13.09.23

Durchsicht?

 

Das Handy sieht mehr als ich...

Am Sonntagmorgen ideal zum Laufen, es ging nur um die Bewegung, die Gegend von der Schleuse am Neuen Hafen zur Kaiserschleuse ist bekannt.

Sonntägliche Ruhe und Stille am Deich.



Unsere Berge...











Angler suchen ebenfalls Ruhe.











Der Nebel schluckt 
den Pingelturm.











Es gibt Pflichten und Freuden, 
alles wohlerzogene Hunde am Deich.







So kamen angenehme 10 000 Schritt zusammen, nur in den Morgenstunden möglich.





11 Kommentare:

  1. Sparköchin13.09.23, 16:31

    Die Stimmung wirkt fast schon ein bisserl herbstlich ... aber wenigstens konntest du ungestört deine Schritte sammeln.
    Die Angler interessieren mich. Brauchen die eine Fischerkarte oder kann jederR eine Schnur ins Wasser hängen und den Fang mitnehmen?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es geht ohne Angelschein nichts hier, bei Gelegenheit werde ich mutig einen ansprechen, hier an der Klappbrücke sitzen auch öfter Angler.
      Herbstlich ist mir nicht, die frische Morgenluft ist ein Genuß.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Sparköchin15.09.23, 17:44

      Hier auch noch ein paar Sommertage, bis auf gestern (Platzregen Mittwoch Abend und gestern Schlechtwetter) war ich jeden Tag schwimmen. Als ich Kind war, war es Mitte August schon fast vorbei mit dem Schwimmen. Umso mehr genieße ich das jetzt!
      LG

      Löschen
    3. Hach - hört sich nach Urlaubsverlängerung an...
      Fein!

      Löschen
    4. Habe gefragt: Neuer und Alter Hafen sind Pachtgewasser von einem Verein, Grundbedingung ist die Sportfischerprüfung.
      Alles hinter der Klappbrücke ist Sache der Stadt.

      Löschen
  2. 10.000 Schritte - Respekt. Das werde ich wohl nie mehr schaffen. Hatte schon Schwierigkeiten nach der letzten Huntepadd-Runde mit 6500 Schritten. Der Pingelturm im Nebel - ein tolles Motiv. Sollte er in dieser Situation nicht "pingeln" ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laufen und wandern ist mein Ding, Zeit hab ich und als eigene Animateuse kann ich das Ziel bestimmen, Länge bestimmt der Bauch :-).
      Sonntags hat der Pingelturm nur Fototermine...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Liebe Kelly!
    Hut ab!!!!
    Da kann ich mir ein Scheibchen abschneiden bei dir!
    So fleißig es macht dir Spass und das ist schön!
    Liebe Grüße aus Wien
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine *Wanderungen* halten mich fit, gerne möchte ich unabhängig und gesund bleiben.
      Da ich gerne viel und gut esse dient es zusätzlich der Fettverbrennung :-).
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  4. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Neblig war es bei mir nicht in der Schweiz, nur warm und Sonnenschein. Viele, viele Schritte tat ich auch. Mit dem Glacier- Express entlang am milchig-tobendem Wasserlauf des Flusses gefahren.
    Auf der Insel Hiddensee gefiel mir auch sehr die Deichwanderung von Vitte nach Kloster und zurück.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      deine Unternehmungen begeistern, vielfältig und anregend sind sie.
      Im Familienverband und mit Freunden ist vieles möglich.
      LG Kelly

      Löschen