22.07.21

Die Zukunft

 ist in Farben denkbar.

Ich hoffe auf *rosige Aussichten*!

Derzeit mehr grün, ein Kilo Brokkoli wurde verarbeitet, Suppe und Gemüse. Wildkräutersalate hübsche ich mit Schafskäse auf und das Erbsenfeld ist immer noch fragwürdig ;).




Allerdings bevorzugen 
die Nacktschnecken 
meine Lupinen.

















Es läuft im Radio:
my name is luca
und meiner ist Hase :)!







Die Sonne scheint hier und mal sehen wie deutlich der Kontrast sich heute spiegelt...

17 Kommentare:

  1. Danke für den Ohrwurm, liebe Kelly. Weißt du, was fast schon unheimlich ist, dass du ihn im Zusammenhang mit diesem leckeren Salat erwähnst.
    Genau dieser Song lief nämlich früher immer im Radio, wenn es bei uns Pizza gab. Keine Ahnung ... es war einfach so.

    Hab einen schönen bunten Tag ...
    liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      es gibt diese Verbindung von Begriffen, Pfingsten und Sportevent ist eine bei mir und bei der Musik - Diana und Candle in the Wind ist unvergessen.

      Es gibt hier in der Region eine Wunschmusiksendung und zum Glück hab ich die Regentropfen, die an mein Fenster klopfen verdrängt, sie waren wie vieles im Leben nur Schein und mir sehr cringe (peinlich) ;).

      Alles hat seine Zeit, Schlager sind wieder angesagt und es gab eine gute Zeit mit Reggaemusik, orzowei die Titelmusik war der Hit bei meinen kleinen Söhnen damals...
      Jetzt hab ich mich in Erinnerungen verloren.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Das Thema Musik ist automatisch mit Erinnerungen verbunden ... schönen und traurigen, halt bittersüß ... aber immer sehr emotional.

      Hab einen schönen Tag, liebe Kelly!

      Löschen
    3. Bittersüß! Sehr treffend...
      Danke, liebe Andrea.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Kelly :)

    Mmmmh, das sieht ja so lecker aus - solche Salate mag ich sehr gern! Und Broccoli ebenfalls ..sowohl als Suppe, als auch als Gemüse. Jetzt habe ich Hunger bekommen ;)

    Den Song kenne ich auch noch ..aus den 80ern, ich hatte damals die Langspielplatte.

    Hoffen wir ganz fest auf rosige Zeiten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      diese Wildkräutermischung war ausgezeichnet und ganz frisch.

      Mit Musik geht alles besser und für die ersten Nachrichten am Tag läuft nebenbei der regionale Sender. Wie wichtig Informationen werden können hat sich bei der letzten Katastrophe gezeigt.
      Liebe Grüße von der Kelly

      Löschen
  3. Hallo liebe Kelly!

    Auch ich kenne diesen Schlager!
    Zum Thema Nacktschnecken: Grausliche Viecher sind das!
    Broccoli mag ich auch sehr gerne!
    Zufällig steht er heute auf meinem Speiseplan!

    Herzliche Grüße wünscht dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertude,
      Hasen und Grünzeugs sind oft die abwertende Bezeichnung und Kombination als Bezeichnung für mein Essen :).
      Mir schmeckt es mal mehr und mal weniger, wie jedes andere Essen auch, kommt auf Appetit und Köchin an ;).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    Brokkolisuppe und Salat mit Schafskäse! Super, das nächste Mal bitte eine Portion für mich einrechnen :)
    My Name Is Luca .... das war die Zeit unserer Disco-Parties. Jessas, ist das lange her und weit weg.
    In dem Erbsenfeld säße ich schon drin und würde mundrauben ... (und das Kind würde sich genieren mit mir).
    Lieben Gruß, und lass dir alles gut schmecken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht einmal eine Probe habe ich getraut zu nehmen, bin durch mein Fotografieren bereits auffällig genug :).

      Für das Empfinden des Kindes gibt es eine neue viel gebrauchte (für mich neue) Bezeichnung *cringe*.
      Der herrlich frische Geschmack der jungen Erbsen ist mir aus der Jugend noch bekannt, doch so ein wirtschaftlich geführtes Feld mit Dünger und möglichen Spritzmitteln hält mich von einem Versuch ab.
      Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
      ;) Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    ... wegen der Nacktschnecken: Probiers mal mit Kaffeesatz. Ich habe um meine Blumen Kaffeesatz gestreut, seitdem habe ich Ruhe. Allerdings waren es bei mir Weinbergschnecken.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      den gesamten Kaffeesatz von zwei Jahren hab ich getrocknet und dafür verwandt - ohne großen Erfolg.
      Allerdings interessiert es mich nun nicht mehr so, meine Saison ist hier gelaufen...
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  6. Die Hoffnung bleibt uns immer. Das "Grünzeug" ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Und ein Schafskäse wartet in meinem Kühlschrank auch noch auf seine Verwendung. My name is Luce ist auch noch ein Liedchen das wir gerne geträllert haben. Allerdings wurde dabei regelmässig die milch im Kühlschrank sauer. Es machte mir viel Spaß mit so einem 3 Käse-hoch dutch museum zu laufen.
    Lieder habe ich mal wieder die falsche Taste gedrückt, deshalb kommentier ich anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu muß ich meinen Speiseplan erweitern, es darf nicht zu einseitig sein...
      Ja - das Singen ist eine von mir nicht erreichte Kunst, das überlasse ich besser den Profis oder dem Tonstudio :).
      Saure Milch ist nicht ratsam im Kaffee.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Da hast du natürlich recht mit der Agrochemie, liebe Kelly. Ich sollte wirklich nicht alles abreißen, was mir unter die Augen kommt ...
    ein kommerzielles Erbsenfeld hab ich noch nie gesehen, immer nur das Grünzeugs (Getreide, Mais, Zuckerrüben) und Sonnenblumen.
    Kukuruz kann man übrigens auch sehr gut direkt vom Feld fladern :)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kukuruz und die bezaubernde Piroschka...
      Damals als die Welt morgens um 7 noch in Ordnung war :).
      Persönlich warte ich immer auf die Dinge die mir in den Mund fliegen, auch nach längerem Denken kann ich mich an keine Räuberei erinnern ;).
      Allein der Verdacht einer unrechten Handlung ist für mich eine Beleidigung, da bin ich seltsam.
      Bestimmt gibt die Hebamme dafür eine Entschuldigung, jemand bekommt immer die Schuld :)!
      Liebe Grüße ins Wochenende!
      Kelly

      Löschen
  8. Einen kurzen Gruß schicke ich dir und drücke die Daumen, dass du trotz der vielen Termine eine gute Zeit hast!

    AntwortenLöschen