11.01.24

Filmreif!



 


*Einer kam durch*
damals mit Hardy Krüger -
hier ist es ein LKW-Fahrer.

Gestern die Barkhausenstraße als Hafenzufahrt dicht.






Werden wir zur Streiknation mit Trumpismussprüchen, triggert es?
Soooon Hals hatte ich!
Was gibt es doch für Trolle im Internet...

Die Schraube der Inflation dreht sich schnell und jede und jeder will mehr!
Wenn der Bauer (die Agrarindustrie) morgen nicht die volle Dieselsubvention bekommt ist der Bürger tot, so und ähnlich lauten die dummen Parolen.

Da hat doch der Amos... (Google denkt mit, sofort bekam ich alle Infos), also Amos Venema aus Jemgumgeise einiges zum Verständnis beigetragen, hoffe ich.
Natürlich ist der Wunsch nach der Erhaltung von Besitz, Bestand und Lebensunterhalt, Beständigkeit bei den Versprechen und Regelungen.
Andererseits ist es auch unternehmerisches Risiko.

Inflationsausgleich? 
Es gäbe noch einiges zum Thema.
Für mich die Frage: Wer streikt morgen, warum und wofür.
Altenheimbetreiber, Kitas, Busfahrer, Ärzte - na ich denke da fällt uns noch mehr für eine funktionierende Wirtschaft ein.


Schoki für die Nerven!


Übrigens nette Leute in Jemgum und umzu, dort hatten wir uns mit dem Rad total verfahren, nur Weiden und Kühe. Bei der 3. Dorfdurchfahrt wurden wir gefragt ob wir Hilfe nötig hätten.
Ganz toll!




10 Kommentare:

  1. Tja, liebe Kelly, mittlerweile streiken auch Fliesenleger, hab ich gestern gehört. Ob das stimmt weiß ich nicht. Muss man heute ja alles dreimal überprüfen was man so hört und sieht.

    Was die Bauern-Demos angeht, seit Jahrzehnten sehe ich – Großbetriebe streichen durch Beschlüsse aus Brüssel extrem hohe Subventionen für absolut zerstörerische Landwirtschaft ein, die uns Milliarden in Klimaschäden kostet, während kleinere Betriebe absaufen.

    Viele kleine Bauern würden gerne auf ökologische Landwirtschaft umstellen, können es sich aber nicht leisten, weil es dafür viel weniger Geld gibt und sie sowieso schon am wenigsten Subventionen bekommen.

    Daran ist aber nicht die Ampel-Koalition Schuld, sondern die Mehrheit der konservativ-rechten Parteien die ins Euro-Parlament gewählt wurden, und die dort die Beschlüsse fassen zu Gunsten der Agrar-Industrie.

    Tja und wer wählt konservative Parteien in der Mehrheit ins Europa-Parlament nach Brüssel? Na, die mit den größten Kartoffeln.

    Gerade deswegen fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer wird uns im Europäischen Parlament ab Juni vertreten?
      Werden Wahlprogramme gelesen?

      Diese Form der Proteste empört mich, rücksichtslos mit dummen Aussagen und basierend auf die Mitnahmementalität.
      Inzwischen haben es einige begriffen sich und ihr Statement geändert, es geht um ihre Existenz...
      Auch um meine!
      Versuche ich fröhlich zu bleiben und trotzdem zu lächeln!
      Herzlichst Kelly (contenant)

      Löschen
  2. Wir haben uns heute vor dem Einkauf auch gefragt, ob evt. Streiks uns daran hindern könnten.
    Die Klimakleber sind sauer, dass sie keine Traktoren haben und sie deshalb nicht beachtet werden. Schnell mit ein paar Spielzeugtreckern auf die Straße geklebt und dem Fernsehteam unter Tränen ihre Empörung darüber geschildert.
    Man hat das Gefühl, alle drehen durch und haben jegliches Maß und das Gefühl für die Realität verloren.
    LG Christiane


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - wer hat die richtigen Ideale, Ziele und den guten Willen?
      Für mich immer mehr Fragen.
      Realität spreche ich den Protestlern ab.
      Zusammenhänge der Politik, Wirtschaft und Ökologie ist scheinbar vielen nicht zugängig.
      LG Kelly

      Löschen
  3. Sparköchin11.01.24, 14:05

    Treffen die beiden Streiks von Lokführer:innen und Bäuer:innen, eher Bauern, auch bei euch oben zusammen? Dann geht ja wirklich gar nichts mehr. Deutschland ist weder auf der Straße noch auf der Schiene zu erreichen ... muss gespenstisch sein.

    Nur zum Vergleich, Ärzt:innen und Handelsangestellte hatten Ende letzten Jahres bei uns gestreikt. Aber nicht alle und nur stundenweise. Da sind wir Ösis echt gemütlich ...

    Hast du für mich ein kleines Schüsserl Milchreis übrig lassen, vielleicht? Ich würde kommen!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix mehr da vom Milchreis!
      Kommen scheint unser Problem zu sein und werden ;-)...

      Mehr Gemütlichkeit im Sinne der Solidatität wäre hier ratsam und Erinnerungsvermögen:
      Noch im vergangenen Dezember erklärte der deutsche Bauernverband, die Landwirte seien mit ihrer wirtschaftlichen Lage so zufrieden wie seit fast zehn Jahren nicht mehr.

      Es fühlt sich fremdgesteuert an.
      Da fürchten einige um ihren Posten in der Politik.
      Lieben Gruß nach *Tu felix Austria*!

      Löschen
  4. Was habe ich gerade gelesen? „Ist ein Generalstreik in Deutschland möglich?“
    Demonstrationsrecht ist schon ein wertvolles Gut, aber für dumme Sprüche oder Galgen an Traktoren habe ich kein Verständnis.
    Ach Kelly, ich glaube, ich gönne mir auch mal ein Stücke Schokolade.
    Liebe Grüße zu dir in den Norden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Margaret Thatcher — Zitat:
      Möchte jemand etwas erklärt bekommen, frage er einen Mann.
      Falls jemand etwas erledigt haben möchte, frage er eine Frau.

      Bereits oft wurde viel Bedeutendes gesagt!
      Es gibt ein paar Allmachtsfantasien von ein paar Aufwieglern und es erinnert an Vergangenes, dem Staat und den Bürgern zum Nachteil.
      Die Zeit wird es zeigen...
      Mehr Schokolade!

      Löschen
  5. Sparköchin14.01.24, 19:58

    Wird in der kommenden Woche bei euch immer noch gestreikt oder normalisiert sich die Lage?
    Heute habe ich mich wider besseres Wissen aufs Rad gesetzt. Sonne, aber eisiger Wind. Ich muss jetzt noch niesen, wenn ich daran denke … Aber ich wollte den Hendlmist für den Komposter im Gemüsebeet nicht mit den Öffis transportieren, Lokalverbot in Bus und Tram brauche ich nun wirklich nicht!
    Löst bei dir nun Handball den Biathlon ab?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bauernproteste gehen weiter: Großkundgebung in Berlin und Aktion in Nordenham...
      Ich hoffe sehr auf Normalität!

      Boah - wie weit ist es zum Biogarten? Mit einer Karre, Gummistiefel und Handschuhe wäre es nicht möglich ;-)?
      Davon ein Foto!

      Eisiger Wind hier immer aus 1.Hand!
      Nur ums Eck und über die Schleusenbrücke mit Wattemantel dann schwitzen :-)!
      Biathlon und Handball hübsch nacheinander!
      Lieben Gruß!

      Löschen