25.08.23

Nicht nur Schiffe


 Nicht nur Schiffe, Leuchttürme, Wasser und Wolken...
Es gibt immer viel zu sehen!


Hungrige Möwen bei ablaufend Wasser

Lesende junge Frauen auf der Bank am Deich,
kein Smalltalk,
alle konzentriert und im Buch versunken.

Etwas weiter überlegten 3 Yuppies wie lohnend der Kauf einer Ferienwohnung hier eventuell wäre.





Schöne Drachen, nur so zum Zeitvertreib...









Andächtige Radler
und natürlich auch all die anderen...










Ungewohnte, für mich seltene Vögel:
Steinwälzer!










Mond- und Sonnenaufgänge und -untergang.











Das Bildarchiv ist recht unübersichtlich, Arbeit für trübe Tage!







10 Kommentare:

  1. Liebe Kelly – über dein schönes Bildarchiv würde ich mir keinen Kopf machen – die ganze Welt ist völlig unübersichtlich. Vom Weltall ganz zu schweigen. Ein einziges Chaos.

    Hoch die Hände ... usw. usf. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre ratsam die Dateien zu verschlanken, fast alle Fotos sind inzwischen doppelt. Picasa war von mir der Favorit für Fotos und hat leider aufgegeben, die Bearbeitung und vor allem etwas kleinere Erinnerungen waren schnell erledigt und nun fusche ich mich bei den Google Fotos hinein.
      Mit mehr und weniger Erfolg.
      Doch jetzt hoch die Hände - Wochenende mit Besuch :-).

      Löschen
  2. Sparköchin25.08.23, 09:18

    Das denke ich mir bei meinem eigenen Archiv auch immer, aber was solls, die Fotos sind wunderschön. Egal, ob durcheinander!
    Vom Steinwälzer habe ich nicht einmal gewusst, dass es ihn gibt. Wir in Wien mit unserer bescheidenen Auswahl an Vogelgetier ...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Internet konnte ich bisher alle Vögel identifizieren, nur direkt all die Möwen und Seeschwalben im Flug ist schwer.
      Unverkennbar sind (meine) Austernfischer, bereits am zu Ruf zu erkennen.
      Egal - ist eine wunderbare Einstellung, ab und zu ;-).
      Ein feines WE!

      Löschen
  3. Das ist doch der Dampfeisbrecher "Wal" auf dem ersten Foto. Macht die auch Törns?
    Du hast das schon gut getroffen, da oben am Deich. Bei den Vögeln müsste ich auch passen, ja die Austernfischer, die sind nicht zu überhören und gut zu erkennen. Bei uns stören Eulen die Nachtruhe. Ob die Junge haben - keine Ahnung. Jedenfalls tönt der Ruf von allen Seiten. Beim Sternschnuppen gucken Anfang August ist so ein Nachtvogel ganz dicht bei mir vorbeigestrichen. Groß, dunkel und fast lautlos. Das war ein erhabener Moment.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell gesucht: https://www.bremerhaven.de/de/tourismus/schiffe-haefen/museumsschiff-dampf-eisbrecher-wal.21866.html
      Törns sind möglich!
      Ich hypnotisiere die Regenwolken um meinen Besuchern das Kreuzfahrt-Terminal Bremerhaven zeigen zu können, es liegen 2 Kreuzliner dort.
      Hier ist nun für die Touristen eine unglaubliche Akustik aller Typhone, soll Seefahrtsromantik vermitteln oder so...

      Schick die Eulen zu mir, ich schlafe in der Nacht und wenn nicht dann hab ich für ungestörten Fernsehgenuß die Mickymäuse auf.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Ich habe gerade so ein schönes Video gefunden :
    https://www.youtube.com/watch?v=LCMVEVVvrJo
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, auch als fast noch Neubürger kommt Stolz auf.
      Gestern im Abendprogramm beim NDR: Leidenschaft für Leuchttürme

      Löschen
  5. Das erste und das letzte Foto sind meine Favoriten. Sommer und Leichtfüßigkeit pur! Unerschöpfliche Motive .. wie soll da einer den Überblick behalten, geht gar nicht. Ist auch nicht so wichtig, liebe Kelly. Ich vermische ja mittlerweile auch Gegenwart mit Vergangenheit, hätte ich früher auch nicht gemacht. :)

    Den Steinwälzer kannte ich auch noch nicht. Herrlich, wenn es so viel Wunderbares zu sehen gibt.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - und immer sehen was man hat und nicht was, was einem fehlt.
      Das war die Erkenntnis am Ende des Neuseelandexperiments im Weltspiegel.
      Es gibt so viel Schönes...
      Herzlichst Kelly

      Löschen