02.10.19

Bingo

Bingo!
Unverhofften Geldregen hab ich gleich in Bücher umgesetzt...
Die *Liebe im Ernstfall* hab ich bereits im Urlaub gelesen und die Sprache gefiel mir sehr, die Story ungewohnt aber interessant und es ist immer praktisch ein gutes Buch in der 
*Zuverschenkentruhe* vorrätig zu haben.


Von dem zweiten Buch erzählte mein Sohn begeistert, seine Urlaubslektüre wollte ich auch unbedingt haben.

Eine weitere Empfehlung wird im Oktober ausgeliefert, mein Buchladen
wird mich anrufen...


Vor Jahren der *schwarze Piet*!

Am Montag kam genau so überraschend die Einladung zum *Bullenwiegen*,
ohne Bullen (Tierschutzgründe) doch mit Freibier :).
Der legendäre Scharmbecker Herbstmarkt kann auf eine lange Tradition zurückblicken und fand 2019 zum 271. Mal statt.
Ich war zum 1. Mal dabei, fand es Klasse!
So darf es sich im Oktober fortsetzen...







6 Kommentare:

  1. Ich habe mich mal mit den Rezensionen auf amazon auseinandergesetzt und die gibt volle Zustimmung und manche Leser sind weniger begeistert. So ist das eben. die Geschmäcker sind verschieden. Und dann der großartige Spaß beim Bullenwiegen. Bei mir gab es neulich Okotoberfest daham. Ein Weißwurstfrühstück mit Brezen und süßem Senf. Ein Oktoberfestbier (Maß) will noch getrunken werden. Der Preis war nicht so unverschämt wie auf dem Fest: 6,49 Euro verlangte Rewe. Auf der Wies'n werden zwischen 10,80 und 11,80 Euro aufgerufen.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      hier war und ist noch keine Zeit gewesen - überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen :).
      Geburtstage und Verabredungen, dazu hausinterne Problemchen...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    Bullenwiegen hört sich aufregend an, habe ich noch nie gehört. Oktoberfest schon, gibt ja sogar in Wien ein Wiesnfest. Bäh.
    Bitte ums Rezept vom Mehlpudding, ich kenne diesen Ausdruck nicht, bin aber immer auf der Suche nach neuen Beilagen.
    Danke dir, und hab schon viel Vorfreude aufs Wochenende!
    Liebe Grüße aus Wien
    von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin nach Wien,
      das Gewicht eines Bullen muss geschätzt werden und es gibt glückliche Gewinner.
      Gerne teile ich das uralte Rezept für den Mehlpudding, von anderen auch *Dicker Hans* genannt, ohne die Beilage ist es kein Weihnachtsfest und zu fetten Geflügelbraten die ideale Beilage. Eingeheiratete innerhalb der Familie verschmähen ihn und bekommen Salzkartoffeln.
      Rezept per Mail!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Viel Spaß mit dem Buch und vielen Dank für das tolle Essen. Mock

    AntwortenLöschen