06.11.23

Pause!


Kein Auslaufen 
der Krabbenkutter
Falke und 

Nicht nur ich - 
auch die Krabben haben Ruhe!




Bei dem letzten Besuch im Fischereihafen von Bremerhaven entstanden diese Fotos. Forschung und Wissenschaft ist reichlich vertreten 


Das >>>Expeditionschiff Heinicke vom >>>AWI ist dort neben einigen anderen maritimen Erfahrungen....

Hoffentlich kann ich bald wieder meine Wanderungen aufnehmen, vorerst bin ich die größte Schlafmütze überhaupt.
Lediglich das Handballspiel hab ich wirklich gesehen, der Fernseher funktioniert, nur meine Aufnahmefähigkeit ist begrenzt.
Bis bald...

15 Kommentare:

  1. Oh je, da hat es dich aber so richtig erwischt, liebe Kelly. Das tut mir sehr leid. Ich habe auch schon Bammel vor der ersten Erkältung des Winters. Die letzte zog sich auch wochenlang hin und teilweise hatte ich für nichts mehr Kraft. Ein schreckliches Gefühl. Hoffentlich dauert es bei dir nicht so lange.
    Erhol dich gut und werde bald wieder gesund!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Erinnung reicht nicht aus, eine Grippe ist in der Familie sagenhaft...
      Als Kind hatte ich die letzte und bis auf unseren Vater lagen alle im Bett, er kochte Tee und blieb nur verschont weil er gut auf dem Herbstmarkt hochprozentig inhaliert hatte - soweit die Mär...
      Ohne Komplikationen reicht die Karte der Krankenkasse beim Arzt - bisher und zur Zeit!
      Lieben Gruß!

      Löschen
    2. ... und wenn die Karte mal nicht reicht, versuchst du es vielleicht doch mal mit einem steifen Grog!

      Gute Besserung!!!!!!!

      Löschen
    3. Furchtbare Nebenwirkung von Corona gestern vor der Hausarztpraxis, alles erforderliche dabei doch hippelig und nervös fand ich den MNS nicht, erst wieder in der Wohnung - genau dort wo es hingehört.
      Auf ein neues...
      Desinfizieren und nichts berühren!

      Löschen
    4. So ein Schei.. kann man da nur sagen. Das tut mir echt so leid, du arme.
      Hoffentlich hast du es bald überstanden, die Daumen sind fest gedrückt!!!!!!!! *umärmel*

      Löschen
  2. Ich denke, die Erholungsphase wird dir gut tun. Ich habe mich so an deine Erkundungsberichte gewöhnt und würde mich freuen, dich bald in alter Frische hier wieder zu lesen. Lass es langsam angehen, es treibt dich ja keiner. Gute Besserung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist der Virus wie unser Wetter, auf und ab.
      Fieberthermometer ist griffbereit und wenn möglich schwebe ich mit Mund- und Nasenschutz los.
      Fast den ganzen gestrigen Tag geschlafen und am Abend bei der Lieblingsprotagonistin *Weiss* trotzdem eingeschlafen, tststs...
      Schlaf ist auch wichtig :-)!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Sparköchin06.11.23, 08:48

    Ich hoffe doch sehr, dass du medikamentös gut versorgt bist! Schlafen ist eine der besten Heilmethoden, nur halt langweilig. Das kenne ich von mir: Wenn mich nicht einmal der Fernseher oder der Computer interessiert, dann bin ich wirklich krank.
    Gute Besserung, und schau weiterhin gut auf dich!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt kein Universalmittel bei Corona, ich darf vorerst nicht geimpft werden und ich bin außen vor.
      Schmerzmittel, kandierter Ingwer und Taschentücher reichen zur Grundversorgung.
      Es wird Zeit für frisches Obst.
      Bevor mich die Energie verlässt will ich einiges erledigen...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Im Bett vor Anker gehen und alle Klabauters vor der Koje aussperren – beste Erholung. Geht mir genau so. Neulich bin ich beim lesen eingenickt und aufgewacht weil das schwere Buch auf die Nase drückte. Hab mir jetzt leichte Lektüre rausgesucht. :–)

    Dir gute Erhloung + fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leichte Lektüre - heikel wird es unter der Inhalierdecke einzuschlafen, kochendheiß...
      Es gab Phasen da wären meine Füße gern im Backofen und der Kopf im TK, jetzt normalisiert es sich langsam.
      Jetzt verinnerliche ich nur noch: eine Woche reicht!
      Alles Gute für dich und Ruhe!
      Fröhliche Grüße zurück!

      Löschen
  5. Als Kind sagte mein damals alter Hausarzt immer: „Es braucht eben alles seine Zeit.“ Ich glaube je älter ich wurde, um so mehr Zeit braucht es.
    Liebe Kelly, ich wünsche dir, dass du bald wieder richtig fit bist und das das auch so bleibt. Auf deine Wanderungen dann, komme ich im Blog gerne mit und freue mich darauf.
    Liebe Grüße sende ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Funktionen werden im Alltag gefordert und gebraucht, ungern benötige ich langfristige Hilfe.
      Frau Ungeduld scharrt mit den Füßen...
      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Sparköchin10.11.23, 22:52

    Kurze virenfreie Drückung, und ein Zuspruch an deine Geduld und dein Durchhaltevermögen! Ich denke an dich und wünsche dir, dass du bald wieder auf dem Damm (eher Deich) bist!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorerst nur Pflicht laufen, die Kür braucht noch Stabilität.
      Gestern nur 4141 Schritte...
      Ich arbeite daran!
      Lieben Gruß!

      Löschen