13.08.23

Markttag!



So müssen neue
Kartoffeln aussehen,
frisch vom Feld.









Diese Hortensien hätten es werden können, eine bezaubernde Auswahl gab es auf dem Wochenmarkt, leider hatte ich gestern Platz- und Transportprobleme. Auch der HL (Hafenliner) fährt nach einem undurchschaubaren Sommerplan.


Viele Farben für die Seele.


Wartezeit an der Bushalte mit fotografieren gefüllt.
Die gläserne Brücke über den Alten Hafen, oft mein Weg in die obere Bürger.








Das Leben ist eh gefährlich und zur Zeit mir sehr bewusst.

Der Pingelturm steht dennoch gerade und ist nicht der Nachfolger vom Molenturm.











Eine Parkgarage auf der Weser, bereit für die Schleuse.

Grand Mercury -
Vehicles Carrier

12 Kommentare:

  1. Sparköchin13.08.23, 18:51

    Glück hast du, so frische Erdäpfel zu bekommen. Lass sie dir schmecken!
    Schade, dass die Hortensien nicht den Weg auf deinen Balkon gefunden haben. Vielleicht bringt ja mal ein netter Mensch eine vorbei?
    Von einer gläsernen Brücke habe ich noch nicht gehört. Immer was Neues bei dir!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange gesucht und Preise verglichen, bestimmt gibt es dort 10 Stände mit Kartoffeln und sehr viele Käufer, auch der Lieblingsbäcker hat dort einen Wagen.
      Der nette Mensch liest mit und der Blumentopf wird seinen Weg schon finden.
      Die Havenbrücke gibt es bereits lange, ich muß mal die Baudaten suchen, als Drehbrücke konzepiert und lässt sich wirklich öffnen. Vor der großen Kennedybrücke stand ich bereits auch einmal, alles bewegt sich hier...
      Zur Zeit wird für das maritime Fest aufgebaut, eine zusätzliche Zeltstadt entsteht und diverse Bühnen.
      Lieben Gruß von der wetterfühligen und somit geschädigten Kelly

      Löschen
  2. Die Hortensien sind wirklich schön. Meine im Rollstuhl sitzende Freundin liebt Hortensien sehr und pflegt sie aufopferungsvoll mit einer Kinderhacke aus dem Rollstuhl heraus. Ihre Pflanzen danken es ihr.
    Herzliche Grüe, Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine Blumenpracht auf dem Markt, der grüne Daumen fehlt mir bei Topfpflanzen und hier ist nur auf dem Balkon Platz für so eine buschige Hortensie.
      Es wäre nur für den Sommer ein schöner grüner Gewinn...
      Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  3. Morgendlicher Rundgang bei dir im Hafen und am Markt. Sehr schön. Neue Kartoffeln hab ich uns auch schon gekauft, sehr schmackhaft sehen deine aus. Verquarkten Schnittlauch dazu und fertig ist die Sommermahlzeit.
    Bei unserem Blumenhändler muss auch mal längs. Unsere Ziertöpfe nachpflanzen. Hortensien sind eine gute Idee. Die Wildblumen auf unserer Wiese sind leider schon verblüht, nur der Löwenzahn kaspert weiter vor sich hin. Neulich musste ich mal tiefer graben und da hab ich nebenbei eine Löwenzahnwurzel freigelegt. Das Teil war über 50cm lang. Ein hartnäckiges Gewächs.

    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den derzeit sensiblen Magen reichten 4 Pellkas mit Stippe.
      Die restlichen werden heute zu einem Gemüsekartoffelauflauf - vielleicht.
      Ich hab Kreislauf.
      Jedoch keinen Ärger mehr mit den Löwen und Giersch, dabei haben die gesundheitliche Vorteile auf dem Teller.
      Geliebt hab ich das Zeugs nicht!
      Herzlichen Gruß!

      Löschen
  4. Die Kartoffeln sehen gut aus - bekommt man gleich Hunger auf lecker Mittagessen, zu solchen Kartoffeln braucht man nicht viel dazu.
    Hortensien schaffen es bei mir meist nicht durch den Winter. Die letzte ist jetzt im 2. Jahr!! Hoffnung keimt.
    Freue mich, den Pingelturm heil und unversehrt zu sehen ;-) und hoffe, das wir nächstes Wochenende fit sind für die maritimen Tage.
    LG Christiane
    die auch schon das ein oder andere mal über die magische gläserne Brücke gegangen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winterhart stand extra auf dem Preisschild der Hortensie!
      Ja - Hoffnung keimt, hoffentlich kann ich das WE geniessen, bereits seit Tagen ist hier große Betriebsamkeit.
      Die Verandering segelt mit Tuch jeden Tag lockend vorbei, ideales Wetter für Gäste.
      Vielleicht sehen wir uns...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Frische Kartoffeln als Pellkartoffeln mit Butter, ein Genuss.
    Auf dem Wochenmarkt muss ich immer schnell an den Blumenständen vorbeigehen. Die Versuchung ist einfach zu groß. Bei den Hortensien hätte ich bestimmt zugegriffen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Trubel auf Märkten mag ich nicht besonders, doch die Blumen überzeugten für ein *Stand*foto*.
      Die Bestellung geht noch heute raus.
      Die Augustäpfel (Gravensteiner) locken mich...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Erdäpfel mit Butter, echt lecker!
    Ich esse sie öfters leider habe ich keinen Markt in der Nähe!
    Der Gravensteiner ist ein toller Apfel, hmmm
    Bei der Pracht der Hortensien kann ich nicht einfach vorbeigehen!
    Liebe Grüße Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank, im Moment geht alles im Trubel der maritimen Tage hier unter.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen