24.11.23

Freigetestet!

Ich dürfte und könnte - aber Personal bei Bus und Bahn fehlt durch >>>Krankenstände.


Viel und gute Pflege machte Corona ein Ende, doch langsam gehen mir die Vorräte aus.

Für frische Lebensmittel war ich mit dem Mund-Nasen-Schutz unterwegs, bewusst auf die Schnelle.




Unterstützung durch Inhalator, langsam mag ich keinen Eukalyptus, Pfefferminze und Fichtennadeln mehr riechen.

Um die *Duft*lösung länger heiß zu halten wurde der Behälter in Alufolie gepackt.
Mein Umkehrschluss aus Ausflügen mit der Kegeltruppe, Alkohol wurde so gekühlt - dabei eigentlich unnötig bei dem Trinktempo :-).

Den ersten Glühwein gönnte ich mir gestern, an der Rezeptur muss ich noch arbeiten.





18 Kommentare:

  1. Super, liebe Kelly! Das freut mich sehr, dass du negativ bist, endlich!!!!
    Dass dir das Heilgedöns langsam zum Hals bzw. zur Nase raushängt, kann ich gut verstehen.
    Jetzt wird es Zeit für andere Gerüche. Ich, als ehemalige Erzgebirglerin, liebe natürlich das, was meine Räucheromi durch ihren Holzbauch dampft ... bzw. naabelt! Bevorzugt Marke Lebekuchen. Der kommt dem Ur-Duft am nächsten.

    Der Regen soll heute in Schnee übergehen. Zu deiner Frage ... 2010 gab es in ganz Deutschland eine geschlossene Schneedecke. Laut Wettermann soll es dieses Jahr ein Revival geben. Schaue(r)n wir mal ...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ungewohnt müde bin ich noch, doch frei!
      Auf Düfte hab ich all die Zeit verzichtet, die Kombi Chanel/Wick ist grausam.
      All die Räucherfiguren dürfen im Karton bleiben, nur das Nötigste wird gemacht, Körper und Seele müssen wieder in Einklang kommen.
      Nur feucht sieht es auf unseren Wegen aus und Schnee wäre sehr schön - wenn es nicht glatt wird.
      Ja, schaun wir mal!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Sparköchin24.11.23, 15:16

    Kannst du von dem Salat bitte eineinhalb Portionen rüberschicken? Macht mir auch nach einem ausgiebigen Mittagessen sofort wieder Appetit.
    Glühwein, mhhh, weiß oder rot? Hauptsache süß und würzig!
    Bei diesem Wetter bin auch ich nur kurz draußen, wenn es gar nicht anders geht …
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es *war* ein sehr kalorienreicher Salat auf einem Suppenteller, danach noch die Quarkkeulchen, viel zu viel Zucker jeweils.
      Glühwein in rot, nein besser tinto Mederano aus Spanien, nur mit Zucker und kochend Wasser, ganz ohne Gewürze.
      Gewürze sind in den Keksen, wenn ich mich endlich aufraffe, Wetter ist ideal für die Weihnachtsbäckerei.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Schön, dass Corona dich verlasen hat. Jetzt heißt es wieder Kraft zu schöpfen. Der Salat sieht gesund und lecker aus und dürfte geeignet sein, dir wieder neue Lebensgeister ein zu hauchen. Das Wetter ist leider nicht gut für Deichspaziergänge - eher ist es dazu geeignet einem gleich noch eine Erkältung an zu hängen. Ich mag im Moment gar nicht rausgehen. Und möglichst keinen Tee oder Kaffee in die Inhalierkanne schütten! Dürfte merkwürdig schmecken ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute waren es schon wieder gut 9000 Schritte und wenn ich den erwische der sich den ganzen Grünkohl als Option gesichert hat, na der...
      Probleme auf dem Bremer Großmarkt?
      Mehl war auch alle!

      Der Deich wird grad gut genutzt!
      Für mich ist nun der Tag gelaufen - Pause!

      Löschen
  4. Fein, dass es dir endlich besser geht liebe Kelly. Das Virus macht langsam wieder die Runde, meine Mutti hat es auch erwischt. Hoffen wir, dass wir alle anderen davon verschont bleiben. Feierlichkeiten und Geburtstage stehen bald mehrere an.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG - Ihr Lieben,
      hoffentlich kann sie es gut überstehen und schnell besiegen.
      Es begann mit dem Gefühl des Erfrierens bei mir und sehr starken Kopfschmerzen.
      Macht alle einen großen Bogen um diesen fiesen Virus, ich hoffe mir dir!
      Alle guten Wünsche und liebe Grüße!

      Löschen
    2. Meiner Mutti geht es wieder gut. Aber im Bekanntenkreis macht es nun die Runde. Am Freitag haben wir Weihnachtsfeier, bis dahin müssen wir es alle schaffen auf Arbeit.
      Liebe Grüße von Kerstin.

      Löschen
    3. Gute Nachricht, ein Glück über die schnelle Genesung!
      Für den Freitag viel Vergnügen und gesund sein, werden und bleiben!

      Löschen
  5. Ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht, liebe Kelly. Es ist eine Plage und ich habe gerade eine große Wut auf das Virus. Ein guter Freund hatte fast den Krebst besiegt. Er war ein Kämpfer und war auf einem guten Weg. Dann kam Corona.
    Schön, dass du deinen ersten Glühwein genießen konntest und vor deinen gelaufenen Schritten ziehe ich den Hut. Schafe sind nicht mehr auf den Deichen,
    gell?
    Liebe Grüße an dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für allen Zuspruch, traurig für den Freund.
      Vom ersten Tag an hab ich jeden Besuch verboten, noch bleibe ich vorsichtig. Alle Türklinken sind nun desinfiziert und langsam kommen die Kräfte zurück. Auf dem Deich gibt es hier nur Touristen, im Sommer und Winter. Die nächste Herde ist auf der Luneplate, südlich Bremerhavens.
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Liebe Kelly!

    Das tut mir leid das dich dieser Coronavirus erwischt hat!
    Gott sei Dank bist du wieder frei davon,
    hoffentlich hast du keine Nebenwirkungen und die
    Genesung geht gut voran!

    Liebe herzliche Grüße
    Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!
      Es wird noch immer inhaliert, vorsichtshalber...
      Fort*schritte* sind zu verzeichnen.
      LG Kelly

      Löschen
  7. Sparköchin27.11.23, 08:29

    Gut so, liebe Kelly, dass du weiter auf dich schaust - eine Kombination aus "wieder am Leben teilnehmen" und "weiter auskurieren" ist sicher ein guter Plan. Hauptsache, du kannst deine Versorgung wieder selbst betreiben.
    Möge das Glatteis noch lange auf sich warten lassen!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unabhängig und selbstständig ist für mich erstrebenswert!
      Ich bin schon wieder am hamstern, wer weiß...
      Kalt, doch die Wege sind noch frei.
      Ob mir der Weihnachtsmann unterwegs begegnet?
      LG Kelly

      Löschen
  8. Hallo Kelly,
    schön, dass dir der Glühwein schmeckt und vor allem dass es dir wieder besser geht. Da klappt dann auch die eigene Versorgung. Aber lass es langsam angehen, mit dem Virus ist nicht zu spaßen.
    Weiterhin alles Gute
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anette,
      hab gerade Zutaten zum Backen besorgt und kann nun dem Flockentanz vom Fenster aus zusehen.
      Vielleicht ist später ein Bummel über den Weihnachtsmarkt möglich.
      LG Kelly

      Löschen