08.08.23

Sturm und Regen!

Auf dem Deich ist gehen wie Schwimmen in einer Gegenstromanlage, doch für den Fall der Schleusung der Sea Cloud wollte ich dabei sein.
Sie legte am Kreuzfahrtterminal an, die Sheffield liegt davor und versperrt den Anblick.
Gehofft hatte ich auf einen Liegeplatz im Neuen Hafen.


Trotzdem war der Marsch am Morgen sehr erfrischend.

Inzwischen bedauere ich die Reisenden, die Sea Cloud hat abgelegt und ist bereits auf dem offenen Meer, fast Höhe Wangerooge...
Es wird extrem schaukeln!

4 Kommentare:

  1. Sparköchin09.08.23, 09:36

    Zu blöd, dass diese Schiffe immer machen, was sie wollen! Verstellen dir glatt die Sicht, ich verstehe deinen Grant sehr gut.
    Immerhin gehst du trotzdem raus, im Gegensatz zu mir, ich schlage langsam Wurzeln auf dem Sofa. Das Wetter ist nicht einladend.
    Bei uns ist der Sturm vorbei, im Gemüsebeet haben gestern die Aufräumarbeiten begonnen. Alles ziemlich zerzaust hier.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz bevor ich heute meine Hafen/Stadtrunde machte wurde noch ein Regenbogenfoto bei Facebook gepostet, ich blieb trocken.
      Es könnte so schön sein, Sonnenhungrige, Leseratten, Hunde und Drachenspiele am Deich vor ein paar Tagen und nun soll es hier wieder Traumurlaubswetter geben. War nur ein Zwischentief...

      All die wunderschönen Segelschiffe kommen zu den maritimen Tagen ab dem 16. August.
      Lieben Trostgruß!

      Löschen
  2. Buten un Binnen brachte auch einen kleinen Beitrag zum Großsegler, befragten 2 Passagiere wegen Seegang und so. "Ach" meinten die beiden Jungs "schaukelt ganz schön aber das Essen bleibt noch drin". :-)
    Grüße an den Deich
    Christiane
    flotte Schuhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es richtig verfolgt habe haben sie dann doch beigedreht und waren in der Elbmündung zu finden.
      Jetzt bei Sahnewetter auf dem Weg nach Sylt.
      Flexibel unterwegs.
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen