17.11.18

Jachterliese!

Ein Titel von der Radfreundin verliehen, bedeutet:
Sie ist schon wieder unterwegs!

Absolut nicht mit dem Bambi vergleichbar, kein Ehrenpreis, keine Verdienste - leichte Kritik ;).

Das Rad nicht zu meiner Verfügung, auch der Garten lastet mich nicht aus, was bleibt:
Kochen und Backen!
War das wieder eine Jachterei bis ich alles beisammen hatte, zum Schluss fehlte mein ganz bestimmter Knoblauch und es wurde ein Rucksack voll nach dem Motto *wenn ich nun schon einmal da bin*…

Dann war ich mit Freundinnen zum Frühstück bei >>>Stagges, danach fiel das Mittagessen aus :).

Suppengrün und Querbeetsuppen wurden eingefroren.
Omas Quarkapfelkuchen wurde ausprobiert und kam in den Tiefkühler.
Stückweise...

Für einen Schokoladenjunkie in der Familie wurde Schokoladenkuchen getestet,
der wollte sich nicht recht aus der Form lösen, also auch nur stückweise ;).
Auf bewährtes kann ich dann noch zurückgreifen und ein 
>>>Eierlikörkuchen präsentierte sich 
im Ganzen!

Ein weiteres
Prachtstück ist mit den Maßen 80 x 180 cm inzwischen fertig.
Das Garn würde noch für ein Mützchen reichen... 






12 Kommentare:

  1. Ohje, du fleißiges Bienchen, da kann ich leider gar nicht mithalten und ich schäm mich. Das sieht alles so gut und lecker aus und dafür kriegst du von mir ein Bambi. :)))
    Draußen ist es ganz schön eisig geworden, das ist man überhaupt nicht gewöhnt.
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje…
      Ein Lob erfreut, doch bei mir kann von Fleiß keine Rede sein.
      Liebe Gerda,
      ich bin vom Sternzeichen Stier, ein Genussmensch und kann sehr gut die Ruhe genießen. Nur - wer gut und gerne essen mag muss was dafür tun :).

      Wirklich richtiges Grünkohlwetter haben wir und die Saison begann gestern bei mir, lecker!
      Feines WE auch für dich!

      Löschen
  2. Liebe Kelly, guten Abend.
    Also, das muß ich ja auch sagen, untätig kannst Du nicht sein. Bist wirklich immer aktiv und was Du machst ist köstlich. Weil Du zur Zeit nicht radeln kannst, ist halt schneller die Decke fertig geworden, denke ich.
    Hab ein erholsames Wochenende, alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      das Radeln ist nicht meine einzige Leidenschaft, gerne geh ich laufen, also wandern. Z.Zt. bringe ich so meine Einkäufe zusammen und mit ca. 5kg hier den Berg hoch ist schon eine Leistung ;).

      Das Tuch ist für meine Nichte, wir waren von dem Garn begeistert und sie liebt Schultertücher, das nächste sollte besser aus warmer Wolle sein, rational und pragmatisch wie ich bin. ;)
      Liebe Brigitte,
      hab du ein ebenso erholsames WE!

      Löschen
  3. Also Langeweile gibt es bei dir offenbar nicht. Kochen, Backen, Stricken. Ein schönes Tuch. Lese gerade, dass es für deine Nicht ist. Schon ein Weihnachtsgeschenk? Ich bin auch schnell noch am Socken stricken. 1 Paar ist fertig, 1 Paar muss noch werden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      Weihnachtsgeschenke sind nicht im Internet, alles verstaut in der Schatzkiste ;).
      Für trübe Tage ist das Stricken und *Handarbeiten* eine schöne Beschäftigung.
      Die Zeit zum Fest der Liebe eilt dahin und die Weihnachtsbäckerei kommt mir noch zwischen all dem was täglich anfällt.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Kaltes, trübes Wetter verführt geradezu zum Kochen, Backen und Basteln (oder Stricken und Häkeln, wenn man so begabt ist wie du). So langsam bekomme ich auch Lust, ein paar schöne Adventsgestecke zu machen mit Naturmaterialien. Kuchen backen und Gemüseeintöpfe ... ja, das ist die schöne Seite des Winters, die uns ins Haus zwingt. Dann sorgen wir halt auf diese Weise für gute Laune, gell?

    Ein lieber Abendgruß zu dir, liebe Kelly,
    von der Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* nicht begabt, nur viel Zeit und Internetzugang.
      Moin Andrea,
      es läuft bei mir, Gemütlichkeit in der Wohnung, Rad in der Werkstatt, gestern eingeladen gewesen, eine Schokominza bestellt, sehr lecker.
      Am Abend gab es als Überraschung ein klein wenig Schneematsch.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Fleißig, fleißig, liebe kelly.
    Strickzeug habe ich auch bereitgelegt, zudem den Webrahmen. Und die Nähmaschine ist geölt. Zuerst muß aber der Urlaubsmodus ausgeschaltet werden. Meine Schwester wird ein Ammerländer Wurstpaket auf den Weg schicken. Meine Freunde warten, nachdem es 2017 ausfiel, ganz hibbelig auf Grünkohl.
    Nächste Woche steht noch ein paar Tage Sauerland auf dem Plan. Hoffentlich spielt die Bahn einigermaßen mit.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Sonnabend hatte dafür ich den großen Topf genommen, Grünkohlzeit ist wenn es kalt ist, so richtig kalt.
      Liebe Gisela,
      im Winter das Abenteuer Bahnfahrt, alle guten Wünsche begleiten dich und hoffentlich eine Thermoskanne ;).
      Zeit ist genug für Handarbeiten,
      demnächst wollte ich mich an Babyschühchen versuchen, die fleißige Expertin bist du :)!
      LG Kelly

      Löschen
  6. Was du so alles schaffst, einfach toll.
    Mein Rad ist eingemottet und wartet in der Garage auf wärmere Tage. Ich fahre sehr ungern bei niedrigen Temperaturen. Aber mir bleibt bei jedem Wetter das wandern.
    Dein Tuch gefällt mit ausgesprochen gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anette, für das Lob!
      Es gibt bei dir immer sehr viel zu bewundern...
      Ich speichere und notiere deine Wanderrouten und möchte gern einiges auch, eine gute Erinnerung hab ich an die Wanderung auf dem Deister vor ca. 60 Jahren, das möchte ich gern wiederholen.
      Hab viel Freude!
      LG Kelly

      Löschen