02.11.23

Über...

Überreizt?


Zuviel Reize, in der letzten Zeit!
Meine Schwester im Glauben plötzlich verstorben, eine Schulfreundin dement, 
Sorgen um Freunde in Palästina und Jerusalem kommen hinzu, die instabile Weltlage und mein Immunsystem versagt.



Das Gefühl der Reizüberflutung hatte ich bei den Kochsendungen, kann mir sonst nicht zuviel sein - doch bitte lasst die Schieferplatten und das Keramikgeschirr im Schrank, widerlich das Gekratze und Geschramme.
Fällt nur mir das auf?


Abtauchen in die Welt der Indianer! Harka und die Söhne der großen  Bärin hab ich fast durch. 
Ein paar Seiten sind noch offen, doch gestern ging nichts mehr.

19 Kommentare:

  1. Liebe Kelly!

    Auch bei mir ist es ähnlich,
    es ist momentan ziemlich viel was wir schlucken müssen!
    Ich frage mich was ist los mit der Menschheit???
    Mich hat auch eine Grippe erwischt!
    Mein Beileid liebe Kelly
    herzlichst Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank!
      Na dann werden wir uns ausnahmsweise mal pflegen (müssen).
      In meinem ganzen Leben hab ich noch nie so gefroren, Schüttelfrost und Fieber.
      Doch die Versorgung klappt, anonym werden Tabletten vor die Tür gelegt (mein Sohn), ich hatte es so angeordnet um Ansteckung zu vermeiden.
      Bisher ging es noch ohne Schrammen an allem Bösen vorbei.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Reizüberflutung, das Gefühl habe ich auch oft genug. Da geht nichts mehr rein in den Kopf. Zu viele Informationen und dazu keine, die geneigt wären, einen froh zu stimmen. Man wälzt die Gedanken von rechts nach links und bewältigt letztlich keine Situation mehr. Eigentlich hilft nur noch Verdrängung oder man übt sich in Achtsamkeit und Meditation. Frische Luft auf dem Deich inhaliert ist auch gut :-).
    Wie man von diesen Schieferplatten essen kann ist mir schleierhat. Von dem Geräusch bekomme ich stumpfe Zähne als hätte ich in eine Rhabarber-Stange gebissen.
    Lg Christiane
    (nehme auch gerade Kapseln für's Immunsystem und
    was mir hilft runterzukommen findet man auf you tube, wenn man nach Peter Beer googelt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wenn ich wieder geradeaus gucken kann dann wird gegoogelt.
      Mein Rat: wenn kein Fieber dann an die frische Luft, leider hat es mich mit richtig erwischt.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Kelly. Deine Schwester ist verstorben? Ich kann zwar nicht deuten was "im Glauben" bedeutet, aber manchmal bin ich bissel langsam im Denken :-)
    Mein aufrichtiges Beileid, wie viele Geschwister hattest du bzw. hast du noch?
    Ich schaue abends gar keine Nachrichten mehr, zu schwer zu verdauen. Ich kann da nicht abschalten, die Gedanken kreisen tagelang um Ereignisse und Meldungen, das tut der Seele weh.
    Ablenkung im Haushalt, beim Stricken, mehr geht nicht.
    Liebe Grüße zu dir, ich drück dich in Gedanken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Näher erläutern konnte ich es am Morgen nicht, geht zu nah.
      Wir waren in der Gemeinde unglaublich einig, sie zwar „alttestamentlich“, ich „neutestamentlich“ und haben viel bewegt. Auch wenn sie dann ins westfälische zog blieb die Verbindung.
      Ich bin die Älteste von uns Geschwistern, beide Brüder sind bereits verstorben.
      Tagsüber läuft das Radio, Musik hilft auch und Lesen, ich kann in Büchern versinken.
      Es kam etwas zuviel zusammen und ein böser Virus in mir wartet nur auf das Zuschlagen. Was es ist ist allen ein Rätsel, auch unser guter Prof. hat aufgeben müssen weil ich mich nach unnützen Krankenhauseinweisungen irgendwann verweigerte.
      Am schlimmsten empfand ich das Ausschliessen von 1,2,3 usw. - ungeduldig wies ich auf eine umfangreiche Dokumentation und *Lesen* hin. Natürlich wurde die ganze Apparatemedizin kostenpflichtig wahrgenommen...
      Danke fürs drücken, du hast es auch nötig, viel Mut und Hilfe wünsche ich dir.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Ach Kelly, das tut mir so leid. Dann bist du jetzt die Letzte.
      Und auch noch so gesundheitlich angeschlagen, da wird wirklich alles zuviel.
      Ich zähle die Tage bis zum nächsten Wochenende und hoffe, dass ich und auch meine Mutti gesund bleiben. Dann geht es nämlich mit dem Bus nach Hamburg ins Musical. Ein lang gehegter Wunsch meiner Mutti und nun erfülle ich ihn ihr. Sie wird ja auch nicht jünger.
      Ich wünsche dir Kraft und dass es bald wieder aufwärts geht.
      Liebe Grüße von Kerstin.

      Löschen
    3. So genau informiert über das Programm im Musicaltheater bin ich nicht, ihr werdet bestimmt eine gute Wahl getroffen haben und wie es aussieht könnte sehr schnell etwas alle Pläne umstoßen.
      Ich hab Zeit und drücke alle Daumen!

      Löschen
  4. Sparköchin02.11.23, 22:01

    Jessas, das tut mir Leid für dich, liebe Kelly, dass du grad so viel schlucken musst - wörtlich und im übertragenen Sinn.
    Irgendwie scheinen die Sterne schief zu stehen, das Unglück ist auf vielen Seiten präsent.
    Demenz ist eine widerliche Sache: Zu wissen, dass man früher oder später nichts mehr mitbekommen wird ... andererseits: andere Krankheiten sind auch nicht ohne.
    Wichtig ist, dass du dich schonst und pflegst, nicht zuviel auf andere hörst, sondern eher in dich reinhörst, was dir gut tut. Schön, dass die Versorgung so gut funktioniert. Und dass Vorräte im TK sind, auch wenn vielleicht der Appetit enden wollend ist.
    Ich denke fest an dich. Das Schöne am Internet ist: Ich kann dich drücken, ohne mich anzustecken!
    Lieben Gruß und alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entwarnung, habe gut geschlafen, ohne Medikamente.
      Am Abend schnell eine Hühnersuppe gekocht und noch eine Tasse Brühe trinken können.
      Wichtig ist jetzt eine heiße Dusche und forträumen von allen gebrauchten Hilfsmitteln, beim Sohn bedanken.
      Drückerle sind fein, in einer Stunde, nach dem Badezimmer :-).
      Der Schock bei dem Anruf bei der Schulfreundin (wir waren mal vier) kam bei der Nachfrage wie bist du denn hier?
      Sie hatte meinen Fortzug aus OHZ noch im Hinterkopf, vorsichtig erzählte ich vom Telefon, daraufhin kam die Antwort sie wäre dement.
      Adresse und Telefonnummer hab ich ihr per Post zukommen lassen, Tochter und Sohn kümmern sich.
      Trotzdem weiß ich von ihrem Unglücklichsein, sie war merkwürdig ruhig dabei, ich vermute Medikamente.
      Lieben Gruß zurück und möge alles Böse uns fern bleiben, normale Nackenschläge sind dann zu ertragen.
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  5. Liebe Kelly – mein herzliches Beileid zum Tod deiner Schwester und bzgl. Gesundung drücke ich dir weiter die Daumen dass das alles wieder gut wird.
    Mich hat's auch erwischt. Gestern Nachmittag gings mit Halsschmerzen los. Werde die kommenden Tage auch weitgehend inhäusig verbringen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dani, herzlichen Dank!
      Inzwischen fieberfrei, etwas wackelig, doch die Waschmaschine läuft und das morgentliche Inhalieren erledigt.
      Jetzt gönne ich mir eine Pause, noch müde aber gut duftend.
      Schnelle Besserung und hoffentlich ist ein Coronatest im Haus, kein Praxisbesuch ohne - aber mit hoch Fieber.
      Keine Antibiotika bei Corona, es sind Viren.
      Mir war gestern alles egal...
      Alles Gute und Liebe!

      Löschen
  6. Liebe Kelly, es tut mir so leid, dass du derzeit so viel durchmachen musst. Das klingt alles so heftig, da wird mir gleich schwindlig.
    Auch ich fühle mit dir. Diese vielen Verluste, bei jedem weiteren verliert man wieder ein Stückchen Herz.
    Und dann noch diese fiese Erkältung. Hühnersuppe hat mir auch immer gut getan. Bleib dran beim Ausruhen, Erholen und hoffentlich baldiger Genesung!

    Fühl dich lieb umarmt
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea für dem Zuspruch.
      Es ist das eigentliche unmittelbare Leben, nur der seelische Widerstand hat Grenzen erreicht.
      Lt. der Nachrichten ist meine Erkältung eine von Millionen.
      Herzliche Grüße!

      Löschen
    2. Oh ja, der seelische Widerstand stößt oft an seine Grenzen.

      Ich wünsch dir ein gemütliches, sturmsicheres Wochenende!

      Löschen
    3. Beweisführung durch 2 rote Linien auf der Testkarte - Corona! Vorsichtshalber werde ich den 2. Test am Montag machen und dann zum Arzt gehen.
      Jetzt mach ich Alarm beim Gesundheitsamt.
      Gemütlichkeit ist gesichert, d.h. keine Störung beim Chillen...

      Löschen
  7. Sparköchin04.11.23, 22:34

    Jessas!
    Wo hast du dir denn Corona eingefangen? Du Ärmste. Ist bei euch diese Krankheit noch meldepflichtig? Bei uns nicht mehr, nur noch das Abwasser wird kontrolliert und dann erfolgt eine Schätzung. Felix Austria :)
    Schone dich und tue dir Gutes, auf dass du bald wieder virenabgereichert bist!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückliches Österreich :-)!
      Lt. Beipackzettel hätte ich es dem Doc melden sollen.
      In den Schlangen vor der Supermarktkasse war mir nicht sehr wohl in der letzten Zeit, Abstand wird nicht eingehalten.
      Doch meine Vorräte wollte ich weiter aufbessern und es wäre nicht erforderlich gewesen, der Appetit ist weg.
      Den Montag warte ich eh ab und werde nur ohne Fieber weiteres unternehmen, also jetzt zurück auf die Couch.

      Zurück zu Austria, in meinen Jugendjahren las ich ein Buch mit dem Titel Katharina Schratt und gestern im TV lief eine gute Doku über den letzten Kaiser.
      Mal *sehen* welche Abwechslung sich heute bietet.
      Dank und Grüße!

      Löschen