19.06.19

Fortsetzung

und meinen Dank für die Kommentare trotz der fehlenden (sichtbaren)  Gegenbesuche.



Die Kiste ist nun leer.

Hineingerutscht war u.a. das Klassenverzeichnis der Berufsschule 

im Jahre 1964.
Nur meinen Pilgerpass suche ich immer noch...

Einige Exemplare meiner Lieblingsbücher, alle warten nun in der Mitnahmebox.

Aus der Loseblattsammlung werde ich nun noch einiges handschriftlich übertragen und dann ist das Kapitel abgeschlossen.

Es warten noch Fotos von der Sonntagstour und ich auf die angekündigten Gewitter. Gestern gab es Störungen im Internet, kein Netz warum auch immer...
Meine eigenen Probleme hier vor dem Läppi reichen völlig, kommentieren kann ich nur bei der Sparküche, Christiane, Gerda und Anette, mitunter geht es auch bei Brigitte, notfalls über FB auch bei Traudi.
Sorry!

4 Kommentare:

  1. Liebe Kelly,

    so viele Kochbücher ..wow ... aber schön, dass sich Abnehmer dafür gefunden haben, nun werden bestimmt viele leckere Gerichte danach gekocht.

    Ich habe ja zwei linke Hände, was das Kochen angeht *schäm* - das war noch nie mein Ding.

    Ich wünsche dir, dass die Probleme und Störungen sich bald lösen und schicke dir ganz liebe Grüße,

    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu der Zeit als wünschen noch geholfen hat...
      Liebe Ocean,
      leider hilft es nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
      Meine Große ist auf dem Kirchentag voll eingespannnt und nachbarschaftliche Beziehungen gibt es, nur nicht die internetten.

      Restliche Kochbücher finden den Weg als Spende für die hiesige Tiertafel, nur da werde ich jemanden bitten für den Transport, bisher kam ich immer mit mehr zurück. :)
      LG Kelly

      Löschen
  2. Liebe Kelly, sei herzlich gegrüßt.
    Bei uns im Wohnkiez hat es sich seit ca 3 Jahren eingebürgert, daß mit unter auch große Pappkartons anonym vor die Haustür gestellt werden, die mit verschiedentlichen Sachen gefüllt sind und zum Mitnehmen bereit stehen.
    Da sich das Wohngebiet durch jüngere Mieter sehr verändert hat, ist so ein Verhalten jetzt wohl an der Tagesordnung. Ich empfinde das als Entsorgung unmöglich. Da liegt dann alles durchgewühlt und zerstreut auf dem Gehweg.
    Eine gute Idee ist, wenn eine alte, ausgediente Telefonzelle mit gelesenen Büchern bestückt wird.
    So viele Kochbücher hast du, das sind immer begehrte Bücher.
    Ich hatte auch ne Menge Ernährungslehre-Fach-und Kochbücher, die ich nach dem Studium an meine Mitarbeiter weitergegeben hatte.
    Du machst es auch richtig, setzt deine Abgabe gezielt ein.
    Hab einen guten Tag, komme gut durch die heiße Zeit, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Brigitte,
      ich musste den unüblichen Weg für den Kommentar wählen.
      Hab Dank für deinen ausführlichen Kommentar zu den Kochbüchern, ist ja die Bereich :).
      Die belesenen Telefonzellen sind wunderbar, auch auf Norderney gibt es sie ;).
      Speziell an Ferienwohnungen dachte ich auch beim aussortieren, mit einer größeren Gruppe oder Großfamilie ist es sinnvoll ein Kochbuch vorzufinden.
      Herzlichst Kelly

      Löschen