04.09.23

Sweet September!


 Vielleicht das letzte Wolkenband über den Kaiserhafen für diese Woche!?


Es verspricht ein paar schöne Spätsommertage mit Blüten,
Früchten, Pilzen und Sonnenschein.

Der Regen kam noch zur rechten Zeit.






Nur im Garten gab es die Vogeltränke, nun steht auf dem Balkon ein flacher Dessertteller mit  Wasser und Steinen als Rettungsinseln für Insekten.










Insektenfreundlich!











Eine Nutzgewürzpflanze vom Balkon bereichert den Speiseplan.
Nach vielen kurzlebigen wurde es nun mit Erfolg ein
Bio-Basilikum.




Vermutlich Nachschub für den Offshore-Windpark...


7 Kommentare:

  1. Ja, liebe Kelly, ein Omega-Hoch beschert uns nun eine wunderbare Spätsommerwoche. Genau richtig nach dem langen Regen.

    Genieße sie und all ihre Früchte!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Starkregen in Südeuropa macht mich betroffen, so kann ich es nur bedingt hier geniessen.
      Durchatmen und alle Klimakämpfer unterstützen und den Rat meines Vaters verinnerlichen:
      Kind, du kannst nicht alles Leid der Welt verhindern!
      Ganz liebe Grüße zu dir!

      Löschen
    2. Ja, die Bilder aus Spanien sind erschreckend. So etwas habe ich noch nie gesehen.
      Genau so erging es mir letzte Woche, als wir in Bayern an einem Ort vorbeifuhren, in dem 80 % der Dächer und auch Häuser, Gärten, Autos alles zerstört war wegen eines Hagelschauers von nur wenigen Minuten.
      Wie soll man da seine Ängste/Emotionen in den Griff kriegen?

      Aber dein Vater hatte recht, liebe Kelly. Es ist nur schwer bzw. fast unmöglich, da kein tiefes Mitgefühl zu empfinden.

      Liebe Grüße zu dir!

      Löschen
  2. Sparköchin04.09.23, 11:41

    Danke für den Adler von Krautsand, ist bei mir schon verlinkt!
    Schön, dass dein Basilikum so üppige Ernten erlaubt. Meines haben in der letzten Regenphase leider die Schnecken erobert.
    Die Chrysantheme ist wunderschön, hoffentlich hast du lange Freude dran!

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch immer ist alles prächtig, Schnecken und Ameisen begegnen mir hier nicht, höchstens eine Taube einmal im Monat.
      Mit Rücksicht auf viele Nachbarn wird sie weggemobbt.
      Den sandigen Adler werde ich mal suchen um ein Livefoto zu liefern.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Der Himmel mit den Wolken bietet einen erhabenen Anblick. Eines Kaiserhafens würdig, denke ich. Basilikum geht bei mir meist schnell ein. Nichts für jemanden, bei dem die Pflanzen Überlebenstraining absolvieren. Die Zeit der Astern ist gekommen, der Herbst verwöhnt uns schon mal mit seiner angenehmen Wärme. Pilze habe ich noch nicht so viele gesehen .. kommt wohl noch. Müsste eigentlich reichlich davon geben dieses Jahr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eindrücke von Himmelsereignissen sind oftmals umwerfend und Moment und Gefühl bringen meine Fotos nicht...
      Wichtig ist es den Wurzeln der Pflanzen Luft und Wasser zu gönnen, alles zuviel ist nicht gut. Drohungen in der Richtung Ersatz sollen auch wirken ;-).
      Berichte über Pilzvergiftungen lassen es vermuten, ich mag nicht mehr allein in die Pilze gehen, Schlangenphobie.
      Dabei kenne ich so gute Fundstellen...
      Lieben Gruß!

      Löschen