27.09.23

Unbekanntes Terrain...

 


Vor der Tür und dennoch unbekannt.

Um die Yacht in aller Größe zu fotografieren wurde Neuland betreten.
Die Treppe war mir nie aufgefallen.
Fähre Vegesack liegt zur Wartung ebenfalls im Kaiserhafen.






Liegeplatz wenn nicht im Arbeitseinsatz der
Seeadler von Bremenports.







VIVE LA VIE

Nachtrag: Yachtentreff im Kaiserhafen, von der Genting Group die
Tranquility und zufällig der Octopus und die Rocinante...
Gemeinsam haben alle die Flagge der Cayman Islands!
Die Häfen sind von Interesse!


9 Kommentare:

  1. Auf die Perspektive kommt es an ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Fotos sind Zufallsergebnisse, überraschend war nur die unmittelbare Umgebung, bisher übersehen.
      Ob vom Deich oder aus dem Hafen heraus ist doch ein Unterschied...

      Löschen
  2. Sparköchin27.09.23, 18:59

    Es tut mir Leid, aber wenn ich so eine Yacht sehe, sind meine Gedanken immer zuerst: Wer kann sich so ein Ding leisten? Was sind das für Menschen?
    Erst in zweiter Linie bin ich dann fasziniert von Technik und Schönheit … Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer kann es sich leisten und gleichzeitig genießen, da kommen Zeit und Geld zusammen.
      Optische Glanzstücke kommen aus der Lürssenwerft!

      Löschen
  3. Also ich finde diese Yacht sieht aus wie eine schwimmende Strafanstalt. Vielleicht gehört sie ja irgendwelchen Mafiosi die das Design so haben wollten, quasi aus alter Gewohnheit. :–)

    Nix für ungut und fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lt. einer Umfrage halten sich die Eigner ca. 30 Tage im Jahr auf ihren Yachten auf, dann stören die vergitterten Fenster mit Sicherheitsglas nicht.
      Der Rest des Jahres ist harte Arbeit :-).

      Löschen
  4. An dem gelben Haus kann ich mich immer orientieren :-) und weiß dann, von wo aus du fotografierst. Allerdings sind wir in der Ecke noch nie bewusst gewesen. Bei der Yacht denke ich auch sofort an Vegesack und die Lürssen-Werft. Da liegen oft (besser: nur) solche Luxusteile. Hat bestimmt allen Komfort doch ein nostalgischer Oldie ist mir rein optisch lieber.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verandering, das Plattbodenschiff der evangelischen Kirche Bremen, liegt fast neben dem *Pott*.
      Wer möchte mit welchem Schiff gerne mitfahren?
      Für mich auch keine Frage ;-).

      Löschen
    2. Habe die schöne Lürssen-Yacht jetzt auch gesehen - wenigstens von weitem. Ist - zugegebenermaßen - optisch ein Highlight!
      LG Christiane

      Löschen