12.04.23

Sie sind alle wieder da...

Das holländische Plattbodenschiff >>>de Verandering liegt hier im Neuen Hafen, die Polarstern, das Forschungsschiff, ist im Kaiserhafen 3 zu finden und die *Alex* ist im Fischereihafen.

Zugleich ist auch das unbeständige Aprilwetter nach Ostern wieder im Lande.


Frischluft gab es reichlich, gemeinsam an der Schleuse mit Blick auf den Zoo am Meer.





Erfreuliche Bio-Angebote am Auswandererhaus!






Nach all dem *blau* erfreute ich mich an viel zartes Grün und an Blüten!







Der kochtechnische Nachwuchs glänzte mit einem Osterbrunch, von dem >>>Datteldip bin ich voll begeistert, die Empfehlung Spargelrisotto folgte am nächsten Tag!



7 Kommentare:

  1. Moin Kelly!
    Gute Aussichten und schmackhaftes Essen > Bremerhaven :-)
    Für den Datteldip braucht man ja einen Thermofix?! Hast du so ein Teil?
    Eine Freundin von mir hat so eine "Höllenmaschine". Die Dinger sind brutal laut. Da fallen die Scheiben aus dem Fenster. Okay, ich übertreibe ein bißchen, aber so ähnlich dröhnt's schon. ;-)
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Dani,
      die Liste der Feinheiten könnte ich noch erweitern...
      Zu dem Rezept: Mein Zauberstab dürfte zum Zerkleinern genügen und handrühren übt für die Sauce Hollandaise :-).
      Für sperrige Küchenmaschinen habe ich keinen Platz, die Kinder besitzen so etwas, sind auch berufstätig und haben nicht meine Zeit.
      Die Aussichten sind allerdings etwas trüb.
      Ebenso fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  2. Liebe Kelly!

    Ja der April macht was er will,...
    Auch bei uns in Wien ist es sehr wechselhaft und kühl!
    Morgen soll es wieder regnen, naja die Natur brauchts!
    Es ist schön bei dir "da oben" das blau und das Meer!
    Das Spargelrisotto schmeckt sicher gut!

    Liebe Grüße Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein April wie im Buche!
      Ja - liebe Gertrude,
      den Regen brauchen wir um uns an der Natur zu erfreuen, zur Abwechslung habe ich zu Ostern das *Grün* reichlich genossen.
      Das Risotto haben die Mädchen für sich gekocht und ihr Kommentar zum Foto war *köstlich*.

      Löschen
  3. Liebe Kelly,
    was passiert eigentlich, wenn man den Datteldip kalt anrührt? Die Zutatenliste liest sich gut, da sollte auch "roh" nix schiefgehen ... Der Spargelrisotto schaut auch sehr appetitanregend aus. Ist da auch Schinken drin, ähem?
    Ich wünsche dir gutes Wetter für weitere Hafen-Spaziergänge!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, als Profi richtig erkannt ;-).
      Ich werde es auch demnächst mit dem Stabmixer versuchen, die Datteln sollten fein zerkleinert werden.
      Das Risotto der Enkel wird vegetarisch gewesen sein...
      Wetterwünsche werden gerne entgegen genommen :-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Datteldip hört sich nachahmenswert an. Thermomix habe ich nicht, Knoblauch muss ich weglassen ... ob es trotzdem etwas wird? Schaun wir mal ;-) Die Alex habe ich beim Einfahren gesehen - auf Höhe des ehemaligen Molenturms - leider nur auf Fotos. Wir sind immer noch nicht komplett raus aus unserer Ausgangssperre ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen