02.04.23

Verbummelt...

 


Die >>>Granatfrau
in der City von Bremerhaven schaut
betröppelt in den Regentagen.

Es kommt immer auf die rechte Sicht der Dinge an, denn an Tagen wie diesen bei Sonne ist es überall schön.

Recht verbummelt hab ich die letzte Woche.






besteht die Möglichkeit u.a.den derzeitigen Verlauf vom *Mein Schiff 1* zu verfolgen, jetzt kurz vor Barbados. 

Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 
und die Erfolge: >>>www.bremerschachjugend und den Verlauf verfolgt.



Blumenschmuck in der *Bürger*!
















Linsengericht
mit Semmelauflauf
für die
körperliche
Zufriedenheit!





Eingelegten Brathering mit Bratkartoffeln als Start in die Karwoche!



11 Kommentare:

  1. Einen eingelgten Brathering konnte ich bisher noch nicht geniessen. Danke für die Anregung, ich werde mal schauen wo ich das hier bekommen kann. Hier gibt es ja keinen Fischmarkt. Dazu Bratkartoffeln, das begeistert mich auch. Schönen Sonntag. Gruß aus dem Kraichgau.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war aus der Dosenreserve, also der Hering.

      Löschen
  2. Was für ein erfreulicher Eintrag, liebe Kelly!
    Barbados, das wäre jetzt meine Gegend ... heute hat der Regen auch hier begonnen, noch stört er nicht, aber die erwarteten eisigen Temperaturen werden mir zu schaffen machen.
    Die Granatfrau schaut ein bisserl verheult, aber die Bürger-Blumen sollten sie wieder aufheitern können.
    Ich kann dir sagen: Dein Semmelauflauf schaut besser aus als meiner. Und so einen Hering würde ich auch gern einmal probieren.
    Hab noch einen angenehmen Sonntagabend!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Sparköchin02.04.23, 15:40

    PS: Gute Ergebnisse im Schach, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zwillinge sind qualifiziert für die Deutsche Meisteschaft!
      Bereits die 2. Generation, genau wie der Vater und Onkel, plus Oma! :-).

      Löschen
    2. Sparköchin04.04.23, 21:06

      Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :)

      Löschen
  4. Eingelegten Brathering kenne ich nur aus der Dose. Mag ich auch sehr gern mit ganz viel Zwiebeln und frischem Roggenbrot eine Köstlichkeit. Die Linsen dann bitte extra. Gibt's bei euch am Fischmarkt den eigelegten Brathering offen zu kaufen?
    Heute bei uns eiskalt und die ausgesetzten Blumen kämpfen hart dagegen an.
    Einen fröhlichen Wochenstart wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben zur Zeit viel Sonne, doch kalten Wind und der Fischhafen wäre ein weiter Weg und nicht begehrenswert.
      In der Karwoche steppt dort der Bär...

      Löschen
  5. Brathering aus Dose mit Bratkartoffeln steht bei uns auch noch an die Woche :-) Die Daumen für die Zwillinge und die deutsche Meisterschaft sind gedrückt!
    Wir sind gerade wieder gebunden. Eine Katze ist krank - ausgerechnet der, den man nur unter schwierigsten Bedingungen fangen und zum Tierarzt schaffen kann.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - Erinnerungen an Cellophanpapier und Beefmett.
      Was für Sorgen um die hilflosen Geschöpfe, alles Gute!
      Lieben Gruß!

      Löschen