25.10.19

Nie den Tag

Nie den Tag vor den Abend loben!
Optimistisch mit der neuen, feinen Zahnfüllung auf nach Bremen -
>>>ischa freimaak! 
Nettes Ehepaar auf dem Bahnsteig durch diverse Mängel der Bahn kennen gelernt :).
Etwas wichtiges war auf der Bank zu erledigen und wenn ich schon mal da bin in Bremen, die Sögestraße und Obernstraße als Pflicht, dann Besuch im Nagelstudio ;).

Donnerstag und der Schalterraum meiner Bank war geschlossen wegen Renovierungsarbeiten - hm fängt ja gut an.
Fußgängerampel und ein fröhliches Hallo, wir kennen uns doch ;).


Wenigstens noch schnell einmal den Bummel über den Freimarkt.
Mit Dampf und Vollgas die Bahnen oder schwindelerregend hoch.
Und wieder *Hallo* uns geht es gut... 
Für mich bitte ein Freimarkteis mit viel Schlackermaschüh*, kein Risiko trotz der leckeren Düfte und sichtbaren Verführungen -
zack, fort ist die Füllung.
Schnell zurück und nun wichtige Telefonate!

Neuer Tag, neues Glück!
Füllung sitzt wieder am richtigen Platz (Schneidezahn)!
Ich lerne es nicht, 
nun ist Fortuna wieder herausgefordert ;).

10 Kommentare:

  1. Joi, liebe Kelly,
    mir scheint du willst es wirklich wissen mit der Zahnfüllung ... aber bis zu dem Missgeschick hattest du immerhin einen tollen Tag (um es auf die positiv-optimistische Weise zu sein, die ich an dir immer bewundere).
    Hierorts gemischte Gefühle, aber jetzt erstmal Ferien.
    Die besten Wünsche für eine dauerhafte Beziehung zu deiner Zahnfüllung
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Sie* hält noch...
      Allerdings bei Höchststrafe mit meinem *Nein Danke* gestern auf dem Geburtstag an einer üppigen Kuchentafel ;).
      Warum sind verbotene Dinge so verlockend?
      Hab herzlichen Dank für das Lob und für euch schöne Ferien!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Oje, so ein Mist. Das war sicher ein Schreck. Aber nun hält das Zeug hoffentlich und bleibt da, wo es hingehört, damit du auf keine Leckereien mehr verzichten musst, liebe Kelly.

    Der Roland mit Lebkuchenherz ... welch lustige Idee! War sicher ansonsten ein lustiger Tag, bis die Füllung flöten ging.

    Lustig soll auch dein Wochenende werden,
    das wünscht dir mit lieben grüßen die Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es soll nur bis zur Krönung halten und bis dato werde ich mich vorsichtig durchbeißen ;).
      Die Obstschale wird nicht aufgefüllt und statt dessen gibt einige Alternativen vom Feinsten.
      Hab Dank und mache es ebenso!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Der Zahnarzt/in arbeitet gschlampert, wie wir in Bayern sagen.... das ist ja weniger erbaulich. Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. Nun ja, diese "Fahrgeschäfte" sind nicht meins, da wird mir schon vom zu sehen schlecht.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen guten Morgen an den bayrischen Badenern ;).
      Auf dem Freimarkt gibt es einige von den blauweißen Zelten mit der lustigen Blasmusik und ähnliche Möglichkeiten sich das Leben schön zu trinken.
      *Das* ist nicht meins.
      Hoch hinaus bewundere ich, den Nervenkitzel benötige ich nicht, doch die Fröhlichkeit ist ansteckend und bei buten und binnen im Bremer TV wurde ausführlich vom größten Markt in Norddeutschland berichtet.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Oh je, die Füllung war gleich wieder raus? Nun aber wieder drin, aufatmen.
    Was ist denn Schlackermaschüh? Ich muss lachen, noch nie gehört.
    Gebrannte Mandeln mache ich immer selbst, dank Tupperware ruckzuck in der Mikrowelle.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      ganz was spezielles gibt es auf den Märkten, Eis und Kunstsahne obenauf mit Streuseln nach Belieben. Wir haben es schon immer Schlackermaschüh genannt...
      Ich werde einen zusätzlichen Link setzen!
      Gebrannte Mandeln, glasierte Äpfel und ähnliche Köstlichkeiten sind (vorsichtshalber) zur Zeit tabu!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Das ist ja unangenehm, wenn eine Zahnfüllung rausfällt. Ich verlor einen Zahn von der Prothese, obwohl ich auf nichts Hartes gebissen hatte. Da hielt der Kleber nicht.
    Rummel ist toll, aber ich kann nur zugucken. Die Futter-und Süßigkeitenbuden werden aber von mir angesteuert. Sage nur, Weihnachtsmarkt.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      der Freimarkt lockt mich immer noch, die Atmosphäre ist was Besonderes, die Fröhlichkeit ansteckend und dann die Düfte...
      Tapfer geht es zur Zeit an allen Verführungen vorbei, noch ein paar Tage und es gibt eine Krone.
      Aber dann!
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen