05.11.18

Täuschung ;)

Es ist etwas anderes in den Behältern als das Etikett vorgibt!
*Sommersüße* Blumensamen und ein paar vorsichtig getrocknete Tomatenkerne*,
dabei unbedingt die Empfehlungen von Freunden und im Netz beachten.
Küchenkrepp ist keine gute Idee gewesen ;).

Dieser Garten bietet keinen Platz für einen Apfelbaum, trotzdem halte ich es mit der Legende - Martin Luther zugeschrieben:
Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt zugrunde geht, 
würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen.

Geruhsamen Winterschlaf und Hoffnung auf den nächsten Sommer...

Vergessen zu erwähnen,
der Freimarkt ist vorbei - geht auch ohne mich...


4 Kommentare:

  1. Mit dem Apfelbaum, das wird heute nichts mehr, aber Herr Luther hat mich dennoch inspiriert, das Beste aus dem Tag zu machen.

    Und du, liebe Kelly, hast mich auch wieder an das erinnert, was zählt. Das tut gut, danke dafür!

    Hab einen schönen Tag ...
    ich sende dir liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      sich gegenseitig Mut zu machen hat sein Gutes, heute bin ich bedürftig ;).
      Der Tag in Bremen gestern war vielleicht zu viel fürs Köpfchen...
      Schön und erfolgreich war es trotzdem!

      Löschen
  2. Ich habe gerade vor zwei Wochen Keller aufgeräumt. Hässliche oder angeschlagene Übertöpfe, Krimskrams, alte Behältnisse für Samen und Knollen. Dabei habe ich auch jede Menge alten Samen entsorgt.
    Meine Schwester züchtet jedes Jahr Tomaten und Paprika aus eigenem Samen, aber diese "Päpelei" ist nichts für mich :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      bei den Blumen war ich immer sehr erfolgreich, nebenbei ohne Ehrgeiz.
      Für Tomaten hatte es nie gereicht, mit freundschaftlichem Rat könnte es vielleicht im nächsten Jahr glücken. Aus Platzgründen hab ich vieles weggegeben, es sammelt sich Neues ;) und psst… der W.-Mann macht sich bereits breit :).

      Löschen