Bitterorangenmarmelade, was für ein Luxus! Recht hast du, verwöhn dich mit Leckerbissen. Selber steht mir heute die vorerst letzte Partie Kürbismarmelade ins Haus, momentan fehlt aber noch der Arbeitseifer. Habt ihr Kälte auch, bleibt der Schnee liegen? Oder gibt es gar Glatteis? Wir bleiben derzeit von meterologischer Unbill verschont, aber Sonne sehen wir hier auch keine. Hab einen wunderschönen Tag und genieße die Marmelade! Lieben Gruß
Den günstigen Apfelsinen aus dem Angebot hab ich widerstanden, 1kg Bioorangen für 2,29 und 500gr. Gelierzucker für 0,99, es rechnet sich.
Kurz war etwas Sonnenschein zum Durchlüften, dann wieder Schneefall... Im TV läuft (ohne Ton) die Streif von Kitzbühel, schöne Winterlandschaft! Wünsche ebenfalls einen Traumtag!
Ui, Bitterorangen-Marmelade ist seit einem Besuch in London eine meiner Lieblingsmarmeladen. Kann ich da dein Rezept haben, weil mir das selber einkochen bis jetzt nie richtig geglückt ist. Wurde nie richtig fest. Wieviel Gelierzucker nimmst du im Verhältnis zum Fruchtanteil? Fröhliche Grüße ins Wochenende!
...und ich hatte Bedenken wegen Schnittkonfitüre :-)!!! Auf 500gr. vorbereitete Frucht nahm ich 500gr. Gelierzucker 2:1 ohne Rücksicht auf Verluste. Die Früchte waren fast zu schade für mein Vorhaben, süß und gut zu schälen. Substanz genau richtig! Doch 1kg Orangen sind reichlich für Single. Für das gleiche Geld hätte es auch 2kg gegeben. Lieben Gruß aus der Küche!
Liebe Kelly, vielen herzlichen Dank. Ich hab immer eindeutig zu wenig Gelierzucker verarbeitet. Verspeist wurde es trotzdem. :-) Fröhliche Grüße ebenfalls aus der Küche. Setze grade Rindsrouladen für's Wochenende an.
Der Ehemann steht auf Orangenmarmelade, aber selber hab ich mich da nie dran getraut. Bei dem Schneefoto stellt sich das Gefühl eine man möchte schnellstens wieder nach Hause und einen heißen Tee zu sich nehmen. Dazu ein Brot mit Orangenmarmelade. Passt. LG Christiane
Diese angenehme Säure der Apfelsinen plus etwas Bitterstoff - ideal für mich. Für mein vielfältiges Frühstück ist fast alles erlaubt, auch von Grashoff Chocolat mit gerösteten und gehackten Haselnüssen - dann kann mich kein Wetter schrecken :)! Herzlichen Gruß in den Sonntag (15 Uhr Große Kirche Demo gegen rechts).
Danke für deine Nachricht, liebe Kelly. Deinem Sohn alles Gute! Lustig, diese Zufälle. Bei uns ist nun auch das letzte Fitzelchen Schnee dahingeschmolzen. Dafür gibt es Regen und Sturm ...
Dein Winterbild gefällt mir, liebe Kelly. Grapefruitmarmelade hab ich bei meiner Tochter in Kalifornien gekocht. Jetzt machen eingeschleppte Bakterien dem Baum den Garaus. Das tut mir sehr leid für ihn und andere Zitrusfrucht-Bäume. Herzliche Grüße an dich.
Wir Nordlichter können bei Zitrusfrüchten und den Fruchtbäumen nur träumen, unvergessen ist der Duft von Zitronenblüten in der Westbank/Israel. Dort auf einer Farm am Jordan sah ich die herrlichsten Früchte, z.B. Riesenpomelos. Herzlichen Dank für die Erinnerung an südliche Gefilde.
Bitterorangenmarmelade, was für ein Luxus! Recht hast du, verwöhn dich mit Leckerbissen.
AntwortenLöschenSelber steht mir heute die vorerst letzte Partie Kürbismarmelade ins Haus, momentan fehlt aber noch der Arbeitseifer.
Habt ihr Kälte auch, bleibt der Schnee liegen? Oder gibt es gar Glatteis? Wir bleiben derzeit von meterologischer Unbill verschont, aber Sonne sehen wir hier auch keine.
Hab einen wunderschönen Tag und genieße die Marmelade!
Lieben Gruß
Den günstigen Apfelsinen aus dem Angebot hab ich widerstanden, 1kg Bioorangen für 2,29 und 500gr. Gelierzucker für 0,99, es rechnet sich.
LöschenKurz war etwas Sonnenschein zum Durchlüften, dann wieder Schneefall...
Im TV läuft (ohne Ton) die Streif von Kitzbühel, schöne Winterlandschaft!
Wünsche ebenfalls einen Traumtag!
Ui, Bitterorangen-Marmelade ist seit einem Besuch in London eine meiner Lieblingsmarmeladen. Kann ich da dein Rezept haben, weil mir das selber einkochen bis jetzt nie richtig geglückt ist. Wurde nie richtig fest. Wieviel Gelierzucker nimmst du im Verhältnis zum Fruchtanteil?
AntwortenLöschenFröhliche Grüße ins Wochenende!
...und ich hatte Bedenken wegen Schnittkonfitüre :-)!!!
LöschenAuf 500gr. vorbereitete Frucht nahm ich 500gr. Gelierzucker 2:1 ohne Rücksicht auf Verluste. Die Früchte waren fast zu schade für mein Vorhaben, süß und gut zu schälen.
Substanz genau richtig!
Doch 1kg Orangen sind reichlich für Single. Für das gleiche Geld hätte es auch 2kg gegeben.
Lieben Gruß aus der Küche!
Liebe Kelly, vielen herzlichen Dank. Ich hab immer eindeutig zu wenig Gelierzucker verarbeitet. Verspeist wurde es trotzdem. :-)
LöschenFröhliche Grüße ebenfalls aus der Küche. Setze grade Rindsrouladen für's Wochenende an.
Der Ehemann steht auf Orangenmarmelade, aber selber hab ich mich da nie dran getraut.
AntwortenLöschenBei dem Schneefoto stellt sich das Gefühl eine man möchte schnellstens wieder nach Hause und einen heißen Tee zu sich nehmen. Dazu ein Brot mit Orangenmarmelade. Passt.
LG Christiane
Diese angenehme Säure der Apfelsinen plus etwas Bitterstoff - ideal für mich. Für mein vielfältiges Frühstück ist fast alles erlaubt, auch von Grashoff Chocolat mit gerösteten und gehackten Haselnüssen - dann kann mich kein Wetter schrecken :)!
LöschenHerzlichen Gruß in den Sonntag (15 Uhr Große Kirche Demo gegen rechts).
Danke für deine Nachricht, liebe Kelly. Deinem Sohn alles Gute! Lustig, diese Zufälle.
AntwortenLöschenBei uns ist nun auch das letzte Fitzelchen Schnee dahingeschmolzen. Dafür gibt es Regen und Sturm ...
Ein lieber Gruß zu dir,
Andrea
Durchwachsen - d.h. von Allem gibt es zur Zeit.
LöschenHerzlichen Dank für den Denksport :)!
Dein Winterbild gefällt mir, liebe Kelly.
AntwortenLöschenGrapefruitmarmelade hab ich bei meiner Tochter in Kalifornien gekocht. Jetzt machen eingeschleppte Bakterien dem Baum den Garaus. Das tut mir sehr leid für ihn und andere Zitrusfrucht-Bäume.
Herzliche Grüße an dich.
Wir Nordlichter können bei Zitrusfrüchten und den Fruchtbäumen nur träumen, unvergessen ist der Duft von Zitronenblüten in der Westbank/Israel.
LöschenDort auf einer Farm am Jordan sah ich die herrlichsten Früchte, z.B. Riesenpomelos.
Herzlichen Dank für die Erinnerung an südliche Gefilde.