30.10.19

An der Elm

Zwischen den Dörfern Garlstedt und Hülseberg gibt es ein Waldgebiet mit der Bezeichnung
Elm (Elm - altdt. für Ulme), 
etwas weiter nördlich liegt mein Heimatdorf Ohlenstedt.
Früher suchten wir in der Elm Blaubeeren (Bickbeeren) mit der Familie,
dann wurde es zum Truppenübungsplatz der Amerikaner und nun befindet sich die Logistikschule der Bundeswehr dort.

Das Teilstück meines täglichen Weges von 12 km zur Kirche, Konfirmandenunterricht, Schule und Arbeitsstelle von ca. 4 km war langweilig und mitunter gruselig, denn an der Strecke gab es gerade mal 
2 Häuser.

Heute macht mir die Strecke nichts aus, vielleicht weil ich sie nur zum Vergnügen nutze und nur dann wenn der Wettergott ein Einsehen mit Radlern hat :).
Wir Nordlichter werden in diesen letzten Oktobertagen von der Sonne verwöhnt - noch...