26.04.23

An der Geeste

Auf ins Grüne...



Die Deichstraße als Start.
Weiter geht es Richtung Osten (grins - immer eine Herausforderung bei unseren Radtouren).






Für die Aufnahmen wurde eine Aktion gestartet:
Unsere saubere Stadt an der Geeste!

Im vorherigen Wohnort hab ich es gemacht, einen Müllbeutel und Einmalhandschuh immer dabei.
Hier am Deich ist alles blitzsauber und Eigeninitiative unnötig.




Saubere Ruheplätze mit Poller.







Fluß Geeste, Anleger und Kran...










Der gefährdete Rickmerskran
>>>nord24.de/bremerhaven!







Weitere anschauliche Bebauung in einer liebenswerten Umgebung.






Dann ein letzter Blick zur Geeste und auf Höhe der Agentur für Arbeit (nicht Dienstleistung, ein ganz anderes Thema, schlecht für Puls und Blutdruck) der Rückweg.
Bereits gut sichtbar ist der
*Heimathafen* mit dem 






12 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Eine schöne Radtour!
    Warst sicher erledigt nachher!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      ich war zu Fuß unterwegs, in der Stadt macht radeln keinen Spaß.
      Und ich hab gebummelt, sonst hab ich es oft eilig.
      Viel Neues gab es für mich zu entdecken und es war erst der Beginn des Geestewanderweges - wird fortgesetzt.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Ein Teil von Bremerhaven, den ich noch nicht kenne. Wir haben uns noch nie weit von den Havenwelten entfernt. Mein Mann hatte ja schon mal einen längeren Bremerhaven-Aufenthalt, das ist aber schon ein halbes Jahrhundert her ;-) . Auf jeden Fall fühle ich mit dir die Anstrengung einer solchen Tour. Ich würde vorher schon dankend ablehnen und mich in die nächste Eisdiele setzten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für mich gibt es hier täglich viel Unbekanntes zu entdecken, bekannt war mir nur das Parkhaus, das Columbuscenter, der Markt in Geestemünde, Modehaus Specht (gibt es nicht mehr), Friseur und Haus des Kindes in der Grashoffstraße und ein chinesisches Restaurant in der Wiener Straße.
      Mit Besuch die *Meile* im Fischhafen!
      Wir waren von Kind an auf Bremen fixiert...
      Herzliche Grüße zu dir!

      Löschen
  3. Schön, wenn alles so sauber ist. Bei uns gibt es auch immer die Frühjahrsputzete. Die haben von Jahr zu Jahr mehr zu tun. An den Straßen- und Grundstücksrändern liegt wirklich alles, was dort nicht liegen soll. Die Hemmungslosigkeit ist allgegenwärtig.

    Alle Achtung, liebe Kelly, da hast du einen ganz schönen Marsch hinter dir!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gibt es hier auch schmutzige Ecken, alles fegt der Wind nicht weg ;-), und Straßen die mir die Söhne in den späten Stunden eigentlich verboten haben, nun bin ich nicht ängstlich und am Abend ziehe ich den Fernseher vor...
      Doch auffällig was für die Touristen alles gemacht wird :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Ein herzliches Bravo, liebe Kelly, da hast du eine ordentliche Route absolviert. Wenn das Wetter passt, muss man raus - wer weiß, wie der nächste Tag wird ...
    Die Wiener Straße bekommt meine Sympathie! Der Frühjahrsputz auch. Bei uns ist er grad im Gang. Die Bevölkerung ist aufgerufen mitzuhelfen und wird bei Bedarf auch mit Warnweste, Handschuhen und Müllsack ausgerüstet.
    Leider sind wir alle viel zu faul.
    Aber wenigstens lassen das Kind und ich unseren Unterwegs-Müll nicht einfach so in die Landschaft fallen (im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, leider).
    Heute hast du dir einen Rasttag verdient - genieße ihn!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich der Nachbarin zuschauen beim Putzen oder besser weichen und loslaufen? :-)
      Gestern waren es nur 6000 Schritt und heute will ich noch wählen, die Bremerhavener Stadt-Verordneten-Versammlung steht an und wer weiß was am Muttertag anliegt!
      Hach - und wieder stelle ich einen Fehler auf der Einladung fest.

      Übrigens ist die Wiener Str. sehr sehenswert, könnte ein Extraeintrag werden.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Das finde ich fein, dass Müll aufgesammelt wird. Oftmals gibt es aber auch zu bemängeln, dass gar keine Müllbehälter oder Papierkörbe in Sichtweite sind. Wohin also damit?
    Blauer Himmel - schön. Aber kalt, zumindest bei uns. 11 Grad sind nicht grad angenehm, das wird wohl auch ein kalter Mai-Start werden.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich zufällig hineingeraten, alles Erwachsene Müllsammler, wie ein Betriebsausflug.
      Leider hab ich nicht gefragt.

      Kalt ist es hier auch, jetzt 4° und die Regenankündigung für den Nachmittag. Also hopphopp wegen des zusätzlichen Feiertages Vorräte anschaffen.
      Der Plan steht!
      Liebe Grüße in den Morgen!

      Löschen
  6. Hach ja, bei dir ist alles so schön flach zum radeln, da träume ich davon. Hab mir leider immer noch kein E-Bike zugelegt. Ist auf meiner Wunschliste ganz oben, aber hat sich noch nicht ergeben. Die guten Mittelmotor-Modelle sind mir zum Originalpreis noch zu teuer. Warte auf ein Sonderangebot.
    Die Müllproblematik ist überall auch bei uns. Auch wenn Mülleimer vorhanden sind werfen es alte und junge Idiot*innen direkt daneben. Bei uns haben jetzt Jugendliche aus einer Schule so eine Anti-Müll-Aktion gestartet – nicht nur aufräumen, sondern auch PR mit kleinen Plakaten und in ihren Media-Accounts. Finde ich gut, aber ist halt auch nicht von Dauer.

    Der 1. Mai naht – ein erholsamer Sofatag. Grade wenn's Wetter gruselt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leihräder gibt es um die Ecke, der Weserradweg ist direkt vor der Tür - aber unser Wind kommt immer von vorn :-).
      Die neuen Modelle sind wunderschön, allerdings ist Kauf eines Pedelecs rein preislich wirklich eine Überlegung. Mir macht das Fahren hier in der Stadt keine Freude!
      Schnell und praktisch zum Einkauf, auch mal um die Schleuse an einem warmen Sommerabend, ich mag es gerne allein und friedlich.
      Es sollen Maienlüfte sich zum WE durchsetzen, wunderbar!
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen