24.01.24

Zeit für Frühlingsblau!

 


Stundenweise wurden die Wolken vom Wind verweht, Kaiserwetter!

Den Schneemond gab es nicht zu sehen, abends regnete es...






Der Schlepper
>>>Rotterdam ist
hochseetüchtig, 
nur kurzfristig hier im Hafen.








Sonst gab es nur Neues im Regal bei den Backwaren, 
also für mich...
Dort bin ich selten zu finden nur ab und zu muss es der Lieblingskuchen der Kinder sein.





Verheißungsvoll am Sonntag
war frühmorgens der Himmel im Osten.
Leider verhinderte Glätte und Schietwetter die Teilnahme an der Demo, die nächste ist 



6 Kommentare:

  1. Man bräuchte viel von dem Glitzer-Wunderpulver um das heutige Grau in leuchtendes Blau zu verwandeln. Trotzdem schön, mal wieder eine andere Farbe --und sei es nur auf dem Foto, zu sehen. Und ich bin großer Fan von Schleppern ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schlepper mit der Bezeichnung *Rotterdam* war einmal der größte und stärkste der Welt, beliebt bei den Modellbauern.
      Die Schlepperpier war fast leer, alles unterwegs um die seetüchtigen aber windanfälligen Parkgaragen zu sichern und in die Schleusen zu bekommen.
      Heute soll es Wanderwetter geben, nur heuteeee...
      LG Kelly

      Löschen
  2. Sparköchin25.01.24, 09:09

    Lebensmittelechten Glitter habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen, als wir die Cupcake-Sessions veranstalteten. Über den Kakao bin ich neulich auch gestolpert, hab aber der Versuchung widerstanden. (Spannende Überlegung: nachdem wir den Glitter sicher nicht verdauen können ... was ergibt sich denn dann letzten Endes ...?)
    Wir haben seit gestern Kurz-Frühling, noch bis zum Wochenende, dann wird das Wetter wieder jahreszeitgemäß. Über den Sturm lästere ich ausnahmsweise nicht, denn der muss die verregnete Erde ein bisserl antrocknen. Wie sieht es diesbezüglich denn bei euch aus?
    Das Wetter würde Lust auf Gärtchen machen, aber ich fürchte den nächsten Kälteeinbruch und warte lieber noch mit den Aufräumungsarbeiten.

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja - für ausschließliche Ernährung gewiss nicht gedacht, Blutarme bekommen Eisentabletten verschrieben oder trinken Rote Bete Saft ;).
      Immer Häppchenweise gibt es hier auch den Frühling und Sonne und Wind trocknen Wege schnell ab.
      Versuche im Hügelbeet im letzten Jahrhundert mit früher Aussaat brachten mir keinen Erfolg.
      Einfach abwarten!
      LG Kelly

      Löschen
  3. Moin Kelly!
    Ein Schlepper namens EMOTION – das hat ja schon fast was poetisches. Find ich gut. Und der rote Morgenhimmel im Osten passt perfekt dazu. Als Frühaufsteher liebe ich die unterschiedlichen Stimmungen am Morgen. Bei uns heute umwölkt und windbrausig.
    Ich wünsch dir nicht nur für heute Wanderwetter, sondern für alle Tage.
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Holländer haben hier Evolution und Emotion, heute wieder Überstunden vermutlich.
      Nicht nur *Morgenrot - viel Wasser im Soot (Brunnen)* auch den Begleitsturm gab es.
      Für lange Wanderungen brauche ich Abendrot ...und die Rüben fallen vor Trockenheit um (plattdeutsche, bäuerliche Weisheit).
      Hoffnungsvolle Grüße zurück!

      Löschen