20.08.23

Endlich unter Segel...



Astarte, Lissy, Gulden Leeuw - heute am Sonntag.




10 Kommentare:

  1. Hallo Kelly,
    deine Bilder sehen für mich Landratte sehr romantisch aus. Die Segler vor dem wunderschönen Himmel, einfach schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen hat uns der Alltag wieder, alle Anwohner finden ihren Parkplatz, die Sonne pausiert und die Alex holte sich Schrammen.
      Aber es war wunderschön!

      Löschen
  2. Es scheint, wir hätten am Deich bleiben sollen. Ein Schiff unter Segeln ist doch schöner als das Gedränge um die Schiffe im neuen Hafen. Die Astarte konnten wir wenigstens in der Schleuse sehen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war überall festlich und gab reichlich für Augen und Ohren, doch mächtige Gefühle kamen beim Erscheinen der weißen Schwäne am Horizont. Viele Wege hab ich für diese Bilder umsonst gemacht denn es sind Segelschiffe und unvergleichlich ist die Ausstrahlung von Ruhe und Kraft dieser Windjammer.
      Schade - wir haben uns verpasst, hatte extra Zwetschgenkuchen gebacken...

      Löschen
    2. Ich hatte die T.Nr. dabei - konnte mich aber nicht dazu durchringen jemanden so einfach zu überfallen. Du wärst wahrscheinlich ohnehin unterwegs gewesen. Und ich war mal wieder schlecht zu Fuß "grummel".
      LG Christiane

      Löschen
    3. Ich bin immer auf Besuch eingestellt, angenehme Verpflichtung traditionsgemäß.
      Alles Gute!

      Löschen
  3. Auf NDR3 waren auch Berichte – schöne Veranstaltung der Windjammer usw.
    Direkt mit dabei wäre natürlich noch schöner. Aber vielleicht schaffe ich das ja mal zu euch in den hohen Norden.
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wünschenswert eigene Träume zu verwirklichen, leider gibt es keine Garantie für das Mitreisen unter Segel in 2/3 Stunden.
      Bootfahren ist bereits toll, doch Segeln wunderbar.
      Die "SAiL BREMERHAVEN" findet vom 13. - 17. August 2025 statt.
      Einfach Einplanen!


      Löschen
    2. Jep – da hast du recht, planen kann man's ja mal. Träume für sich zu verwirklichen ist dann manchmal doch recht schwierig. Vor allem je größer sie sind. Im verwirklichen kleiner Alltagswünsche bin ich gut dabei. Mir bereitet manchmal der größte Blödsinn eine Freude. :-)

      In diesem Sinne – fröhliche Grüße!

      Löschen
    3. *grins* beim Blödsinn bin ich dabei...

      Löschen