21.09.23

Rotersand!

Hier ist der Hafenliner die einfachste Busverbindung von Rotersand bis zum Thüneninstitut - HL - Bus-Haltestellen!


Sonntag am Hbf.


Ich laufe und sehe...
Warenanlieferung bei Edeka :-).










Haltestelle Konrad-Adenauer-Platz schnell und praktisch um zum Wochenmarkt Geestemünde zu kommen. 
Dort ist meine neue Marmeladenquelle, diesmal 6Frucht.




Kartoffeln, Obst, Gemüse plus Extras und ein Bummel beim Fundus erforderte dann doch für die Rückfahrt den Bus.
Glücklicherweise erwischte ich sehr günstige Weingläser und die Tasse für einen Rüdesheimer Kaffee zum Preis von 2,50€ (hab ich oft verschenkt, früher zum Wahnsinnspreis), zufällig kam hinzu ein Singleteller mit dezentem blauen Rand.




10 Kommentare:

  1. Im Geiste habe ich mir versucht vorzustellen, den Wochenmarkt vom Neuen Hafen aus zu Fuß auf zu suchen .. Fazit: gut, das es Busse gibt ;-)
    Ein schönes Weinglas hast du dir da mitgebracht. Man muss sich auch ab und an was gönnen. Der Teller gefällt mir auch in seiner Schlichtheit.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht gerade *junge Hunde* regnet laufe ich die Strecke gerne, nutze die Geestebrücken, den Blick in den Holzhafen, Schaufenster unterwegs und teste Abkürzungen ;-).
      Die Gläser sind nicht für mich, in der Familie hat jemand einen enormen Verbrauch und meine *Aussteuer* reichte nicht aus, dazu mag ich mich von einigen schönen und alten nicht trennen.
      Bezahlt hab ich pro Glas 1€!
      Bei dem täglichen Porzellan wurde ich förmlich von den Studenten ausgeraubt und es wurde dann ein Mischmasch von unterschiedlichen Formen und Farben. Bei Familienfeiern sehe ich dann das eine oder andere Teil...
      An all den Kristallsachen dort im Fundus komme ich gut vorbei, alles vorhandene hab ich gern verschenkt, es waren auch gut gemeinte Geschenke.
      Mein Ding ist es nicht, lieber schlicht :-).
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Ich war 3 Tage in Rüdesheim, als ich die Rheinfahrt machte, aber der Rüdesheimer Kaffee ist mir gar nicht aufgefallen. Jedoch das T-Shirt mit dem Logo Rüdesheim, Weintraube und Drosselgasse.
    Wochenmarkt ist immer Samstag am Boxhagener Platz und dahin muß ich 35 min mit dem Bus fahren. Es gibt auch noch andere, aber das ist zeitlich viel zu aufwendig. Mein Supermarkt ist von meiner Wohnung 5 min entfernt.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rüdesheimer ist ähnlich dem Pharisäer, alles sündige unter einer Sahnehaube versteckt.
      In Holland gibt es die Gewohnheit in meiner Verwandtschaft noch am Abend *Koffie setten* und der wird dann gerne süß getrunken und ab und zu mit einem Schuss Weinbrand.
      Wenn ich den HL erwische schaffe ich die Strecke in 10 Minuten.
      Der Wochenmarkt ist sehr bekannt und groß, ausgefallene Gemüse und Salate bekomme ich nur dort.
      In Berlin ist das Angebot von vornherein größer...
      Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Sparköchin22.09.23, 08:30

    In der Sekunde war ich beim Anblick deines Fotos wieder in meiner Jugend, wo die Rüdesheimer-Tassen (bei uns Häferln) sehr modern waren - wieso auch immer. Kluge Marketing-Strategie vermutlich. Unsere Familie war allerdings eher auf Irish Coffee spezialisiert :)
    Schön, dass euer Wochenmarkt so verlockend ist. Selber kann ich mir solche Ausflüge grad nicht leisten, weil ich zuerst im eigenen Gemüsebeet graben sollte ... die Kohlsprossen wären dringend zu ernten!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffeespezialitäten bei euch sind bekannt, wir machten oft Urlaub im Fichtelgebirge und Selb war die Heimat vieler namhafter Manufakturen, Heinrich Porzellan kommt daher.
      Wer war für die Werbestrategie verantwortlich!
      Letzendlich der Alkohol ;-).
      Keinen Rosenkohl gibt es hier, aber eine feine Bratensoße und nun ist die Polenta fällig - also zaubern, eine jede auf ihre Art :-).
      LG Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly!

    Da hast ja schöne Sachen gekauft,...
    In meiner Nähe gibt es keinen Markt, leider!
    Fleißig bist du beim Laufen :)
    LG Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Gertrude,
      einiges ist zwingend notwenig, alle Einkäufe werden per pedes mit Rucksack erledigt, der Rest ist Vergnügen.
      Im Fundus hab ich Glück gehabt.
      LG Kelly

      Löschen
  5. Sehr schön! Von dem Geschirr mit dem dezenten blauen Rand haben wir vor einigen Jahren das komplette Ess-Service plus das Kaffee-Service mit Kuchentellern etc gekauft, weil es uns so gut gefallen hatte.
    Winziger Nachteil im täglichen Gebrauch – der dezente blaue Rand ist sehr empfindlich und zeigt an kleineren Stellen leichte Auflösungerscheinungen.

    Schönes Wochenende und fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich mal unter den Teller geschaut: Firma Winterling!
      Anders bei dem Zwiebelmuster, dort gibt es unendlich Hersteller.
      Hier im Norden gibt der Sommer eine Zugabe, der Deich war voll und alle Bänke besetzt.
      Ein *Megapott* hatte viele Bewunderer...
      LG Kelly

      Löschen