28.03.19

Gäste!

Die Agathe machte sich etwas rar, des Rätsels Lösung:
Sitzung!

Es sollte ein Nest mit Amsel darstellen, ich war zu klein und zu vorsichtig...
Ihre Aussichtsplattform blieb nicht lange verwaist, gefällt auch dem Rotkehlchen.

Die Vogeltränke wird vielfältig genutzt, die Meise nahm zuerst ein Vollbad mit viel Geplansche und dann kam die Herrscherin des Gartens zum Trinken.
Diese Beobachtungen waren möglich bei der Vorbereitung eines Essens für die Enkel, Semesterferien und Schulausfall.

Nachbearbeitung einer Anmeldung bei den Vietsfreunden war vorgesehen, meine *Große* hatte es bereits für mich gemacht und alle Unterlagen konnten nun gesichtet werden.
Es wurden fröhliche Stunden mit der Viererbande!

7 Kommentare:

  1. Über so liebe Gäste freut man sich, liebe Kelly. Die mit Flügel, aber auch die mit zwei Beinen.
    Bei uns wird gerade wieder um Nistplätze gestritten. Ich könnte wohl die Bäume wie mit Christbaumkugeln behängen, die Wohnungen würden sicher alle vermietet ...
    Und die Trink- und Badebecken sollten auch aufgestockt werden ... lach.

    Dass auch der heutige Tag so fröhlich für dich wird,
    wünscht dir mit lieben Morgengrüßen
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      der gestrige Tag hatte dann noch mehr Besuchsüberraschungen parat und heute brummt der Kopf - Hochnebel im Norden.

      Die versprochenen Sonne kann oder mag sich nicht durchsetzen...
      Geduld ist nicht meine Stärke.

      Es wird schon werden mit der Wärme, dem Licht und den Nestlingen ;).
      LG

      Löschen
    2. Moin, liebe Kelly, mein Schädel brummt auch ... Hochnebel im Süden.

      :-)

      Es kann nur besser werden ... hoff.

      In diesem Sinne ... hab einen schönen Tag und gute Besserung!

      Grüßle aus dem südlichen Nebelreich

      Löschen
  2. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Beobachten und dann noch solche Bilder, ist doch prima.
    Verlebe einen guten Tag, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte hab Dank,
      ich bin mein eigener Chef und das mit dem *guten Tag* ist mein Programm jeden Tag :)!

      Löschen
  3. Liebe Kelly,

    das sind wirklich nette Gäste bei dir im Garten, liebe Kelly. Und dann ist sogar schon Nachwuchs in Sicht, wie schön :)

    Es macht einfach Freude, die Vögel zu beobachten, nicht wahr .. Ein Rotkehlchen war neulich ganz kurz bei uns zu Besuch, ein seltener Gast. Überwiegend sind es Spatzen, verschiedene Meisen-Arten und Amseln - die bekommen dann noch extra Apfelhälften :)

    Einen rundum glücklichen Tag wünsche ich dir, mit netten Begegnungen und viel Sonne,

    Liebe Grüße zu dir,
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ocean,
      bis auf die Beleuchtung ist alles geglückt...
      Meine Eichen bekommen zu spät ihr Laub und sind ungeeignet als Nistplatz, nur willkommene Nahrungsquelle. Der Garten wurde jahrelang vernachlässigt, positiv für die Umwelt, Dünger und Spritzmittel sind mir auch unbekannt ;).
      LG

      Löschen