30.10.19

An der Elm

Zwischen den Dörfern Garlstedt und Hülseberg gibt es ein Waldgebiet mit der Bezeichnung
Elm (Elm - altdt. für Ulme), 
etwas weiter nördlich liegt mein Heimatdorf Ohlenstedt.
Früher suchten wir in der Elm Blaubeeren (Bickbeeren) mit der Familie,
dann wurde es zum Truppenübungsplatz der Amerikaner und nun befindet sich die Logistikschule der Bundeswehr dort.

Das Teilstück meines täglichen Weges von 12 km zur Kirche, Konfirmandenunterricht, Schule und Arbeitsstelle von ca. 4 km war langweilig und mitunter gruselig, denn an der Strecke gab es gerade mal 
2 Häuser.

Heute macht mir die Strecke nichts aus, vielleicht weil ich sie nur zum Vergnügen nutze und nur dann wenn der Wettergott ein Einsehen mit Radlern hat :).
Wir Nordlichter werden in diesen letzten Oktobertagen von der Sonne verwöhnt - noch...

10 Kommentare:

  1. Ja, der Wettermann zeigte heute früh das kleine Hoch, das über den Norden für schönes Wetter sorgt. Das freut mich sehr für euch, liebe Kelly. Hoffentlich kannst du es genießen und alte und neue Pfade entlangradeln.

    Über uns hängt dagegen eine dicke graue Filzdecke. Heute lässt sie zumindest mal nix fallen, aber es ist arschkalt geworden. Aber was solls ... morgen ist 1. November.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir
    mit lieben Grüßen, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sahnemäßig auch gestern...
      Zuerst der Garten, dann Cousine mit Hund besucht und lange gelaufen.
      Dir auch einen guten Tag!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Ja, liebe Kelly, der Wettermann Jung hat für die kommenden Novembertage durchaus freundliches Wetter, mit wieder steigenden Temperaturen, verkündet.
    Danke fürs Zeigen deines Heimatdorfes. Und wenn man allein durch eine einsame Gegend läuft, wie du es beschrieben hast, bekommt man schon Angstgefühle. Denn wenn mal was passiert dann ist niemand zur Stelle, damals hatte man, ja, auch noch kein Handy.
    Morgen zur Halloween werden bestimmt auch wieder gruslige Gestalten umherirren. Da bleib ich lieber schön in meinem Schwalbennest und lass es mir mit einer Flasche Sekt und Fernsehen gut gehen...hihi.
    Wünsch dir wunderschöne Herbsttage!
    Ganz liebe Grüße zu dir von Gerda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße ins Schwalbennest,
      hier gibt es keine Geister, nicht einmal Nebel.
      Ich, großes Kind, hab mir einen gekauft, ca. 30 cm und macht schaurig schönes Huhu.
      Hoffentlich wird geklingelt...

      Löschen
  3. Es ist immer wieder schön, so denke ich, in Erinnerungen zu schwelgen. Ich erinnere mich noch an meinen täglichen Schulweg. Auf dem Heimweg machten wir am kleinen Bach Station und vergaßen die Zeit. Zu Hause wartete man mit dem Essen auf uns. Ärger war vorprogrammiert. Der Wettergott meint es nicht so dolle mit uns, er streut hin und wieder Nebelfetzen übers Land. Morgen begeht man das Reformationsfest. Leider nicht mehr in Baden-Württemberg.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      der Feiertag ist noch ungewohnt für mich, morgen alles wieder normal in Niedersachsen.
      Ungewohnt ruhig im Haus und prompt hab ich verschlafen, dabei versäume ich nichts...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Gruselig für junge Menschen oder Kinder, das kann ich mir bei Dunkelheit oder Nebel gut vorstellen liebe Kelly.
    Hier gab es heut am Morgen Nebel und ab Mittag Sonnenschein.
    Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      gestern hab ich aus dem Ausflug eine Fotosafari gemacht, noch ist alles auf dem Handy.
      Nur für die Maus war ich nicht schnell genug ;).
      Herzliche Grüße und viel Sonne für Vitamin D :)!

      Löschen
  5. Na, hat es gestern Abend bei dir geklingelt? Und ich hab es mir bei einem Gläschen Sekt ganz schön gut gehen lassen, man gönnt sich doch sonst nix.
    Wünsch dir ein ruhiges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gerda,
      hier gab es eine Schmerztablette und keine guten Geister ;).
      LG Kelly

      Löschen