13.07.21

Güntsiet

Schlüsseltest :) und den Lift ausgemessen war angesagt.

Es ist immer etwas los...


Kurz bei der Anfahrt anhalten 
und über den Deich gucken und 
es war kein Traum, 
an der Luneplate sahen und hörten wir einen Schotten mit Dudelsack.

*Amazing Grace*





Sollte es zu lebhaft werden für 
mich dann
gibt es die Zugbrücke bei unangenehmen Besuch ;).

Klappbrücke Schleusenstraße!



Der 1. Besuch im (nein -außerhalb)
Restaurant seit einem Jahr.

Zur Belohnung etwas Sünde *Güntsiet* im Biergarten vom >>> harrier-hof.

Das war mein Crepes Suzette, 
leider etwas spät für ein gutes Foto,
zu lecker...







23 Kommentare:

  1. Vorfreude ist die schönste Freude. Und ich beneide dich um deine schöne neue Umgebung. Ja, mir geht da das Herz auf beim Nachtisch. Bei Frau Sparköchin heißt es Palaschinken. Bei uns Crepes. lol
    Hab einen schönen tag.
    Salut
    helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Tagen wie gestern, klebrige und backigige Luft, dann freue ich mich ganz besonders auf den frischen Seewind.
      Schleimiges Schneckenwetter!
      Es helfen positive Gedanken an die Zukunft und Eis!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    Günt bzw. Güntsiet musste ich bei Tante Ecosia erfragen. Jetzt sehe ich etwas klarer.
    Der Mann mit dem Dudelsack kommt mir schon unerwartet vor. Spielt der gegen die Wellen an?
    Und das Foto von deinen Crepes finde ich außerordentlich gelungen. Macht sofortigen Appetit!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der anderen Seite des Flusses, mit Fähren oder dem Wesertunnel erreichbar ist *Güntsiet* in meinem Falle.

      Der unerwartete Anblick eines Schotten, dazu die wehmütige Melodie, berührte uns noch lange. Heimweh!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Solche Ereignisse/Momente wie diese Begegnung mit dem Dudelsackmann werte ich als Zeichen, liebe Kelly. Es war ein Ständchen, nur für dich, geschickt von wem auch immer. Vielleicht weißt du es sogar. Da hätte ich Gänsehaut bekommen.

    Hihi, so eine Zugbrücke hätte ich auch gern zuweilen.

    Zum Glück habe ich noch keinen Hunger, dafür ist es wohl noch etwas zu früh, sonst bestünde Gefahr, auf die Tastatur zu sabbern.

    Hab einen schönen Tag ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war oder wird ein einmaliges Erlebnis bleiben,
      Amazing Grace am Deich in Bremerhaven...

      Liebe Andrea,
      eine Zugbrücke als Schutz vor zu vielen Eindrücken und Einflüssen für dich sinnbildlich ;).
      Die gedankliche Verbindung durch Überforderung war bei mir sofort da :)!

      Eine Kugel Vanilleeis mit reichlich chichi war bei dem schwülen Wetter ideal.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,

    melde mich zurück in der Bloggerwelt :) und freu mich natürlich ganz besonders, bei dir gleich so schöne maritime Impressionen zu finden, die mich gedanklich zurück an die Ostsee "beamen".

    Amazing Grace ..so ein schönes Lied :)

    Und ..ich habe Hunger, nun angesichts deiner leckeren Crepes muss ich mir wirklich gleich was zum Essen machen ;)

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe erfreuliche Nachrichten am Morgen!

      Moin Ocean,
      herzlich Willkommen zurück!
      Die anderen Nachrichten aus dem Westen der Republik sind ver- und zerstörend...
      Blühender Mohn, Ostsee und Ocean ist bei mir ein fester Begriff.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Liebe Ocean,
      ich erinnere mich auch an deine Hilfe bei der Suche nach einer bestimmten Melodie, inzwischen gehört und abgespeichert: Fairground Attraction!

      Löschen
  5. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Ja, draußen speisen, daß hatten wir lange nicht. Draußen-Gastronomie ist nach so langer Zeit ein Höhepunkt. Ich konnte es auch schon genießen.
    Linsen sind für mich immernoch nur ein Winteressen.
    Ich sitze viel, lange und gern auf meinem Balkon. Wohne in einer ruhigen Gegend, obwohl die Hauptverkehrsstrasse nur 3 min entfernt ist. Höre morgens beim Frühstück das Vogelgezwitscher und abends ebenso.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      die Rufe der Möwen werden vermutlich in der neuen Heimat zarte Vogelstimmen übertönen ;).
      Für meine morgendlichen Aktivitäten passt es optimal, volle Morgensonne auf dem Balkon.
      Am Abend bin ich müde und fröstel leicht, dann ist das Puschenkino angesagt.

      Den Biergarten hatte ich nicht vermisst, doch mit Freunden sich in netter und gastlicher Umgebung zu entspannen - das hat schon was!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Es freut mich für dich, dass du eine Wohnung
    in einer so schönen Gegend gefunden hast!
    Bei uns in Österreich ist fast alles offen,
    und die Zahlen des Coronavirus steigen wieder :(

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gertrude!

      Deine Sorgen sind auch meine, ob es gut geht mit der Eigenverantwortung?
      LG Kelly

      Löschen
  7. Liebe Kelly,
    das glaube ich eher nicht, dass das gut geht mit der Eigenverantwortung, leider. Aber selbst mit einer solchen klappt die Ausrottung des Virus nicht, wenn die Menschen wieder rund um die ganze Welt reisen und alles mit nach Hause bringen, was Gott verboten hat ...
    Wir mussten uns im Urlaub jeden zweiten Tag testen, das Kind in der Ferienschule ebenso, Gastro und Nahdienstleister sowieso. Maske in den Öffis. Also: wo stecke ich mich an?
    Ich verstehe die steigenden Fallzahlen nicht, auch die Disco als Auslöser kann ich mir nicht vorstellen ...
    Aber die betrifft uns beide eh nicht, stelle ich mir vor ... :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nimmt die Sorglosigkeit zu.
      Es bilden sich Gruppen und Grüppchen ohne Distanz, der Einkaufswagen wird mir bereits wieder in die Hacken geschoben und auch ich vergesse nun schon mal nach dem Gang durchs Treppenhaus das Händewaschen...

      Der Austrieb vom Jungvieh nach einem langen Winter ist vergleichbar - außer Rand und Band!
      Am sichersten bin ich in meiner Burg mit Zugbrücke und im Freien allein :).
      LG Kelly

      Löschen
  8. Bei solchen Aussichten bin ich froh, als Einzelgängerin geboren worden zu sein. Ich fühle mich sehr wohl mit viel Platz rund um mich :)
    Aber für Wirtschaft und Kultur wirds auf Dauer nicht machbar sein. Hoffen wir, dass die Richtigen überleben ...
    Genieße dein Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Glaube an die Machbarkeit, Wissenschaft und an die Gesellschaft hat für mich eine Grenze erreicht.
      Die derzeitige Flutkatastrophe in Deutschland ist menschengemacht und das Leid ist unfassbar.
      Auf den Radtouren entlang der Flüsse waren erste Maßnahmen zur Rekultivierung zu erkennen und es gibt den kostenpflichtigen Wasser- und Bodenverband.
      "Überschwemmungsgebiete werden nicht geplant, sie bestehen ganz real. Nur wenn ihre Existenz nicht beachtet wird, können Hochwasserereignisse schlimme Schäden anrichten"...

      Wir sind ein Entwicklungsland für Naturschutz mit zu vielen Lobbyisten!
      Für meine Entspannung ist es noch zu früh..
      LG Kelly


      Löschen
  9. Wunderbar ausgedrückt, liebe Kelly!
    Nichts hinzuzufügen, außer dem Wunsch, dass der Menschheit möglichst bald ein Licht aufgehen werde ...
    Trotz allem wünsche ich dir ein halbwegs angenehmes Wochenende!
    Lieben Gruß von der Sparköchin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ablenkung ist ein probates Mittel.
      Es gibt genug zu tun, trotzdem kreisen die Gedanken!
      Dank und liebe Grüße zurück...

      Löschen
  10. Liebe Kelly,

    da schreibst du was wahres. Ich schau heute schon den ganzen tag fassungslos Nachrichten und das einzige was mir noch einfällt ist bloggen. Ich werde mir die nächsten Tage Medien-Abstinenz verordnen und zur Entspannung Backversuche starten – zum runterkommen. :)

    Herzliche Grüße vom Waffelmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fassungslosigkeit überall - aber ob es nun nach der 2. Katastrophe eine Rückbesinnung gibt?
      Es wird weitergemacht, Flüge gebucht, Reisen geplant und gelebt als ob es kein Morgen gibt - es könnte sein!
      Es gibt keinen Plan B!
      LG Kelly

      Löschen
  11. Also hast du die Wohnung bekommen? Klingt jedenfalls so.
    Dudelsack wurde da gespielt? Das klingt so schön und man muss die Menschen bewundern, die das können. Ich bekomme da fast immer Gänsehaut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Kerstin, alles in trockenen Tüchern.

      Der Dudelsack ist ein schwieriges Instrument, für mich sind es alle... :)!
      LG Kelly

      Löschen