30.06.19

Kirschen satt!

Vom Kirschbaum meines Vermieters kamen diese Knupperkirschen,
hervorragend geeignet zum Kochen und Essen durch festes Fruchtfleisch.
Es gab also Kirschsuppe mit Grießklößen und auch Rote Grütze und reichlich Naschis zwischendurch.

Einer Einladung meiner Schulfreundin bin ich gerne gefolgt, wir haben noch für Jahre Gesprächsstoff.

Arbeiten am Haus wurden durchgeführt, alles sichtbare Holz wurde gekärchert und demnächst gestrichen.
Sonst - es ist warm...

13 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzlichen Sonntagsgruß.
    Ja, Knupperkirschen sind köstlich.
    Zur Kirschsuppe nehme ich Sauerkirschen und dicke sie leicht mit Sago an.
    Wenn ich mich mit der Schulfreundin treffe, dann haben wir auch immer viel zu erzählen und reichlich Spaß.
    Hab einen schönen Tag, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Brigitte.
      *grins* Zum Sago hab ich ein gestörtes Verhältnis, meine Brüder nannten es Froscheier, also heute etwas Mondamin.
      LG Kelly

      Löschen
  2. Hallo liebe Kelly. Als Kind sind wir zur Kirschenernte auf die Bäume geklettert. Aber es wanderten mehr in den Mund als in den Eimer :-) Meine Mutti hat damals viel eingekocht und im Winter freuten wir uns aufs Kompott. Heut essen wir uns satt, frosten ein oder bestücken den Rumtopf.
    Komm gut durch den heißen Tag, hier werden 39 Grad erwartet.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Kerstin,
      meine Kindheitserinnerungen sind ähnlich und Weckgläser im Keller waren ein Schatz.
      Gestern waren wir für jede Brise dankbar, heute scheint es erträglicher zu werden.
      Liebe Grüße und für Johnny Extrawünsche für sein Wohlbefinden...

      Löschen
  3. 10 Kirschen gab's hier vorgestern auch - von einem Kirschbaum in einem botanischen Garten. Lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Lutz,
      jetzt möchte ich den Namen der 10 Kirschen ;).
      Wir holten uns aus dem *Alten Land* bei Hamburg die *Schwarzen Ruben* kistenweise...
      Ob es wirklich der richtige Namen war oder der Obstbauer nur verkaufstechnisch erfinderisch müsste ich mal googeln…
      Hauptsache - lecker!

      Löschen
    2. *Rubin* vermutlich und nur nachlässig ausgesprochen.

      Löschen
  4. Ja, sie schmecken köstlich. Ich habe mir auch welche gegönnt.

    Hihi ... auch ich bin früher auf Bäume geklettert, wie ich es grad bei Kerstin lese. Bis an den Gipfel, von dort hatte ich eine super Aussicht.
    Ach ja ... schöne Erinnerungen.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Andrea,
      Spruchweisheit vom Wochenmarkt: Kirschen sind gut für das Herz usw. …
      Wir hatten früher einen riesigen Obstgarten, nur keine Kirschbäume und später in unserem Siedlungsgarten nur einen Versuch die Stare zu verwöhnen.
      Im Nachbarort gab es einen Weg mit Kirschbäumen und war sofort das Ziel für die Enkelkinder...
      Hoch hinaus war nicht so meins, von der Leiter aus ernten ist mir mehr in Erinnerung. Mein Platz war in einer verwachsenen Esche, so ca. 2m hoch aber unsichtbar ;).
      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Liebe Kelly,
    ich esse Kirschen für meine Leben gern. Auch mein Vermieter hat mir erlaubt, vom Kirschbaum im Garten sowiel ich möchte abzunehmen. Da sage ich nicht nein!
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Traudi,
      es scheint ein prachtvoller Kirschen- und Rosenmonat zu sein, wunderbar für Herz und Magen.
      Hab herzlichen Dank und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Kelly,
    hihi, 'ne flügellahme Schwalbe, möchte sich bei dir auch mal melden. Gott sei Dank ist es kühler geworden und das belebt meine Lebensgeister wieder etwas. Deine Kirschen könnte ich mopsen, besonders wenn du davon
    eine Kirschtorte oder Kuchen bäckst - verrate das bloß nicht ;)!

    Wünsch dir schöne und erholsame Sommertage!

    Viele liebe Grüße
    Gerda


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      an Lahmheit bin ich zur Zeit nicht zu übertreffen :)!
      In den Backofen kommt höchstens ein Auflauf, vielleicht probiere ich die MIMA-Rezepte von gestern, Naanbrot…
      Herzlichen Dank und liebe Grüße aus meinem Sommerloch!
      Kelly

      Löschen