08.01.24

Streik

Ob es bereits leere Regale in den Geschäften gibt?
Beste Gelegenheit für die Inventur!

Bauernproteste landesweit!

Immer mit auf den Weg gab es den Rat:
Zum Melken bist du wieder Zuhause! (früher)
Wer macht die Arbeit, versorgt die Tiere wenn die Bauern die Autobahn blockieren?
Im Winter gab es weniger Feldarbeiten, doch Arbeit gab es immer. Bei uns wurden sogar die Stallfenster geputzt, die Wände gekalkt und die Steuer gemacht.
Reihum gab es Einladungen am Abend für die Nachbarn um sich auszutauschen, ist nicht mehr nötig in dem Zeitalter des Internets - 
wenn die streiken, dann... 

Nachtrag:
Entsetzt hab ich in den Foren zum Thema quergelesen!
Meckern ist einfacher.
Deutschland schafft sich selbst ab und das liegt nicht alleine an der *ReGIERung*.


10 Kommentare:

  1. Sparköchin08.01.24, 13:43

    Ja, liebe Kelly, alles hat (mindestens) zwei Seiten. Die Protestierer:innen stehen mir ein bisschen näher, denn wie schon Sally von den Peanuts sagt: Only the squeaky wheel gets the grease - nur das qietschende Rad wird geschmiert.
    Aber es hilft auch niemandem, wenn gar nichts mehr läuft.
    Bei uns ist der Heimkommen-Spruch hendlbezogen: Vergiss nicht, die Hendln einzusperren! Aber da haben wir natürlich mehr Flexibilität.

    Lieben Gruß, und viel Freude beim TK-Leeressen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prompt gab es Querdurchdengartensuppe mit Blumenkohl, Brokkoli, Sellerie und Karotten, plus Kartoffeln.
      Leider brauchte ich dann für die Nerven 100 gr. Schoki, der zunehmende Trumpismus macht mich fertig und das Wetter schlägt auch um.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hier ist alles blockiert. Der Ehemann hat Stunden für den Weg zum Baumarkt gebraucht. Zum melken wird wohl einer zu Hause geblieben sein und die Bauern im Blockland und den übrigen Überschwemmungsgebieten werden zur Zeit andere Sorgen haben als den Trecker zu satteln und die Straßen zu blockieren :-(
    Wände kalken, das kenne ich auch noch aus dem Pferde-Pensionsstall.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede und jeder kommt zu kurz, alle denken an sich usw., ich durfte mich noch schrecklich ärgern über die dummen Sprüche und Kommentare.
      So geht die Gesellschaft wirklich kaputt.
      Sollen die Schwerarbeiter gern ihre Kuren und Weinseminare machen wenn sie ohne Kabine auf ihren eigenen Traktoren ihre Arbeit verrichten, wenn es so wäre.
      Die Landwirtschaft hat sich extrem verändert und ist zum Agrarbetrieb geworden mit Lohnunternehmen.
      Zum Melken gibt es angestellte Osteuropäer - ich bin einfach zu dicht dran und hab offene Augen und Ohren.
      Wer streikt als nach den Bauern und den Bahnangestellten, die früher noch Beamte waren...
      LG Kelly

      Löschen
  3. Wände kalken kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Und das es in den Ställen immer schön warm war im Winter. Das Melken hatte mir vor einigen Jahren eine Freundin beigebracht. Das Schaf war sehr geduldig und die Milch schließlich im Eimer. Es scheint einiges nich mehr zustimmen, nicht nur in der Landwirtschaft.
    Liebe Kelly, ich schicke dir liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich gehen liebe nostalgische Grüße zurück an Gudrun!?
      Es stimmt vieles nicht mehr, die Gesellschaft bricht auseinander nur noch Brot und Spiele halten sie zusammen.
      LG Kelly

      Löschen
  4. Tja die Bäuerinnen/Bauern-Proteste. Ich finde es stellenweise sehr seltsam was da gestern in Deutschland ablief.
    Mit Traktoren die bis 200.000 €uro oder mehr kosten wurde da demonstriert. Woher kommt denn das Geld für solche Geräte?
    Dann die rechts-nationale Beflaggung die manche auf dem Trecker hatten.
    Ach, lassen wir's. Verschweinert einem doch nur die Laune.

    Liebe Kelly, ich wünsch dir einen rundum schönen und fröhlichen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich doch auf deinen Rat gehört...
      Den Tag und die Nacht durch diesen Trumpismus verdorben.
      Die Riesentraktoren gehören Lohnunternehmen mit angestellten Fahrern die natürlich um ihren Broterwerb fürchten, weil abhängig.
      Wenn wir Verbraucher uns endlich an unsere Macht erinnern und zwei Kühe und einige Hühner plus Schlachtschwein halten könnten und alternativ einen Garten, ja dann sähe es anders aus ;-).
      Wir wurden alle abhängig.
      Die Abhängigkeit werde ich heute feiern mit Internetabstinenz ab 8 Uhr.
      Fröhlichen Gruß zurück!

      Löschen
  5. Liebe Kelly!

    Ein guter Artikel und so lebensnah!
    Es ist in Österreich ähnlich wie bei euch,...
    Ich frage mich was soll das ganze bringen?

    Eine nachdenkliche Gertrude
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird böse enden, fürchte ich!
      Liebe Gertrude,
      mein Trost ist die Erinnerung an schlechten, schwere Zeiten die wir überstanden und gemeistert haben.
      Im Vergleich mit Zuständen in anderen Ländern und Kontinenten sollten wir bedeutend ruhiger werden und unseren Bauern ihr Abo im Fitnessstudio gönnen...
      LG Kelly

      Löschen