08.08.18

1080 KM

sind bereits auf dem neuen Tacho.
Die letzte Tour war wieder einmal Worpswede, weiter als Rundkurs über Teufelsmoor, Pennigbüttel, OHZ.

Ein Problem war vorher noch zu beseitigen, der Zahnarzttermin.
Besser, ein Termin überhaupt.  Mir war bei der Pflege meines Esszimmers mit Zahnseide ein Stück der Plombe abgebrochen, natürlich im Frontbereich und mein Zahnarzt machte Urlaub.
Die aufgeführten Vertretungen kamen nicht in Frage und nun am 1. Tag Praxisbeginn wäre ich telefonisch nicht durchgekommen und somit gleich Vorstellung.
Bitte nehmen sie Platz im Wartezimmer und eine halbe Stunde später war alles erledigt, ich konnte wieder lächeln und auch die Ärztin war froh, der Defekt war nicht eine von ihren Arbeiten.
Heute nun zur Prophylaxe, der Termin stand schon lange fest, dann habe ich hoffentlich wieder Ruhe.

Im Garten sind die Ringelblumen aus weitgereisten Samen, endlich blühwillig, einige hab ich vor der Sonne geschützt auf der Terrasse, andere im Beet blühen auch und der Hibiskus hat es in diesem Jahr auch zum ersten Mal geschafft.
In der letzten Woche durfte ich in Bremen-Schönebeck bei der Gartenarbeit helfen, mein Part war das Füllen eines Containers mit *Grün*.
Die mechanische Vorarbeit wurde von der einen Enkelin geleistet, die andere machte den sehr erfolgreichen Küchendienst.
Dank der Sonne kann ich ein *blendendes* Foto einstellen, abgemacht war keine erkennbaren Ansichten ;).
In der Stadt wird mein Pferdchen gut gesichert, ein Bummel kann sich ausdehnen, überall die Lockangebote, for Sale.

Das Handy zeigt unterbrochene Wolkendecke an und mit Glück werde ich nass...


9 Kommentare:

  1. Hier regnet es schon ... Unwetter am Nachmittag sollen folgen.

    Also ich finde, eine Ansicht deiner Enkelin ist gut zu erkennen ... lach.

    1080 km ... wow, dazu kann man dir wirklich nur gratulieren, liebe Kelly.

    Einen verwässerten Tag wünscht mit lieben Grüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir warten weiter,
      die Luft ist zum Schneiden, mein Pferdchen ist total eingestaubt.
      Wenn es nach Regen aussieht, stelle ich das Rad sofort nach draußen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Es soll auch mächtigen Sturm geben, liebe Kelly, also pass lieber auf, sonst wird dein Pferdchen zum Pegasos ... lach.

      Ich wünsch dir einen guten Tag und bedanke mich für deine freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr freue!

      Ein lieber Gruß,
      Andrea

      Löschen
    3. *grins* - mit der Mythologie hab ich es nicht so...
      Wird schon gut gehen mit dem ungewaschenen Pferd.
      Übrigens ist die Freude ebenso auf meiner Seite über deine einfühlsamen Kommentare.

      Löschen
    4. Schön, dass es nun endlich so effektiv geputzt wurde. Wenn nur die Natur öfter so hilfreich wäre. Vielleicht sollte ich meine Fenster vor dem nächsten Sturm und Regen bissel einschäumen ...
      Aber das klappt ja dann auch nur einseitig ... lach.

      Danke nochmal, liebe Kelly, auch für deine neuesten Kommentare, die mich gleich fröhlich gestimmt haben. Was ein paar nette Worte, bei denen man spürt, dass sie vom Herzen kommen, doch bewirken können. Immer wieder erstaunlich ...

      :-) ... bis bald!

      Löschen
  2. Ja, deine Enkelin kann man gut erkennen, schön sieht sie aus :).
    Hoffentlich regnet es bei uns auch mal wieder, Fauna und Flora lechzen dringend danach...
    Komm gut durch den Tag!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam hab auch ich meinen Motor etwas gedrosselt, das warten auf den Regen ermüdet.
      Liebe Gerda, den heutigen Tag verbringe ich mit Nichtstun und schaue den Vögeln beim Trinken und Baden zu.
      Alles Gute auch dir!

      Löschen
  3. Ah + Oh – die weit gereisten Ringelblumen erblühen im hohen Norden. Sehr schön.
    Mittlerweile experimentieren wir hier im Fensterkasten mit Schnittlauch.
    Anfangs wollten die Schnittläucher irgendwie nicht wachsen, aber jetzt wuchern sie wie verrückt.
    Allerdings lieben sie regelmässige Wässerung. Trockenes Brot die vergangenen Tage.

    Herzliche Grüße zu dir dort von mir hier :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt während der *Regenzeit* sehe ich einige sonnige Ringelblumen leuchten, ausreifen lassen und auf ein neues im nächsten Jahr.
      Ein Wunder bei meiner häufigen Abwesenheit, Experiment geglückt.
      Lieber Gabriel,
      alle guten Wünsche für dein Grün und herzlichen Dank!

      Löschen