21.11.23

Aussicht

 


Ein Stern ist vom Balkon zu sehen.
Jeden Lichtstreif am
Horizont nehme ich als gutes Omen!













Die Fassade wird am Haus
renoviert.








Den Transport vom Weihnachtsbaum in der Bürger
konnte ich zufällig fotografieren.
Inzwischen ist alles festlich geschmückt...

Blaulicht war gestern hier





Ich hatte gestern verschlafen und konnte die Zeit nicht wieder aufholen, nachdem Frühstück, Pflege und Haushalt funktionierten war es wieder Zeit für die Couch ;-).

Vielleicht erwische ich heute einen guten Tag!




10 Kommentare:

  1. Sonne pur am Deich - jedenfalls auf dem letzten Foto. Das erste Foto hat schon so ein adventliche Flair, man möchte sich drinnen einkuscheln und eine Kerze anmachen. Hoffnung im Dunkeln und im Hellen.
    Weihnachten kommt immer so plötzlich aber die Tannenbäume sind rechtzeitig da!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geschäft des Jahres ist nicht zu übersehen, doch die Sonne brauchte gestern zu lang, am Abend spiegelte sie sich in den Fensterscheiben vom Nachbarblock.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin21.11.23, 19:32

    Möchte mich Christiane anschließen: Heuer ist es besonders schwierig, bei diesen spätsommerlichen Temperaturen an Weihnachten zu denken. Aber immerhin, nur noch ein Monat, bis die Tage schon wieder länger werden!
    Jessas, verschlafen. Bei mir ist es anders, ich wache zwar auf, bin aber trotzdem nicht in die Vertikale zu bringen. Ist so gemütlich!
    Nur wenn ein Termin ansteht, wie gestern, quäle ich mich auf. Obwohl ich eh gesund bin. Aber faul halt.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute 10,45 Uhr ist mein Termin, ein morgendlicher Start in aller Ruhe!
      Forderungen am Abend kann ich gut ignorieren, sehr gut!
      Stolz kam ich gestern mit Mangold vom Einkauf, heute werden es Quarkkeulchen mit Apfelmus.
      Gelitten hat die weiße Winterjacke, um Berührungen zu vermeiden öffne und drücke ich mit dem Ärmel, es war hell genug um es zu bemerken - bah.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Schöne, stimmungsvolle Fotos, liebe Kelly. Genau meins.

    Die Tanne für den Ulmer Weihnachtsmarkt stammt dieses Mal aus dem Garten von Gegenüber. Als die Feuerwehr etc. anrückte, um den schönen Baum abzusägen, schwante mir schon sowas. Ich war Zeuge, als der inzwischen verstorbene Nachbar das Bäumchen gepflanzt hatte und hatte es fast 4 Jahrzehnte im Blick. Ein kurzer Moment und sein Leben war ausgehaucht ...

    Ich drück die Daumen für viele gute Tage!!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schmerzliche Ehre...
      Jetzt darf der Baum 4 Wochen leuchten und Weihnachtsmarktbesucher erfreuen. Für den Exbesitzer wurde eventuell eine kostenlose Entsorgung erledigt, bei der Größe bestimmt ein Problem.
      Lt. Wetterbericht wird es stürmisch und der Winter naht.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
  4. Der Weihnachtsbaum auf dem Leipziger Markt steht auch schon einige Zeit. Mir ist aber überhaupt nicht nach Weihnachten; nicht mal im Ansatz.
    Liebe Kelly, ich wünsche die, dass jetzt jeder Tag ein besserer ist.
    Ach ja, das ist so ein schönes Bild vom Deich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier am Deich ist nichts weihnachtliches zu entdecken und für mich ist zur Zeit nur für alles Nötige Energie.
      Es kann nur besser werden - herzlichen Dank!
      Jetzt wird es außen winterlich, die Brücken am Hafen sind gestreut...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Bei uns wird am Montag der Weihnachtsbaum auf dem Markt aufgestellt. Und dann geht es ans große Schmücken bis zum Wochenende.
    Aber ich muss noch Fenster putzen, doch der ständige Regen lässt es noch nicht zu.
    Liebe Abendgrüße zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der große Weihnachtsbaum steht hier beim Stadttheater, schöne Einstimmung beim Besuch.
      Wieso muss - gibt es Fensterkontrollen bei euch ;-).
      Vielleicht mache ich es innen um Motive zu kleben, sofern ich sie finde :-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen