09.08.23

Über 7 (4) Brücken musst du gehen...

 


Die elegante Brücke am ehemaligen Lloyd Dock ist die Nr.1.







Über die Schleuse am
Neuen Hafen Nr.2.












Nun sind wir bei der derzeiten Attraktion aus der Schweiz:
Flußkreuzfahrtschiff
Exellance Pearl Länge 82m.
































Reinschiff zur Zeit, Ablegen um 12:15Uhr!



Brücke zur City Nr.3
steht unter
































Besorgung erledigt und der Blick zurück von guntsiet.




Die Klappbrücke, meine Nr.4.
Stadtrunde 4.025 Schritte.








Nachtrag:

Bei Schlechtwetter helfen Teilchen!

Blätterteig, Quarkcreme, Mandarinen auf einem Muffinblech :-).


6 Kommentare:

  1. Bekannte Örtlichkeiten. Mich erheitert immer die Aufforderung an der neuen Schleuse: "runner vonne Brück". Verstehen alle.
    Teilchen sind gut für die Seele. Wir hatten neulich Zwetschgendatschen. Man, waren die gut.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Schleusenbrücke (Nr.2) kommt die Räumung auf deutsch, englisch und plattdeutsch zum Schluß nachdrücklich :-).
      Morgen beim Obsthändler werd ich mal nach Zwetschgen fragen, selber backen lohnt sich und Besuch ist angesagt.
      Ferienzeit!

      Löschen
  2. Wieder mal ein interessanter Hafenrundgang bei dir hier. Da braucht man gar nicht mehr in den Urlaub fahren. Wir wohnen da wo andere Urlaub machen. :-)
    Apropos Plattdeutsch – neulich wurde auf Nord3 ein ukrainisches Flüchtlingsmädchen vorgestellt was innerhalb kürzester Zeit perfekt Deutsch gelernt hatte und dann einen Vorlese-Wettbewerb in Plattdeutsch gewonnen hat. War eine Freude sich das anzusehen und zu -hören.

    Beim Gebäck essen bin ich dabei, beim selber backen wird's dann schwierig.
    Fröhliches Zwetschgen quetschen wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Betrag mit dem Vorlesewettbewerb hab ich auch gesehen, mehr als erstaunlich wie schnell sie gelernt hat.

      Nur für Gäste backe ich, persönlich käme ich gut ohne Kuchen aus. Lieber sind mir herzhafte Sachen, Käsetorte oder Quarkteilchen sind seltene Ausnahmen.
      Den Duft aus Backstuben liebe ich, früher holte ich gerne morgens frische Brötchen und Croissants für meine Ferienkinder, den Bäcker gibt es leider nicht mehr.

      In Urlaub-Hotspots könnten sich leicht Gäste einfinden und ein Vorrat im TK ist dann praktisch.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin10.08.23, 19:55

    Von deinen Teilchen hätte ich gerne genascht, meine Liebe. Selber war ich gestern und heute zu faul zum Backen, auch das Kind hat sich nicht erbarmt und auf eine Ladung TGTG gehofft (zu Recht, ähem).
    Du hast uns auf eine interessante Tour mitgenommen. Die Nr. 1 ist die, von der wir schon einige romantische Fotos gesehen haben, oder?
    Klappbrücken sind immer wieder ein Erlebnis, wenn man genug Zeit hat :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - an der ersten Brücke hängen die *Liebesschlösser*!
      Öfter wurde bestimmt die große Klappbrücke fotografiert weil dann viel, sehr viel Zeit ist ;-).
      Die 2 historischen Klappbrücken sind am Abend besonders romantisch in Szene gesetzt, nur dann bin ich selten unterwegs.
      Gestern und vielleicht auch heute gab es hier Gäste, ich schau dann jetzt fix bei euch vorbei...
      Herzlichst Kelly

      Löschen