30.08.23

Rückblick und Ausblick!

 


In positiver Erinnerung sind die maritimen Tage hier in Bremerhaven, begeistert war ich von den Aktionen für Kinder auf dem W.-Brandt-Platz unterhalb des "Zoos am Meer".
U.a. Hochseilgarten und KidsQuad-Racing, plus Piet Flosse für kleine Seefrauen und Meerjungmänner - äh anders herum...
Gut besucht und kostenfrei!



Für die großen Kinder
gab es den Spaß mit
diesen Flitzern.


Fotos ohne Gäste waren 
schwierig - hier stauten sich sonst 
die Besucher für 
das Klimahaus (links),
geradeaus zur City
und rechts ins Moin Outlet.
Im Rücken die Weser!




Es wird Zeit 
sich auf den Weg zu machen
und es geht weiter 
durch den Glastunnel, 
Brücke über den Alten Hafen.





Dafür gibt es spezielle 
Fensterputzer,
professionelle Gebäudereiniger nehme ich an ;-).

bereits vorhanden sind konnten wir leider nicht erkunden.


Den Besuchern mit Hund wurde der Zugang verwehrt, gern hätte ich ihnen das Columbus-cruise-center gezeigt.
Einen Blick vom Autoparkdeck auf "Mein Schiff" war möglich.
Da muss uns demnächst etwas einfallen.

9 Kommentare:

  1. Wow, da gab es wahrlich wieder viel zu sehen für Jung und Alt. Mit so einem Flitzer wär ich auch gern mal übers Wasser gedüst. Natürlich mit einem fähigen Steuermann.

    Danke fürs Berichten, liebe Kelly!

    Hab noch einen schönen Tag!

    Bei uns hat der zweitägige Dauerregen nachgelassen, die Natur bedankt sich für das viele Nass.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinen vielen Unternehmungen in der letzten Zeit bin ich zweimal richtig nass geworden, das Pluskonto für Schritte sieht gut aus.
      Den sagenhaften Mond über Norddeutschland hab ich nicht sehen können, als ich selig (fix und foxi) einschlief war der Himmel bewölkt.
      Den gestern eingesetzten Pflanzen wünsche ich gutes Gedeihen und erst am WE volle Sonne!
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Ich hab den Mond gesehen, liebe Kelly. Zur richtigen Zeit hatte sich eine Lücke am Himmel aufgetan. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn da "oben" so ein leuchtender Himmelskörper zu sehen ist. Gestern besonders leuchtend und faszinierend.

      Hab einen schönen Tag!

      Löschen
  2. Sparköchin30.08.23, 09:35

    Und gleich krieg ich wieder Fernweh ...
    Schön, dass sich die Stadt so ein umfangreiches Programm einfallen lässt. Noch dazu kostenfrei, damit alle ein Vergnügen haben können.
    Immer wieder staune ich über das viele Glas, das Licht, das Strahlen. Da hat das Wetter ordentlich mitgeholfen.
    Schön, dass ihr die maritimen Tage fast uneingeschränkt genießen konntet.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer war für mich Nordlicht optimal, ohne Sonnenbrand ;-).
      Am WE könnten wir noch einiges nachholen für den Vitaminspeicher D.
      Für chronisches Fernweh ist mein Wohnort wie geschaffen :-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Bremerhaven hat viel zu bieten: letztes Jahr trafen wir 2 Holländer, die extra wegen des schiefen Molenturms gekommen waren. ;-)
    Im Klimahaus waren wir immer noch nicht haben immer nur die Schlange der Wartenden gesehen. Da ich zu Luftnot neige, sind die Klimazonen vielleicht auch suboptimal für mich. Aus dem Tropenhaus in OL war ich auch schnell weder draußen. Auswandererhaus fehlt ebenfalls noch ... steht auf der Liste :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viele Empfehlungen :-).
      Oftmals reicht viel Zeit auf und am Deich.
      Es scheint heute ein schöner Tag zu werden und ich starte mit dem Gang zum Bäcker...
      LG Kelly

      Löschen
  4. Wieder mal ein schöner Rundgang bei dir. Durften die Erwachsenen mit diesen Flitzern selbst flitzen? Jedenfalls eine Menge geboten.

    Kein Zutritt für Hunde. Einerseits doof für gutmütige Hunde, aber andrerseits auch sicherer gegen bissige Kläffer. Ich mag Hunde, aber wenn sie völlig unerzogen sind, dann kann's auch gefährlich werden. Vor ein paar Tagen hat mich so ein Kläffer fast wieder gebissen. Eine alte Oma fuhr den im Rollator-Korb spazieren und als ich an ihr vorbei ging schnappte der Pinscher nach mir. War aber schneller, zum Glück, sonst hätte ich jetzt einen Hundebiss in der Hand.

    Bei Büchern hab ich mir jetzt ein striktes Kaufverbot auferlegt. Also zumindest in Buchhandlungen -ähäm-. Da sind ja auch noch die Flohmärkte -leider-.
    Was soll mann machen wenn er büchersüchtig ist? Eh nix!

    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist erstaunlich hier am Deich, alles gut erzogene Hunde.
      Wer sich hertraut mit Leine hat geübt :-).
      Den perfekten Tag mit Hund in Bremerhaven hab ich nun gefunden...

      Die Fahrten mit 500PS an der Schraube sind schon spektakulär, doch auch das sollten nur erfahrene Skipper unternehmen und Beifahrer mit Rettungsweste ;-).

      Nur mit Plan in einen Buchladen und Scheuklappen, Ausnahmen gab es nur im Urlaub bei Schietwetter als Zeitvertreib.
      Fröhliches zurück!

      Löschen