16.11.23

Kluntje!

 


Peng!
Überlegt hatte ich ob die Kanne als Inhaliergefäß nutzbar ist...

Wie gewohnt sollte es ein Liter Tee werden, bitte mit Kluntje!
Zuerst die Zuckerstücke hinein und - 
hat sich erledigt.
Der Tee wurde wie gewohnt natur und ohne Zucker getrunken, meinte es nur gut mit mir.




Im nächsten Leben sollte mein Boot den Namen Kluntje bekommen, ist eine weitere Überlegung wert.
Gefährlich ;-).

Ein erneuter Besuch in der Arztpraxis ist angebracht, vielleicht mit einer Untersuchung, nicht nur vor der Tür die witzige Frage ob ich eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung benötige.


10 Kommentare:

  1. Aber Weihnachten steht bald vor der Tür, da kannst du dir eine neue Kanne schenken lassen. Aber wenn du sie sofort brauchst, dann musst du das Geschenk eben vorziehen :-)
    Ich wünsche dir weiterhin Besserung liebe Kelly.
    Viele Grüße ins Wochenende von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Reservekanne wartete schon, immer sind zwei im Gebrauch, 1xKaffee und 1xTee. viele Jahre diente die in orange wunderbar optisch.
      Empfindlicher Glaseinsatz und wieder was gelernt.
      Herzliche Grüße und Dank!

      Löschen
  2. Etwas Schwund ist immer ... Kluntje - als Name für ein Boot sicher ungewöhnlich aber in unserem norddeutschen Lebensraum passend. Bei der Frage ein eigenes Boot anzuschaffen, würde ich eher dazu tendieren, mal auf der Alex mitzufahren. Man muss ja nicht gleich die Wanten hochklettern, Kartoffelschälen in der Kombüse ist ungefährlicher ;-)
    Diese Frage, ob man als Rentner eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung braucht kenne ich auch.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt schon Zuckerstücke und Träume, beim Bummeln im Hafen sehe ich die ausgefallensten Bezeichnungen.
      Mit der ersten Alex ist mein Sohn schon einmal auf Tour gewesen, die II mag ich optisch nicht so sehr. Alle meine kleinen Bootsausflüge sind in bester Erinnerung.
      Ist der *gelbe Schein* rentabel?
      Gestern war ich auf Sonnentour!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich um das Innere einer kaputten Christbaumkugel handelt.

    Liebe Kelly, ich hoffe, der nächste Arztbesuch brachte hoffnungsvolle Diagnosen für die kommende Zeit. Weiterhin gute Besserung!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachten in der Kanne :-).
      Das Wetter war zu gut um mich in Wartezimmern zu befinden, Medikamente für das WE gab es in der Apotheke. Angeblich kann ich 100 Jahre werden,,,
      Also neue Pläne ;-).
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Sparköchin17.11.23, 18:47

    Hoffentlich bringen die Scherben auch wirklich Glück! Und Kompliment an dein jugendliches Aussehen. Bei mir eher das Gegenteil, es werden mir im Bus Sitzplätze angeboten.
    Dann doch lieber die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins!
      Bei Besuchen in Seniorenheimen wurde ich bereits von den BewohnernInnen nach meinem Zimmer gefragt und seit wann ich da bin.
      Ein Professor meinte den Wunsch auf Entlassung auf eigenen Wunsch verantworten zu können (vom Anschein), meine Antwortung war:
      Nur die Wut hält mich aufrecht!
      Wieder fröhliche Grüße und gute Wünsche für deine Gesundheit!

      Löschen
  5. Ich glaube, der Bootsname würde zu dir passen, liebe Kelly. Er ist besonders, aber du bist das auch. Passt.
    Schade um die Kanne, aber vielleicht findest du wieder eine schön farbige Lieblingskanne. Ich wünsche dir das und auch, dass deine Genesung weiter fortschreitet. Dein Arzt soll sich mal große Mühe geben.
    Herzliche Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es irgendwann mal wieder eine Zeit zum Träumen gibt?
      Zumeist holt mich die Realität ein, bei meiner ausgeprägten Arztallergie versuche ich es noch mit den Selbstheilungskräften und bin brav am Inhalieren. Die notleidenden Apotheken freuen sich über jeden Umsatz.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen