28.11.23

Wind!

 



Reichlich stürmisch war es in den letzten Tag!

Fahnen wickeln sich um Masten und 
an den eingerüsteten Fassaden ist richtig was los, 
naja - Hauptsache der Kran bleibt stehen.











Um den Himmel zu putzen ist 
der Wind hilfreich,
schnell ändert sich die Wetterlage.








Doppelte Wege zum Einkaufen,
eine Steckrübe war angedacht.
Ärgerlich war das Innenleben und ungenießbar.
Foto und Bon überzeugten den Händler, 
98 Cent gab es zurück.

Entsorgung, Ärger und 
Weg zu meinen Lasten!






Traumhafte Schneebilder gab es nur im Fernsehen aus Ruka, Finnland.

14 Kommentare:

  1. Oh ja, liebe Kelly, in Ruka war es traumhaft. Das nenne ich eine wahres Winterwonderland. Die idealen Bedingungen für die Skispringer, die tolle Leistungen erbracht haben. So macht auch das Zuschauen Spaß.

    Bei uns lag nur auf höheren Gebieten Schnee bzw. liegt er noch, aber nun soll es ja auch bei euch bald schneien, wenn ich es richtig verstanden habe. Wie 2010 sollen alle was abbekommen.

    Ein erfolgreicheres Einkaufen und einen schönen Tag
    wünscht dir mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wirbelte auch hier, bleibt nichts liegen und jetzt am frühen Morgen nur dunkel und feucht.
      Die Bilder aus Ruka waren fast schöner als die Ergebnisse ;-).
      Neues Problem im Haus, das Eisen für die Neujahrskuchen hat sich verabschiedet...
      Teig ist noch reichlich vorhanden und nicht anders zu verwerten, also familiären Rundruf gestartet.
      Noch zu früh...

      Löschen
    2. Das Eisenproblem ist inzwischen gelöst, wie ich an anderer Stelle lesen durfte. Wie hilfreich und schön, eine gut sortierte Familie zu haben ... :)

      Löschen
    3. Ich war so dankbar!

      Löschen
  2. Du lieber Himmel – gleich zweifach – wettertechnisch und im inneren der Rübe.
    Ziemlich verdorbener Charakter, die Rübe. Erinnert mich an Ex-Freunde und :innen.

    Aber – nicht unterkriegen lassen und immer heiter weiter!

    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleib mal heiter mit einigen Liter Teig und einem defekten Eisen.

      Noch aus der Liga der Steckrübenanpflanzer, aufziehen und der Lagerung ist das verdorbene Früchtchen unvorstellbar.
      Es soll bereits TK-Ware geben, sicherer!
      Auf den äußeren Anschein nie was geben!

      Löschen
  3. Das knattert bestimmt lustig an dem Neubau. Der Kran hält sich ja hartnäckig. Die sind an dem Bau gefühlt schon einen Ewigkeit im Gange und die Wohnungen sind bestimmt alle schon weg.
    Die Steckrübe sieht übel aus. Kompostware. Nett, dass man dir das Geld erstattet hat. Da hätte ich keinen Nerv hinterher zu laufen.
    LG Christiane
    hier soll es heute trocken bleiben - mal sehen, ob ich eine Runde laufen kann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern wurden es 9000 Schritt (aus der Befürchtung *Glätte* heraus).
      Dunkel und feucht ist es hier und kein Wind.

      Bevor noch mehr Kunden den Ärger haben wollte ich es melden und nachhaltig trifft es die Kasse.

      Kommt gerade die Meldung: Eisen ist unterwegs aus Brhv.-Lehe!
      Puh, der Teig ist gerettet.
      Meines hat aufgegeben, Hörncheneisen von Cloer zum xten Male!
      LG Kelly

      Löschen
  4. Schade, dass du wegen der Rübe doppelte Wege hattest. Aber so ist das halt manchmal.
    Mit euren Winden im Norden können wir hier nicht mithalten. Aber die Bäume hat er hier gut entblättert. Immerhin.
    Liebe Grüße an dich, Kelly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oftmals sind nur die Türen vom Hinterausgang zu öffnen, so stark kann der Wind sein.
      Doch oft ist der Wind hilfreich, schnell ändert sich die Wolkenlage.
      Belaubte Bäume würden hier nicht überleben, auch an den Bäumen ist die häufige Windrichtung *West* erkennbar.
      Zu der Rübe, gute Ware ist mein Recht!
      Da kenne ich keine Freunde!
      LG Kelly

      Löschen
  5. Nein, erst gefreut über den Einkauf und dann zurück. Ärgerlich.
    Wind gibt es hier keinen, dafür seit gestern viel Schnee. Und es geht weiter. Ich bin kein Winter-Mensch, die Glätte auf den Nebenstraßen macht mir Angst.
    Mach es dir gemütlich am Abend, ich tue es auch gleich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puderzucker ähnlich, plötzlich diesig und es wird gekratzt - sehr kalt.
      Also weiter im Backwahn...
      Glätte ist Horror für mich und am Abend ist keine Zeit für Gemütlichkeit, der Schlaf siegt.
      Morgens kontrolliere ich am TV-Programm was ich hätte sehen wollen ;-).
      LG Kelly

      Löschen
  6. Sparköchin30.11.23, 10:40

    Die Steckrübe hätte ich mit grollender Miene wegen des doppelten Weges auch reklamiert. Wo samma denn!? Erstens keine Rübe und zweitens auch noch Aufwand!
    Hierorts schneeweiß nur in der Früh, ganz leicht angezuckert. Tagsüber taut es auf, zum Glück, denn ich möchte noch Salat pflücken.
    Bei uns gibt es immer noch teilweise Blätter auf den Bäumen, ist mir aber lieber als Sturm (der es bisher auch nicht geschafft hat mit der Entlaubung). Ohne Wind halten sich Nebel und Wolken länger, was sich hier gerade zeigt.
    Aber dafür sind es nur noch 22 Tage, bis die Tage wieder länger werden. Das ist schnell gegangen dieses Jahr!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser wunderbare Trost auf baldige lange Tage mit einem Hauch von Frühling :-)!
      Für heute angeblich Sonne - ich warte...
      An den Supermarktkassen bin ich froh über die Einordnung und Klassifizierung von Gemüse. Sellerie und Steckrübe sind sehr ähnlich, gelesen hatte ich Wirsing auf dem Display und schnell korrigiert.
      Vielleicht kann die KI dabei helfen.
      Also Endspurt!
      LG Kelly

      Löschen