22.06.19

Wieder fit!

Wenn eine Strecke mit Bus und Bahn zu zeitaufwändig ist nehme ich das Rad - sollte mein Rad in Bremen aus ähnlichen Gründen sein - nehme ich die Füße :).





Wo das Geld ist sind die Wege gepflastert ;).

Geradeaus und Richtung Heilshorn.


Viel Natur und hier an der Überquerung der alten B6 werde ich von einem Autofahrer angesprochen, ob alles klar ist und ich mitfahren möchte.
Nein, es ist mein freier Wille zu wandern - hm...
Außerdem kam ich doch aus OHZ - nochmals hm!

Nun komme ich zum Glück bald an meine Wunschstrecke, dem Stundenweg.
Anfangs noch mit Asphalt für die Anlieger, überwiegend Milch- und Fleischfabriken. 
Immer noch Niedersachsen, nicht Bayern :).


 Nicht radtauglich, darum unbekannt und für diese Wanderung ausgewählt.

Autobahnbrücke an der A27 
Ja und hier kam mir eine ältere Dame ;) mit dem Rad entgegen und fiel mir vor Erleichterung fast um den Hals.

*Ich hab ja so Angst, grad kam ein Mann vorbei und huch schon wieder einer...
Ein Glück sie zu treffen*.

Wieder befestigte Straße, Leuchtenburg und nach gut 17 km hab ich mein Ziel erreicht, Erstaunen, einen Kaffee und mit dem Rad zurück.
Wanderungen durch die >>> Bremer Schweiz bei Wikipedia
  sind zu empfehlen.

So verlief mein letzter Sonntag ereignisreich, was bringt der nächste?
Für Morgen *Allen* alles Gute!




7 Kommentare:

  1. Liebe Kelly, herzliche Grüße.
    Da bis Du mit 17 km hintereinanderweg gut zu Fuß. Solche Strecke laufe ich nicht mehr.
    Wenn man, wie die Dame, ängstlich ist, sollte man nicht alleine unterwegs sein.
    Hab einen guten Tag, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      kurze Stopps gab es nur für Fotos.
      Die Tour im letzten Jahr auf den Brocken war etwas mehr, da war ich aber auch in Begleitung.
      Mein Ausflug in die *Bremer Schweiz* war sehr schön, geschichtlich interessant ist der Stundenweg, vom Namen her ewig vertraut.
      Hab herzlichen Dank!

      Löschen
  2. Herzliche Grüße aus dem Frankenland. Wir waren für ein paar Tage in Dinkelsbühl. Eine sehenswerte Altstadt. Wenn man bedenkt wie viele Kriege es gab und dort ist die Zerstörung ausgefallen, dann ist das schon toll. Es soll dort die schönste altstadt Deutschlands geben, allerdings nerven die Autos schon. Das Parkkonzept ist interessant: draussen vor der Stadt gibt es viele Parkplätze und so konnten wir das Auto nur zum Be- und Entladen vor unserer Pension parken. Die Nachricht, dass es dir wieder besser geht freut mich doch sehr. Und laufen geht immer wie wir in DKB erfahren haben. Auf der romantischen Strasse waren wir auch unterwegs. Begonnen haben wir in Donauwörth, danach stand Nördlingen auf dem Programm. Als wir dort ankamen öffnete Petrus seine Schleusen und wir verzichteten auf eine Tour durch die schöne Stadt. Herzliche Grüße und viel Unternehmungslust
    Salut
    helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Helmut,
      alle zwitschern durch die Gegend, ich bin auch kaum im Haus.
      Diese schönen Tage sind zu nutzen!
      Spätabends sammel ich die Schnecken und morgens verschlafe ich, völlig ungewohnte Lebensweise.
      Jetzt kommt das Wasserprogramm für Mensch, Tier und Pflanzen, danach das Rad!
      Herzlichen Dank!

      Löschen
  3. Schön, dass du wieder fit bist, liebe Kelly, danke für die Dokumente! ;-)

    Hab einen guten Tag!

    Ganz liebe Grüße aus der Morgenwiese :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Andrea,
      Hab herzlichen Dank für deine Wünsche und Grüße. Versucht hatte ich es u.a. mit einer Mail, kam als unzustellbar zurück. Bald sind hier Ferien und ich hoffe auf technische Hilfe.
      LG Kelly

      Löschen
    2. Mach dir keine Gedanken, liebe Kelly. Ich freue mich auch, wenn du mich als stille Leserin besuchst.

      :-)

      Löschen