18.04.23

Auf und an der Weser!

 



Am Sonntag, in aller Frühe, 
taucht die 
am Horizont auf.







Zusammen mit einer Möwe bin ich zur Begrüßung da...







Schnell ist sie vorbei und aus Sicht, bereits im Blexer Bogen auf dem Weg in den Heimathafen Elsfleth.







Gestern sah ich einen Kreuzfahrer von Bremen kommend auf dem Monitor, angeblich mit englischen Touristen.
Ein Riesenpott auf der Weser, die >>>Balmoral!
Zu spät für mich, bereits im abendlichen Ruhemodus...

Ab und zu schwächel ich ;-)!















 


11 Kommentare:

  1. Moin liebe Kelly!
    Deinen Einleitungssatz »Am Sonntag, in aller Frühe, tauchte die Grossherzogin Elisabeth am Horizont auf.« finde ich klasse. Das könnte ein prima Anfang zu einem historisch-satirischen Roman sein. Also die Grossherzogin taucht am Horizont auf und die Verwandtschaft geht schon mal in Deckung. Oder so ähnlich.
    Und die schmackhaften Karamellbonbons sind seit Kindertagen auch mein Laster. Damals konnte man sie noch einzeln kaufen. Mampf! Groschengrab!
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geprägt durch meine Lieblingslektüre Historienschinken und Windjammersehnsucht - unbewusst!
      ...und die Riesen sind immer noch die besagten Blombenzieher, schmeckten früher besser oder?
      Gelungene Tage!

      Löschen
    2. Kann ich jetzt nicht sagen ob die Riesen mir als Kind besser schmeckten. Früher gab's auch noch welche mit Schokogeschmack. Die gibt's heute nicht mehr, oder?
      Rosa Mandel-Puddingpulver fällt mir auch noch ein. Das ist auch spurlos verschwunden. Süsswaren sind immer auch Modeprodukte. Aber "unsere" Riesen und Schaumküsse haben sich bis heute gehalten. Mampf!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Viel Erinnerung ist dabei ;-)!

      Löschen
  2. Liebe Kelly,
    das mit dem Schwächeln kenne ich. Oh, wie gut ich das kenne. Nur halt mit einem anderen Thema, eher Kekse oder Schokolade, leider.
    Deine Fotos zeigen in etwa die Novemberstimmung, die heute bei uns wieder herrscht. Wenigstens gestern gabs Gelegenheit für Gartenarbeit und Sonnesitzen!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein weites Feld von Verwöhnerlis gibt es, bestenfalls noch im Regal beim Händler.
      Lecker scheint die Sonne, doch noch nur in Bewegung zu ertragen, kalt ist es.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Die Großherzogin ... da fällt mir ein, dass Elsfleth vielleicht doch einen zweiten Besuch wert ist. Unser erster Besuch fiel in die Corona-Zeit. Da war dort überhaupt nichts los und die Lissy war ausgeflogen. Mit Mühe konnten wir eine Toilette auftreiben - wichtiger Kritikpunkt auf unseren Ausflügen. ;-)
    Bei Süßigkeiten schwächel ich regelmäßig. Leider.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel Elsfeth, der vorgelagerte Elsflether Sand bietet sich an für Fotos mit Schafen und Deich, plus hoffentlich blauen Himmel.
      Die Lissy hat einen umfangreichen Tourplan...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Hihi, ich habe auch gerade so eine "schwache" Phase, liebe Kelly.
    Schon seltsam, manchmal juckt mich das Süße nicht die Bohne, andermal kann ich die Finger nicht davon lassen und schaufele in mich hinein ...
    Wird Zeit, dass sich die Sonne mal sehen lässt. Ich glaube, das andere ist nur Ersatz für irgendwas.

    Um deine Beobachtungen beneide ich dich. Danke, dass du uns mit deinen schönen Fotos daran teilhaben lässt. Träumen tu ich ja auch sehr gern.

    Hab einen guten Tag ...
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Sonne und Wärme hab ich ein ganz besonderes Verlangen, Bier vom Faß!
      Die Zeit wird kommen...
      100gr. Schoki ist auch nicht mehr das was es war, - und schmilzt in der Sonne.
      Gestern hatte ich Freude in den städtischen Grünanlagen, bald auf die Rhododendronblüten.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. So viel genascht? Oh ja, manchmal muss das sein. Heißhunger auf Nugat, auf Nüsse oder Gummibärchen überkommt sicher jeden mal.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen