09.10.19

Schade

Ausverkauft: Biyou Kattilathu - Weil jeder Tag besonders ist.
                            Bremer Glocke

Hm - Freundin hat eh Halsschmerzen, es grippt mal wieder...

OK, dann wird meine Widerstandsfähigkeit im Garten getestet, Laub- und Eichelsäcke füllen, dabei die Igelverstecke berücksichtigen.

Die Lücke im Zaun zur Straße wurde geschlossen und für alle nun der sichtbare Beweis: Privatgrundstück!
Sichtbares Theater hatten wir am Sonntag in Schwanewede beim Erntefestumzug.
Fast endlos reihten sich Festwagen, Gruppen und Vereine.









Schön war der Tag, kalt war es!
Wir sprachen vom *Grog* und dank der Gefälligkeit des Fahrers endete der Tag bei Kaffee und hausgemachten Torten im Teufelsmoor.




8 Kommentare:

  1. Hier war es auch schon wie im Winter und im kalten Haus hätte ich wohl einen Grog auch ganz gut vertragen. Jetzt soll ein letzter warmer Schub durch die Landschaft strömen und ich bin voller Erwartung.
    Meine Freundin bevorzugt eher noch kältere Regionen, sie ist derzeit in Finnland. Der Garten muss noch ein Weilchen auf Entblätterung warten. Das meiste hängt eh noch auf den Bäumen.

    Genieß die goldenen Oktobertage, die da kommen sollen, liebe Kelly!

    Ein lieber Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nur der recht kalte Wind, sonst ist es nur herbstlich normal und beim Laufen wird mir immer warm.
      Vom Wetter lassen wir uns überraschen, wäre für jeden Sonnenstrahl nun dankbar. Zusammen mit den Vögeln im Garten futtere ich mir etwas Winterspeck an und warte ab...
      Liebe Grüße zu dir!
      Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Bei so einem bunten Umzug würde ich auch sofort am Straßenrand stehen.
    Ja, die Erkältungszeit hat begonnen. Gott sei Dank bin ich davon nicht sehr betroffen. Hatte vor ca 6 Jahren mal eine Erkältung,ohne Fieber,gehabt.
    Männe hatte jetzt erst Schnupfen, der abklingen muß und dann lassen wir uns die Grippe-Schutzimpfung geben.
    Heute 12 Grad, morgens sonnig, jetzt bedeckt.
    Ja, nun muß der Garten winterfest gemacht werden.
    Wochenende solls schön warm werden, da möchte ich auch wieder eine kleine
    Radtour machen.
    Hab einen guten Tag, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Grüße zum Wochenende, liebe Brigitte!
      Ich hoffe auch gut durch Herbst und Winter zu kommen, denn Pläne gibt es genug...
      Mir fehlt nur schnell mein Ausdauersport wenn die Straßen nicht frei oder es wirklich zu kalt ist und Hallensport in Gruppen ist nicht so meins.
      Bleib du gesund und hab viel Freude am Radeln!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    das muss schön gewesen sein, das Erntefest. Leider gibts in Wien solche Feste, wenn überhaupt, nur sehr schaumgebremst.
    Das Kind und ich sind bisher zum Glück von viralen Infekten der oberen Körperhälfte fast verschont geblieben, nur das Kind war gröber erkältet nach der Schulveranstaltung.
    Wettermäßig haben wir bis jetzt einen goldenen Herbst. In der Früh ist es recht schattig, die westlichen Bezirke hatten über Nacht schon Reif, aber tagsüber (noch bis zum Wochenende, sagt der Wettermann) Sonne und nächste Woche trotz Nebels um die 20 Grad.
    Da kann der Kürbis und das Kraut noch wachsen!
    Hab ein tolles Wochenende, und genießt die Palatschinken!
    Liebe Grüße aus Wien
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgengruß nach Wien!
      Es war erstaunlich für die kleine Gemeinde Schwanewede (20000 Einwohner) so einen Umzug zu erstellen, alle Kitas und Vereine sehen sich in der Pflicht einen Wagen zu bauen und gestalten.
      Mir macht bis auf Glatteis (zum Glück noch nicht) das Wetter nichts aus und mit Husten, Schnupfen und Heiserkeit vorübergehend, kann ich mich abfinden.
      Durch die reichliche Feuchtigkeit zur Zeit wachsen meine Neuerwerbungen gut an und ich hoffe auf einen reichen Blütensegen im nächsten Jahr.
      Die Energie und Wärme von Eintopfgerichten sind nun gefragt und tröstliche Süße von den Palatschinken :).
      Saisonfrüchte verwandeln sich in der Küche zu Köstlichkeiten, selbst beim Entsorgen der Tomatenpflanzen hatte ich Freude am Duft vom Grün und die Früchte reifen in der Küche nach.
      Alles Liebe nach Wien zurück!

      Löschen
    2. Hallo Kelly,

      Dein Headerfoto begeistert mich sehr – am Dieksee sieht es ähnlich aus. Ansonsten ist ja schwer was los in Deiner näheren Umgebung!

      Liebe Grüße
      Jürgen

      Löschen
    3. Ja Moin Jürgen,
      hab Dank für deine Anerkennung für mein Weserbogenfoto.
      Beim Gegenbesuch werde ich feststellen ob euer Urlaub im nördlichsten Bundesland war und was dort für Erlebnisse anstanden...
      LG Kelly

      Löschen