31.01.23

Fast intern :-)!


 Hochleistungssport vom Feinsten!

 Aus dem kleinen 
 Bundesland Bremen
 in der höchsten Liga u.a. 
 zwei Spitzenmannschaften.




Gewonnen hat der Grün-Gold-Club Bremen vor der TSG Bremerhaven.




Die quasi :-)
Eintrittskarte:
Nusstorte!

Die Eintrittskarte zum Turnier
war ein Weihnachtsgeschenk!






Ungewohnter Blick auf den 
Hafen aus der 6. Etage.

Gestern war es echt windig, hätte mich am Vormittag fast von den Füßen geholt.
Nachmittags war die Deichrunde 
bereits wieder gut möglich.

Erstaunlich wie schnell Wolken verwehen.


13 Kommentare:

  1. Sparköchin31.01.23, 07:04

    Guten Morgen, liebe Kelly!
    Zum Tanzturnier hätte ich dich auch gern begleitet. Formation hab ich noch nie gesehen, aber Tanzen schau ich mir immer wieder gern an - obwohl dann auch immer ein leiser Anflug von Trauer kommt. Ich würde halt selber auch sooo gern tanzen ... jedenfalls war das ein sehr feines Weihnachtsgeschenk, finde ich.
    Hast du die Nusstorte selbst gebacken? Schaut sehr gut aus!!
    Sag mal - wie bist denn du bis in den sechsten Stock gekommen? Meine Bewunderung!
    Auch bei uns hat es gestern gestürmt, aber ich geh grad sowieso fast nicht raus, erkältungsbedingt. Nur jetzt muss ich gach die Hendln füttern gehen, dann wieder Bettruhe :(
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sparköchin,
      ich gebe dir recht in Allem, Tanzen sehen ist sehr schön, selber immer besser und es war ein feines Geschenk.
      Die Sahnetorte war die Erste in Brhv. und die Tüllen für den Spritzbeutel suche ich noch...
      Der Blick aus dem 6. Stock ist aus der Wohnung des einen Sohnes, natürlich mit Lift.
      Alles Gute für dich, ich hab keine Ausrede für die Vermeidung von Frischluft ;-)!
      LG Kelly

      Löschen
  2. Das war sicher ein tolles Event, liebe Kelly. Die gebackene Quasi-Eintrittskarte ist aber auch nicht zu verachten.
    Ein großartiger Blick über den Hafen. Wohnst du in der 6. Etage oder ist das das Treppenhausfenster?

    Bei uns verwehen keine Wolken. Seit gefühlt Wochen hängen sie hier fest als graue Filzdecke. Macht die Stimmung auch nicht besser.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dein Verlust hat mich sehr berührt, der eigene Schmerz war sofort wieder da.
      Schon wieder bin ich tränenblind.

      Niemals würde ich so hoch hinaus wohnen, mir reicht der 2. Stock!
      Alles Gute für dich!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  3. ... jetzt ist es mir schon wieder passiert. Mein Kopf ist ein Schwamm ... sorry.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kelly!

    Bei uns war gestern auch der Sturm sehr stark!
    Zum rausgehen hat es mich nicht gefreut,
    ausser einkaufen gehen!
    Die Nusstorte sieht gut aus,
    schnappe mir ganz frech ein Stück!
    Der Ausblick aus der sechsten Etage ist famos!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude,
      die weiteren Aussichten für die Schritte-App. sind schlecht und darum verzichte ich auf weitere Tortenstücke ;-).
      Auf den Balkon in der Höhe ist für mich unmöglich, zum Glück ist es nie erforderlich.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. Hm, Nusstorte. Manchmal muss so was Sündiges einfach sein.
    Hier weht heute ein heftiger Wind, die Miezen wollen gar nicht raus. Dazu Regen. Aber besser noch als Schnee :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache nicht glatt!
      Für den Regen bin ich gut ausgerüstet und in der Stadt ist es nur halb so schlimm.
      Gerade vernehme ich sinkende Butterpreise vom Fernseher, also ist einkaufen angesagt.
      Liebe Grüße von Kelly

      Löschen
  6. Tanzen und Eiskunstlauf schau ich mir gern an. Alles andere nicht so gern bis gar nicht. Die Torte ist ein richtiges Kunstwerk und sie sieht ja sowas von lecker aus. Wer da nicht schwach wird.
    Ich frag mich von wo der Blick aus dem Fenster wohl sein mag - abgesehen davon freue ich mich über die Gießkanne auf der Fensterbank, die gibt es bei mir auch ;-) . Ich erkenne die Brücke, den Hafen und das gelbe Haus. Anders rum verlässt mich meine räumliche Orientierung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Blick vom Deich in Richtung *Alte Bürger* einmal andersherum.
      Meine Söhne haben mich voll im Blick, der andere vom Sail-city-Hotel aus :-).
      Das gelbe Haus war früher auch immer meine Orientierung.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Liebe Kelly,
    wenn du gerne Baustellen besichtigst, kannst du gerne bei der Sparköchin vorbeischauen. Unter folgender Adresse findest du sie: https://sparkoechin.wordpress.com/
    Aber setz dir einen Helm auf, denn es kracht und grammelt noch ordentlich. Der Fachmann ist dran, braucht aber noch ein bisserl Zeit. Nimm also Fehler und Ungereimtheiten nicht übel, bitte.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen