18.09.23

Aufgetischt...

 

Passt!

Zu der Teetasse gab es bisher keinen farblich passenden Teller.

Ein Versuch bei 
hatte schnell Erfolg,
Preis 80 Cent!






Nur die Frage -
Teller zu groß oder
Kuchenstück zu klein?








Die Kuchenspringform hat den normalen Durchmesser von 26 cm.

Mein Standardrezept:
Rührkuchen mit Baiserhaube um ein durchweichen vom Obstbelag zu verhindern.



Unser Treffpunkt war der Hbf in Bremerhaven, dann gemeinsam in den
Bürgerpark (viel bunt und grün statt blau).



 Feiner Besuch!

6 Kommentare:

  1. So ein Glück, den passenden Teller zu finden. Der Kuchen wieder einmal oberlecker. Dein Besuch war zu beneiden, liebe Kelly.

    Ganz liebe Grüße zu dir,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war Zufall, ich dachte hauptsächlich an einen dekorativen Fotountergrund und das nordische Muster ist mir aus Kinderzeiten vertraut.
      Jetzt sind dort Glassonderwochen und wenn ich an fehlende Einzelexemplare denke ist ein Besuch wichtig.
      Lieben Gruß zurück.

      Löschen
  2. Zwiebelmuster .. kommt nie aus der Mode. Ist irgendwie ein Stück Zuhause. Den Kuchen schau ich lieber nicht so genau an sonst nehme ich allein davon schon wieder ein Kilo zu ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen wurde gerecht aufgeteilt, ein Stück für mich...
      Heute Wochenmarkt in Geestemünde und evtl. zum Fundus.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin19.09.23, 16:30

    Gratuliere zum passenden Fundstück, und natürlich ist im Zweifelsfall immer das Kuchenstück zu klein :)
    Schön, dass dir Besuch und Kuchen eine Auszeit vom Alltag beschert haben.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein klitzekleines Problem ist vorhanden - Alltag ist unbekannt, in der glücklichen Lage meine privater Animateuse zu sein.
      Die Ideen gehen mir nicht aus :-).
      Herzlichst Kelly

      Löschen