12.11.23

Geduld...

Geduld war gefragt!



Die Hühnersuppe sieht an der Basis sonst bereits anders aus...
Haut und Knochen fehlen, das Gemüse war nur schnell aus dem TK geangelt, Vermicelli kamen hinzu und wurde brav gelöffelt - ohne Erfolg.




Gesunde Lebensweise, bewusste Ernährung und etwas Sport, plus Schutzimpfung und Auffrischung konnten die Infektion mit Corona nicht verhindern.
Jetzt kann ich mitreden, alles andere als fein!

Der Appetit ist nicht wie gewohnt, mit Leckereien versuche ich mich umzustimmen. 




Langsam werden die Lebensgeister wieder munter und dem Blättertreiben kann ich zusehen ohne schwindlig zu werden.
Tüselecke Schleusenstraße/ Bürger.






Der Neue Hafen wird nun als schön empfunden, die Lichtempfindlichkeit ist wieder normal...

Zu Recht ein Drehort:



12 Kommentare:

  1. Sparköchin12.11.23, 08:26

    Schön, dass du wieder da bist :)
    Wenn man etwas Positives an dem Corona-Schmarren sehen will, ist es vielleicht, dass du durch die Erkrankung jetzt immuntechnisch hoffentlich besser gewappnet bist und den Winter heil überstehst.
    Ich freue mich für dich, dass es aufwärts geht! Dran bleiben, viel Eiweiß essen und langsam wieder die Bewegung aufbauen.
    Möge dieser Sonntag, bei uns sonnig, bei euch hoffentlich auch, dazu beitragen!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf eine Wiederholung kann ich gut verzichten, hab mich lange nicht so krank gefühlt. Es wurden 10 eklige Tage mit unterschiedlichen Beschwerden, Husten und Schnupfen halten an, gleich wird wieder inhaliert.
      Herzlichen Dank für allen Zuspruch!

      Löschen
  2. Corona... etwas, dass kein Mensch braucht. Ein kleines Stück scheint es ja wieder aufwärts zu gehen. Durchhalten! Bald schmeckt auch die selbst gekochte Hühnersuppe wieder und der Deich wird wieder täglicher Aussichtspunkt.
    weiterhin gute Besserung
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total überrascht hat es mich, erstens prahlte ich mit Immunität und dann war ich der Meinung es hat sich endlich ausgerast...
      Von wegen!
      Also mit dem MNS von vorn und Massen meiden und vor allem auskurieren.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Wie tapfer du dich durch die quälende Zeit kämpfst, liebe Kelly, wirklich toll. Ich wäre bestimmt schon der Verzweiflung nah. Mag es mir gar nicht vorstellen.
    Aber ich denke, es ist, wie Sparköchin schreibt, dafür kommst du dann bestimmt gut gewappnet durch den Winter. Ich wünsche es dir so sehr!!!!!
    Ich habe einen Riesen Pott Pichelsteiner gemacht und drei Tage davon gegessen. Aber jetzt reichts.

    Alles alles Gute, bleibe stark und bald wieder gesund!!!!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nicht tapfer und nicht toll, Mülltrennung wurde zur Nebensache!
      Ein Papierkorb für alles gemeinsam, abgelaufene Wurst und leere Taschentuchboxen, entsorgen mit Einmalhandschuhen mit Rücksicht auf die Nachbarn.
      Immer hilft mir meine Wut auf diese Zwischenfälle im Leben, Krone richten und weiter geht es...
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  4. Liebe Kelly, ich freue mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Es wird alles wieder gut und für nächste Angriffe bist du gut gewappnet. Fein, dass du wieder draußen sein kannst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch ein langer Weg, die Müdigkeit ist ungewohnt, der Appetit ist nicht da und es gibt noch kein Kürlauf, nur notwendige Besorgungen.
      Meine Unabhängigkeit wird weiterhin versucht zu bewahren, nicht einfach.
      Hochachtung vor deinen Meisterleistungen!
      Lieben Gruß!

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Es freut mich, dass es dir wieder besser geht!
    Diese Corona-Krankheit ist sowas von unnötig,
    wer braucht das schon!
    Ich kämpfe schon zwei Wochen mit einer Verkühlung.
    ich wünsche dir baldige Genesung!
    Deine Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzte Auffrischung kam nicht in Betracht weil ich nicht zu den Risikopatienten gehöre. Auch die Ärzte sind mit dem Virus überfordert.
      Die Krankenkassenkarte sollte ich nach dem tel. Anruf und Meldung in die Praxis bringen, dort klare Ansage:
      Warten sie draußen!

      Na dann - packen wir es allein an.
      Dir auch baldige Besserung und keine Komplikationen.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  6. Liebe Kelly. Da hast du also diesen dummen Virus überstanden. Aber es dauert noch, bis die Geschmacksnerven wieder funktionieren, der Körper Kraft hat und die Lust auf Unternehmungen da ist.
    Die Welle geht wieder los und jeder hofft, dass er nicht überrollt wird.
    Ich wünsche dir gute Besserung weiterhin, komme wieder zu Kräften!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es ein intelligenter Virus und zeigt uns die Endlichkeit unserer Fähigkeiten.
      Dein Ausflug in den Norden ist hoffentlich ein voller Erfolg geworden, da komme ich auf den Bericht gleich vorbei.
      Ansonsten allen: Hakuna matata!

      Löschen