18.07.21

Wesentlich...

 "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."
Buddha (560 - 480 v. Chr.)


Kleine und große Katastrophen schnell vergessen und verdrängen - bis zur nächsten...


20 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,
    es ist uns wirklich zu wünschen, dass wir möglichst bald aufwachen. - Du scheinst wach und munter zu sein, und ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    Hier starten die Aufräumungsarbeiten nach dem Starkregen gestern, und die Marmelade will auch endlich finalisiert werden. Aber danach auch bei der Sparköchin Sonntag!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wassergefahr ist den Küstenbewohnern nur zu bekannt und mein Adrenalinpegel ist am Anschlag.
      Ein Handeln und Umdenken ist besser als all die Reden!
      Gute Wünsche für das Marillenabschlußfest!

      Löschen
  2. Wesentlich ist immer die Gegenwart. Und die zeigt im Augenblick einen strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein. Das lässt hoffen. Jetzt wir erst mal fad Frühstück eingenommen.
    Salut
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fällt mir schwer und immer schwerer mich mit dem gegenwärtigen Zustand abzufinden.
      Eigenverantwortung übernehmen und keine faulen Ausreden lehrt die Lebensschule!
      Erkenntnis, Fehler eingestehen fällt den Menschen schwer und die ganze Berichterstattung über Verlust und Schaden hab ich mir erspart.
      Wer übernimmt die Verantwortung?

      Es gibt genug Propheten, Mahner und Erneuerer!
      LG kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly!

    Der Spruch von Buddha ist so was von wahr!
    Oft verzettelt man sich im Leben,
    um dann festzustellen das es schade um die Zeit ist!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erkenntnis von Ursache und Wirkung sollte der Weckruf sein!

      Liebe Gertrude,
      die Zitate großer Denker gehen in dem Krach der Geschäftigkeit unter, auf deiner Seite fand ich oft ein Innehalten.
      Herzlichen Dank1

      Löschen
  4. Vergessen und Verdrängen ... für Betroffene ist das sehr sehr schwierig, liebe Kelly.

    Was mich anbelangt, versuche ich natürlich auch, die schweren Schicksalsschläge hinter mich zu lasen, im Hier und Jetzt zu leben, aber die Vergangenheit gehört für mich dazu.

    Ein lieber Abendgruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      den Betroffenen gehört meine ganze Anteilnahme, den Verursachern meine ganze Aufmerksamkeit. Die Zeit des Handelns ist da, endlich Verantwortung übernehmen für unseren einmaligen Planeten Erde!

      Wir müssen aus der Erfahrung lernen, mein holländischer Anteil an Naturinstinkten rebelliert bei dem Begriff Wassergefahr.
      Ganz liebe Grüße!


      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    ich hoffe du hast einen guten Start in die neue Woche.
    Für die Marillen ist der Vorhang noch einmal hochgegangen, ich bereinige den Garten der Nachbarn. Das Backrohr ist schon wieder orange.
    Den Verursachern klopft man am besten auf die Finger, denke ich, wenn man öfter einmal "nein" zum System sagt.
    Nein zu sinnlosem Konsum, zu Reisen um die ganze Welt, zu immer neuen Angeboten, die Bedürfnisse wecken, Zeit kosten und Energie. Wir haben heute so viele Möglichkeiten, dass die Auswahl das größte Problem ist. Reduktion ist das Gebot der Stunde, und wenn viele das immer wieder an vielen Orten machen, bleibt den Verantwortlichen irgendwann nix anderes mehr übrig als nachzuziehen.
    Das ist zumindest meine Hoffnung.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Traut euch - sagt nein!
      Es lässt sich nicht einfach umsetzen, Brot und Spiele für das Volk funktioniert immer.
      Mit dem Begriff Kommodifizierung hab ich mich erstmals beschäftigt und mir ist bang...

      Eine Küche mit Marillenduft würde mir nun gut tun!
      Neben mir die Checkliste für den Umzug!
      Eigentlich hatte ich den Termin heute für die Kleiderkammer vom DRK, na dort wird was los sein.
      Trotzdem Hoffnung auf Fortschritte!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Wochenstart!

    Liebe Grüße zu dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude -
      irgendwann kommt die angenehme Zeit :).
      Nur ein Durcheinander wohin ich blicke, aber dann!
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  7. Liebe Kelly,

    so lange ist es her, dass dieser Spruch entstand ..und immer noch ist er so wahr und aktuell. Wann, wenn nicht JETZT ..

    Das Vergessen und Verdrängen ist aber viel bequemer, als aus einer Katastrophe die angemessenen Konsequenzen zu ziehen - damit es eben nicht zur nächsten Katastrophe kommt.

    Ich wünsche dir eine möglichst unbelastete gute neue Woche und schicke dir liebe Grüße,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ocean,
      etwas verzagt ob der Ereignisse bei eigener Hilflosigkeit bin ich.

      Der Glaube an überlieferte Werte, Beständigkeit und an unser bisher
      gelobtes mediterranes Klima wankt.
      Ein wenig zu viel zur Zeit!

      Herzlichen Dank und ich werde mich zum Selbstschutz etwas rar machen, meine Zündschnur ist kurz, zu kurz.
      LG Kelly

      Löschen
  8. Liebe Kelly!

    Ich wünsche dir starke Nerven,
    auf das es dir gut geht!
    Lasse liebe Grüße hier bei dir
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Starke Nerven hab ich, gestern lieferte ich den Beweis ;).
      Unbeherrschte Rumpelstilzchen dürfen vor der Tür warten...
      Es gibt einige Mitmenschen die sind im Düsenjäger durch das Kinderzimmer gejagd worden, von Herzensbildung will ich erst gar nicht sprechen.

      Es ist Wahl*kampf* - es wird vorher viel gelogen, versprochen und im Schönreden gibt es viele professionelle Täter.

      Herzlichen Dank für deine lieben Grüße!

      Löschen
  9. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Der Spruch ist so wahr.
    Ich wünsche Dir eine gute und unangestrengte Woche.
    Bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      mit vielen Worten um den Brei herumreden und Schuldzuweisungen machen nicht glaubwürdig.
      Es gibt Fakten!

      Trotzdem lasse ich mich nicht unterbuttern ;).
      Gutgemeinte Wünsche geben mir den nötigen Rückhalt, herzlichen Dank liebe Brigitte!

      Löschen
  10. Liebe Kelly,
    nun haben wir schon die Wochenmitte und ich sehe immer noch orange. Aber zwischendurch auch weiß, weil ich nämlich begonnen habe, Knoblauchzehen zu schälen und in Essig einzulegen. (Da darf ich aber keine Termine mehr haben, denn die Geruchsentwicklung an den Händen ist enorm!)
    Ich hoffe sehr, dass du mit deiner Übersiedlung vorankommst und zumindest das meiste so läuft, wie du es dir vorstellst.

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - Marillenschwemme ;).
      Ich sehe Licht am Horizont und *grün*!

      Knoblauchgeruch an den Händen kann ich überbieten, einmal am Abend Krabben schälen und die Nachtruhe ist dahin :).

      Umzug läuft, Störungen sind nicht vermeidbar - es gibt da einen Spruch über den bösen Nachbarn...
      Alles Gute und Liebe auch für dich!

      Löschen