine kleine Meise angebracht, sie lebte noch. Aber sie hatte zu viel Blut verloren, sie starb in meinen Händen. So was macht mich immer traurig.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      Leben und Überleben der tägliche Kampf.
      Einer Katze steckt der Jagdtrieb im Blut, wie sollen sie unterscheiden ob Maus ok, Maus mit Federn Pfui...
      Die Taube war eindeutig gerupft, Fuchs würde die Federn abbeißen und auch mitnehmen :(.
      So ist das Leben...

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    auch bei mir der Hühnerstall voller weißer Federn, aber ich fürchte, meine Weiße wird von ihren Kolleginnen gepiesackt. Oder sie mausert. Des Nachts schleichen Katzen und ein Marder herum, denen würde ich auch allerhand Böses zutrauen ...
    Ich drücke die Daumen für den ZA-Besuch, wurde das Popcorn gehörig bestraft?
    Einen trotzdem erträglichen Wochenbeginn wünscht
    die Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zickenterror auch in Wien?
      Was die Damen im Hühnerstall so treiben hab ich früher nicht mitbekommen, einen prächtigen Hahn hatten wir und vielleicht hat er alles geregelt oder sie landeten im Topf.
      Marder gab es auch in der Scheune, da wurde einmal richtig *Tamtam* gemacht mit Topfdeckeln usw. um ihn zu vertreiben.

      Zahnarzt ist für mich Alltag ;), nur warum immer am WE oder Mittwochnachmittags die Probleme - grrr...
      Popcorn vorläufig gestrichen!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. ... oje, du also auch, liebe Kelly. Mir geht es auch so, dass der Zahnarztbesuch wohl unvermeidlich sein wird.

    Der täuberische Mord wird wohl ungesühnt bleiben ...

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht dir die Frühaufsteherin Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich einen angenehmen Start in die Woche und hoffentlich auch nicht mehr als eine neue Zahnfüllung, leider bei mir im Frontbereich und kostenpflichtig ;).
      Auf geht's...

      Löschen