03.01.24

Regen und Lichtblicke

Den ganzen Tag bereits 93% Luftfeuchtigkeit, ein Problem bei der Fortbewegung bei Sturm, ein Schirm unmöglich.



Direkt sind wir hier nicht vom Hochwasser betroffen, Spuren sind jedoch am Deich sichtbar.

Treibsel im Dezember und vom Wind gleichmäßig geföhntem Gras.





All die früher geliebten Radwege an Wümme und Hamme im Kreis Osterholz wären zur Zeit nicht zu passieren - ist eh zu kalt zur Zeit.




Die Geeste ist voll...






Auf Augenhöhe mit den Schiffen auf der Weser beim Restaurantbesuch.

Beim Hauptgang passierte auch die beschädigte
zur Reparatur im Fischereihafen.





Insgesamt
3 Konzerte, eines live.
Silvester endete es im TV mit der Barcarole.
Neujahr jeweils als Zugabe
den Radetzky-Marsch.






Gute Aus- und Einsichten :-)!

Schwungvoll und mit Verwöhnerli
reichlich und liebevoll versorgt
darf 2024 hier bleiben.

Weltweit besteht Handlungsbedarf zur Verbesserung!






 

11 Kommentare:

  1. Bei Spekulatius kommt sogar die Kelly ins spekulieren. So muss das sein. Der Rest ergibt sich von selbst. :-)
    Fröhliche Grüße in den guten Morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spekulationen, Wünsche und Hoffnungen sind positiv, sofern nicht krankhaft.
      Happyend!
      Herzlichst Kelly

      Löschen
  2. Ein neugieriger Blick in die Wunderkiste, ja, durchaus geeignet für positive Stimmung.
    Das Wasser ist aber doch schon ein Stückchen höher den Deich raufgekrabbelt als ich es jemals dort gesehen habe. Die Frisur paßt :-)
    Du bist wieder aktiv in den Ereignissen dabei, das freut mich.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bedenkliche Wasserhöhe wurde mir bestätigt, auch Bremenports hat Deichläufer.
      Manchem kann ich mich schwer entziehen und dann gibt es wie gestern fröhliches Shoppen...
      Gern dabei und aktiv!

      Löschen
  3. Hallo liebe Kelly. Zuerst einmal auch von mir alles Gute für das neue Jahr, auf dass es uns nur Gesundheit, Liebe, Frieden und Lachen bringen möge.
    Hochwasser überall, wir sind verschont davon, Bäche zu weit weg. Und in der Aue war ich vor Wochen das letzte Mal.
    Pass auf dich auf, zieh Gummistiefel an und lass dich nicht wegpusten.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank, alles positive sollte für dich unbedingt eintreffen.
      Beruhigend ist die sichere Wohnlage und gute Behandlung.

      Wenn ich so weiter nasche und esse hat der Wind keine Chance :)!
      Alles wir gut!

      Löschen
  4. Sparköchin05.01.24, 22:48

    Die letzten Tage habe ich mir das viele Wasser in NRW selbst angesehen. Erschreckend. Von der Weser habe ich gehört, und ich drücke die Daumen, dass das Wetter sich ab jetzt bessert und es nicht nur eisig kalt wird ... gut, dass wir mit Vorräten versorgt sind!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regelmäßig hatten wir früher einen See vor der Haustür, für Kinder immer ein Extravergnügen. Was zur Zeit aufläuft ist bedenklicher...
      Allen Betroffenen wünsche ich Geduld und Kraft!
      Hier ist alles weiß und an Vorräten kein Mangel.

      Löschen
  5. Es freut mich sehr, dass du eine so tolle Zeit hattest, liebe Kelly. Du hattest ja auch Nachholbedarf nach deiner langen Erkankung.

    Deinen Wünsche schließe ich mich an!

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache wieder dabei und alles, auch die Festtage überstanden!
      Was die Zukunft uns bringen wird soll sich zeigen.
      Kühlschrank und Tiefkühler sind abgetaut und ähnlich alltägliches steht auf dem Zettel - jedoch:
      Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen...

      Löschen
  6. Ich wars ... war zu lange weg ...

    AntwortenLöschen