23.08.23

Der Deich ist frei.

 


Frei für Drachen, Hunde und Sonnenanbeter.
Parkplätze sind auch wieder verfügbar.


Der Alltag hat uns wieder, 
die Hortensie ist nun eingezogen 
und mit der Aster auf dem Balkon ein schönes Bild.

Die alte Stehlampe leuchtet wieder,
die exklusive Birne kam aus dem Bestand des Sohnes.
Genauer benötigte ich einen Halogenstab 160w, 230v, 3100lm, 2900k.

Mehr Leuchtkraft hat zur Zeit die Sonne!




Der Zwetschgenkuchen ist inzwischen restlos alle.






Abends erholen sich viele in der Seefrische am Deich, dabei ist es hier immer angenehm durch die ständige Brise.

14 Kommentare:

  1. Welch wunderbare sommerliche Impressionen du uns wieder zeigst, liebe Kelly. Ja, genau so stellt man ihn sich vor. Sommer pur.

    Blumenkauf ist bei mir grad nicht so günstig. Die Hitzewelle hat uns voll im Griff und ich bin genug damit beschäftigt, vorhandene zu schützen.
    Aber der Umschwung ins andere Extrem soll nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wie immer, wir müssen es nehmen, wie es kommt.

    Ganz liebe Grüße zu dir
    und alle Gute,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben an der Küste wird es nicht so schnell heiß, doch gestern wurde die Hortensie in den Schatten gestellt.
      Die schönen Sommertage hab ich versucht optimal zu nutzen, für kommende Regenzeiten gibt es inwendig genug zu tun, Besuch hat sich angemeldet und der Bilder-Läppi muß geordnet werden.
      Jetzt wird erst einmal eine große Kanne Tee für den Tag gekocht, einiges an Flüssigkeit wird erforderlich sein für meine Standhaftigkeit und Energie.
      Herzliche Grüße zurück!

      Löschen
    2. Ich bewundere dich für deine Energie, liebe Kelly. Hab einen schönen Tag!

      Löschen
    3. Danke dir (die Einen sagen so - die Anderen sagen so !?)

      Löschen
  2. Ich kann mich Morgentau nur anschließen - schöne, friedliche Fotos, sehr aufgeräumt alles. Der Zwetschkenkuchen hätte es mir angetan, zum Glück bin ich weit weg :)
    Affenhitze auch hier, noch ein paar Tage lang, muss ich ausnützen!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie es den Affen am Zoo am Meer gefällt kann ich nicht sagen, nicht mein Bereich, am Eingang war früher ein Schlangenterrarium und hat mich für alle Zeiten vergrault.
      Mir gefällt die Wärme, zugegeben ist über Mittag lange Siesta ;-), mit Obama auf dem Balkon.
      Die Schritte sind im Minusbereich, auf Lorbeeren sollte Mensch sich nicht zu lange ausruhen, also heute hopphopp...

      Der Deich ist immer aufgeräumt, gepflegt und soll uns schützen, einige zusätzliche Wege sind mir aufgefallen - nun gut, dumme Schafe waren es nicht.
      Unten, hier vor dem Deich, hörte ich witzige Kommentare: Wenn kein Wasser da ist gehe ich nicht da hinauf.
      Der Platz in der kleinen Konditorei gefiel ihr.
      Einige Stufen sind es schon :-).
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Der Drachen fliegt beim Pingelturm. Ich mag die Ecke und den Blick zurück. Pflaumenkuchen mit Streuseln ... der Inbegriff aller Köstlichkeiten was Kuchen angeht. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Inmitten von den Blümchen auf dem Balkon sitzen, Pflaumenkuchen dabei - das kann ich mir bei dieser wohltuenden Wärme gut vorstellen. Dabei kann man darauf lauschen, ob die Alex wieder irgendwo gegenfährt. Bremerhaven bietet doch immer wieder Überraschungen: abgesoffene Museumsschiffe, umgefallende Leuchttürmchen und verbeulte Segler ;-)
    LG Christiane
    die das letzte Foto sehr romantisch findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll! Hier ist immer was los...

      Bevor die Aster totgepflegt wurde ist noch fix ein Foto entstanden und ein wirklich schöner Drachen vom Nachmittag kommt morgen.
      Nur eine Schnur, nicht diese nervigen Lenkdrachen, deren Eigensinn ich nie durchschaut habe.
      Dort am Pingelturm ist der beste Platz für Drachen, ich fühle mich dort auch sehr wohl ;-).
      Der nächste Pflaumenkuchen wird einen Hefeteig als Unterlage haben, mag ich lieber, doch spezielle Wünsche werden gerne berücksichtigt.

      Der Bumsgegner der Alex wurde, genau wie der *Pott* zum Thema bei Facebook https://www.facebook.com/groups/424217027623057...
      2 Millionen, nur zum gelegentlichen Kaffe trinken ;-).
      LG

      Löschen
  4. Liebe Kelly,
    ein Zwetschgenkuchen hält bei mir auch nicht lange. Er ist nach wie vor mein Favorit. Und deiner hat sicher so lecker geschmeckt wie er aussieht.

    Liebe Grüße von der Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen wurde gelobt und ist restlos weg, nur ich hab keine Freude daran. Gerne und viel mag ich essen, nur Kuchen ist selten dabei.
      Lieben Gruß zurück und bei der Bildersucherei mein Lob für deine Dateien, bestimmt gut sortiert.

      Löschen
  5. Deichgräfin Kelly reitet also wieder – sehr gut und schön anzuschauen.
    Liebe Kelly, die Schrittzahl ist doch egal. Hauptsache in Bewegung bleiben. Jede/r hat sein eigenes Tempo. Deshalb wandere ich auch nur ungern in großen Gruppen. Man bewegt sich doch in der Natur um sich zu erholen.

    Jaaa, die Drachen – seit Jahren nehme ich mir vor wieder einmal selbst einen zu bauen. Wie damals, als unsere Drachen noch eine Stoffbespannung hatten, die von Muttern liebevoll in Patchwork zusammengeklöppelt war :-)
    Nicht dieses chinesische Plastikzeugs was es heute fertig zu kaufen gibt. Da kannst du eigentlich gleich einen simplen Plastikmüllsack steigen lassen. Muss ich glatt mal ausprobieren, das mit dem Müllsack steigen lassen. Zum guten Stoffdrachen-Bau fehlte mir immer die Zeit.

    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für liebe Erinnerungen an meinen Vater, nach vielen Versuchen kam er auf die Idee für uns Kinder bei einem Tischler ein Drachengerüst bauen zu lassen.
      Damals - als es vieles überhaupt noch nicht gab und das Überleben eigentlich wichtiger war...
      Der Drachen wollte dennoch nicht richtig fliegen.
      Bestimmt hab ich das Erbe des kindlichen Unsinns von ihm, Gott sei Dank!

      Tststs... undiszipliniert usw., daher auch das Festhalten an bestimmte Strukturen um nicht unterzugehen. Die Schrittzahlen schwanken von 0 auf 15000 :-).
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  6. Das sind feine Fotos, liebe Kelly. Und gleich das erste gefällt mir besonders. Auch schöne, friedliche Dinge hast du ausgewählt, die Frauen mit ihren Büchern, das ablaufende Wasser. Das alles weckt Sehnsüchte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf meine Reise zur Nordseetochter im September.
    Liebe Grüße schickt dir die Gudrun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es sind zufällig entstandene Fotos und ich werde auch die aufregenden oder weniger friedlichen posten ;-).
      Fein ist es eine Nordseetochter besuchen zu können, eine alte Bekannte aus Siebenbürgen behauptete ein jeder überquerte Fluß nimmt Krankheiten weg und für dich sind es dann einige...
      Ein Fünkchen Wahrheit steckt in diesen Weisheiten vermute ich.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen