01.05.23

Mein Mai...

Mein Mai könnte so aussehen wie der letzte Tag im April - gestern.


Frühstück mit Sonnenschein!







Blick übern Deich!








Gemischten Salat mit einer Scheibe Steinofenbrot (angeröstet).





Auf dem Rückweg vom Dessert:
Eine Kugel Eis aus dem 
Am Längengrad 12!











Ah - der Pott ist auch wieder da.









Ja, der Mai wird zuverlässig kommen und darf so bleiben!


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen im Mai, liebe Kelly!
    Was erblicken meine noch verquollenen Augen: einen Salatteller, mit Röstbrot und Ei! Da würde ich sofort zugreifen! (Auch bei den Erdbeeren, natürlich.)
    Ist bei euch das Wetter nach einem Mai-Spaziergang? Hier erwarten wir einen sonnigen Tag - sehr ungewohnt, das!
    Dein Salat-Foto überredet mich gerade, mir fürs Mittagessen auch einen Blattsalat hinzustellen. Danke für die Inspiration :)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern gab es Sonnenstunden auf dem Balkon zum Lufttrocknen der Haare und viele Buchseiten.
      Dann vollendete ich die Idee mit der handgemachten Dattelcreme, geht vorzüglich.
      Haha - Salatinspiration...

      Löschen
  2. Schöner geht es wirklich nicht, liebe Kelly. Ein absoluter Traumtag mit allem, was Herz, Magen und Seele glücklich macht.
    Davon kann ich hier leider nur träumen. Okay, das mit dem Magen krieg ich auch hin, aber für Herz und Seele werde ich meine Ansprüche etwas zurückschrauben müssen. Aber der Mai startet ja gerade erst ... ;-)

    Viele solcher Tage wünscht dir mit einem lieben Maigruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz fest habe ich es mir vorgenommen, nur noch Maientage!
      Notfalls nachhelfen, einige gute Ziele wurden mir empfohlen und der Ort für das Monatsfoto sollte noch gefunden werden.
      Der Mai wird es richten :-).
      Heute gehe ich auf Suche nach guten deutschen Spargel!
      Drück mir die Daumen und von mir alles Gute zurück!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,nach langer Pause herzliche Grüße.
    Am 1.Mai und der Tag davor, war für 2 Std in der Sonne Balkonien angesagt.
    Mit dem 49.- Euro-Ticket in der Hand, werden schon Pläne gemacht.
    Dir eine gute Woche, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, der Frühling hat dich auch geweckt!
      Pläne sind gut, gleichbedeutend mit Vorfreude.
      Einen Reisemonat werde ich mir auch gönnen, viel Glück und gute Reise!

      Löschen
  4. Beim Blick über den Deich werde ich ganz wehmütig und es plagt mich Fernweh. Ich weiß noch nicht, wann ich in diesem Jahr meine Nordseetochter besuchen kann. (Du hast mich erinnert, dass ich mich mal kümmern muss.) Alle anderen können dann durch das Watt wandern. Ich bleibe bei den Schafen. Ich freue mich schon.
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr erleben am Meer - noch besser ein paar Tage warten, der Wind ist recht frisch.
      Für Binnenländer gibt es hier viel zu sehen, bestenfalls oben vom Deich, speziell hier in der Stadt eine gut befahrbare Promenade.
      Auch die Schafe freuen sich über Fans :-).
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Bei deinem Mai
    wär' ich dabei :-)
    Bei uns im Süden allerdings ständiger Wetterwechsel. Macht mir zu schaffen. Der Kreislauf hüpft im Viereck und das Herz flattert den Takt dazu. Quasi auch eine Art Maientanz.
    Ich glaub ich hab Mikro-Klima.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf und ab ist auch hier das Klima, die Jackenparade von bis, nur die Handschuh sind weggeräumt.
      Leichtes Kratzen im Hals beseitigte ich mit kandiertem Ingwer, sonst keine Beeinträchtigungen (z.Zt.)!
      Vielleicht hilft esoterische Musik ;-) oder ein Walzer im Dreivierteltakt?
      Jedenfalls herzliche Grüße und alles Gute!

      Löschen
  6. Schön auf diese Weise einen Blick auf den neuen Hafen werfen zu können. Den "Pott" kenne ich auch ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weg um Lebensmittel zu besorgen geht nun mal am Hafen vorbei, zwangsläufig aktuell :-).
      Zwischen all den Segel- und Motorbooten ist der *Pott* irgendwie unpassend, doch vielleicht parkt er vor seiner Haustür um immer einen Blick auf sein Hobby zu haben.
      Lieben Gruß!

      Löschen